HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerAbsoluter Newbe braucht hilfe ab der Installation

Absoluter Newbe braucht hilfe ab der Installation

Mitglied-203419.10.2006, 11:47 Uhr
Hi Leuts.

Ich habe mir heute einen UO Clienten besorgt und wollte mich ein wenig schlau machen bezüglich UO. Aber ich habe schon jetzt nach der Installation und der Patch Session ein Problem.

Also ich will UO kostenlos spielen und habe mich demnach mal in der FreeShard Sektion umgeschaut und habe auch alles genauso gemacht wie es dort beschrieben steht. Da steht unteranderem das man keinen offizielen Account erstellen soll. Habe ich auch alles gemacht aber jetzt nach der Installation muss ich mich ja irgendwie einloggen aber das geht nicht ohne Account. Wo muss ich mir einen Account erstellen?

Ich poste mal den Abschnitt den ich meine:

\"..Nachdem das Spiel heruntergeladen wurde, müsst ihr es installieren. Ihr könnt sowohl die 2D als auch die 3D Variante des Spiels installieren. Ist die Installation abgeschlossen, fordert euch das Programm auf, einen Account bei EA einzurichten. Dem könnt ihr (vorerst) zustimmen, es erscheint ein neues Browserfenster, was ihr aber wieder schließen könnt. Ihr richtet somit keinen offiziellen Account ein. Jetzt könnt ihr das Spiel starten. Das Programm wird sich nun mit den offiziellen Servern verbinden und auf den neusten Stand gebracht. Dies kann einige Zeit dauern. Ist das Update abgeschlossen, seid ihr in der Lage, auf sämtlichen Freeshards zu spielen. \"

Ich weis das dass vielleicht auch eine selten blöde frage ist aber ich hoffe man hilft mir dennoch.

MfG

DarkMillenium666
Mitglied-131619.10.2006, 13:42 Uhr
Einen Account bekommst Du entweder:

- vom Betreiber des Freeshards über ganz verschiedene Wege und Anforderungen (Char-Story, über Forenaccount usw.)
- über Auto Account Create

Letzteres bedeutet, dass Du einfach auf die Login-Maske des Freeshards gehst und ein Accountname und Passwort eingibst. Ist dieser Accountname noch nicht vorhanden, wird er inkl. Passwort auf dem Server angelegt. Dieses ist dann ab sofort Dein Accountname und Passwort, die Du Dir natürlich tunlichst merken solltest.

Falls es auf dem gewählten Freeshard kein Auto Account Create gibt, wird dort sicher auch eine Beschreibung vorhanden sein, wie Du zu einem Account kommst.
Mitglied-203419.10.2006, 14:02 Uhr
wie jetzt muss ich dafür auf die Homepage des Freeshards gehen und mich da anmelden oder bei dem Start der Games einfach irgendwas eintippen und hoffen das es den Account noch net gibt?
Mitglied-76919.10.2006, 14:40 Uhr
Also bei Vetus-Mundus läuft das beispielsweise so, also eintippen und loslegen.

Bei anderen Shards gibt es andere Verfahren, ist aber auch auf den Homepages ausgewiesen. ;)
Mitglied-203419.10.2006, 15:48 Uhr
Hmmmm...also ich habe mich auf der oben genannten Seite einfach mal regestriet und teste später mal. Ich idiot habe UO vom Rechner runtergeworfen und neuinstalliert und der ist gerade dabei zu Patchen. Aber das dauert anscheinend noch ein wenig. Gebe dann bescheid ;)
Mitglied-203419.10.2006, 16:27 Uhr
Hmmm... irgendwas scheint nicht so ganz zu stimmen. Ich kann nirgends einen Server (Freeshard meine ich) eingeben. Ich lade mal ein bild von meinem UO Anmeldebildschirm ( ? ) hoch.
Mitglied-76919.10.2006, 16:46 Uhr
Hi, also falls du bei Vetus-Mundus bist, mach folgendes:

editiere die login.cfg-Datei folgendermaßen:

;Loginservers for Ultima Online
;Do not edit this file or patching will fail! Always save a backup.
;LoginServer=login.owo.com,7775
;LoginServer=login.owo.com,7776
LoginServer=shard.vetus-mundus.de,2594

Danach starten, beliebigen Account-Namen und Password eingeben (merken!), loslegen :)
Mitglied-203519.10.2006, 17:43 Uhr
Hmm am leichtesten wäre es, wenn du dir UO:Gateway runter lädst und zwar HIER (http://www.uogateway.com/setupbeta%201.9.0.1266.exe)

Nach der Installation fügst du diesen Link:
uog://E48F6E0F649AEB40A1C720A4E94914D0
in deinen Internet Explorer ein, danach müsste sich UOG öffnen und der Shard \"Even\" erscheinen.

UOG hat den Vorteil, dass du Bequem und einfach zwischen mehreren \"Freeshards\" wechseln kannst.

In der Public Serverlist müsste sich auch Vetus Mundus befinden,
aber ich lege dir Even ans Herz.
Solltest du Fragen zu Even haben, schreibe mich einfach per ICQ an :)

mfg Bongel
Mitglied-132820.10.2006, 07:45 Uhr
Also generell ist es bei UO so, dass du auf der Homepage des jeweiligen Shards erfährst wie du dort einloggen kannst. Denn das ist wirklich von Shard zu Shard unterschiedlich.

Ist der Shard auf den du möchtest in UO Gateway gelistet, stehn dort normalerweise alle Infos die du brauchst um dich dort ein zu loggen.
Mitglied-202020.10.2006, 09:44 Uhr
Wenn du noch garkeine Erfahrung hast würd ich dir empfehlen UO gateway zu installieren. Du kannst dann aus einer Liste einen Freeshard auswählen und musst dich um nichts weiter kümmern. Bevor du irgendwo einloggst solltest du allerdings auf die Webseite des Freeshards gucken, nicht jeder ist gleich. Wenn du noch garkeine Erfahrun hast mit UO, bist du auf Vetus Mundus schon richtig. Es ist besonders Newbie freundlich dort.
Tool findest du hier http://www.uogateway.com/
Mitglied-203420.10.2006, 12:25 Uhr
Danke an euch alle. Habe es jetzt geschafft und freue mich aufs Spiel. Habe es aber eigentlich gestern schon geschafft :P
Mitglied-203520.10.2006, 14:37 Uhr
Und für welchen Shard hast du dich entschieden, wenn man Fragen darf ? :P
Mitglied-203421.10.2006, 00:54 Uhr
Ich habe Vertus Mundus genommen. Kennt jemand einen Shard der UO Fengera oder so heißt?
Mitglied-154314.02.2007, 01:18 Uhr
Ich habe Vertus Munuds auch gewählt, nachdem ich mein UO neuinstalliert habe. Dann habe ich direkt gestartet, die login.cfg geändert und eben mich eingeloggt. nach dem einloggen klickte ich auf die weltkugel und wollte beginnen. Es stand aber nur ewigkeiten connecting da, wieso??
Mitglied-131614.02.2007, 23:05 Uhr
Der Ursachen kann es viele geben.
Ich empfehle Dir, Dich in unserem Forum zu erkundigen. Dort wird Dir sicher sachkundig geholfen.
Willkommen!
Mitglied-211614.03.2007, 11:21 Uhr
Hallo :)

Ich hänge mich mal an den Thread dran, da meine Frage zum Thema passt.
UO Gateway schön und gut, ich tippe, das hilft hinsichtlich der login.cfg?

Was macht man aber, wenn man auf 2 verschiedenen Freeshards spielen bzw. ausprobieren will? Es gibt ja jeweils unterschiedliche mul Dateien usw.

Ich tippe mal, man muss UO zweimal installieren? Braucht UO zum spielen registry Einträge oder kann ich nach der Installation und dem durchpatchen einfach eine Kopie des UO Ordners anfertigen und in einen dann die Serverfiles des einen freeshards ziehen, in den anderen die des anderen?

Mitglied-46314.03.2007, 15:16 Uhr
jenseits client 2.x braucht UO die Registry-Einträge nur noch für den UO Patcher. Der Client kommt sehr gut ohne aus.

Allerdings sollte ein Tool wie UOGateway schon dafür Sorge tragen, dass alle Patchdateien am richtigen Platz sind :)

Unabhängig davon braucht man UOG und Consorten so dringend wie Schweissfüsse. Wie Du schon sagst: Zwei UO-Verzeichnisse, die Login.cfg entsprechend mit einem Texteditor anpassen (geht ja meist nur ums Ändern einer IP-Adresse) und dann jeweils den Client aus dem richtigen verzeichnis starten.

Wer es gerne automatischer hätte und kein Monster wie UOG installieren will, kann auch UOCM ( http://www.uocm.de ) nehmen - alt, aber funktioniert (das \"CM\" steht für \"Client Manager\" :) )
Mitglied-138114.03.2007, 20:52 Uhr
Hi,
mir hat dieses
http://der-albert.com/uolauncher/index.php
immer sehr geholfen.
Viel Glück :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz