Mitglied-203620.10.2006, 17:27 Uhr
Guten Tag,
wir sind ein kleines Team von bisher vier Leuten, wovon drei eine Idee haben und einer sich im Scripten auskennt.
Wir möchten einen neuen RP - Freeshard ins Leben rufen, der ein wenig anders ist, als üblich.
Basis soll die Buchreihe „Das Rad der Zeit“ sein, was bedeutet: Neue Rassen, neue Klassen, neue Kreaturen, soweit wie umsetzbar.
Natürlich auch eine angepaßte Karte.
Bisher haben wir lediglich unsere kleinen Homeserver, stehen also noch ganz am Anfang.
Wir können alle auf eine gute Zeit sowohl als Spieler, als auch als GM‘s und oder Seer zurück blicken und haben große Lust,
etwas Neues zu versuchen.
Der Shard soll später laufen mit der Sphere Version 0.55 R4.0.2
Deshalb suchen wir:
- Jemanden der sich mit Kartenerstellung, mappen, Statics und alles was dazu gehört, auskennt
- Jemanden der sich zutraut neue, schicke Gumps zu entwerfen
Schön wäre, wenn ihr euch in der Welt des „Rad der Zeit“ auskennt, ist aber nicht Bedingung.
Dafür bieten wir:
- Ein freundliches, gut harmonierendes Team, voller Tatendrang
Sollte ich nun Interesse geweckt haben, dann meldet euch doch bitte per Mail:
[E-Mail entfernt]
Mit folgenden Angaben bitte:
- UO – Erfahrung als Spieler / GM (Dauer und Shardnennung)
- Ein wenig von Dir wie Alter, Hobbys (nicht so wichtig), aber ganz wichtig: Zeitfaktor
- ICQ Nr.
Mit freundlichen Grüßen,
Sheriam
Mitglied-56820.10.2006, 18:43 Uhr
Mitglied-2036 hat geschrieben:
[...] Wir möchten einen neuen RP - Freeshard ins Leben rufen, der ein wenig anders ist, als üblich.
Basis soll die Buchreihe „Das Rad der Zeit“ sein, was bedeutet: Neue Rassen, neue Klassen, neue Kreaturen, [c=darkred]Urheberrechtsprobleme[/c] [...]
Ich war so frei, den zitierten Text ein wenig zu verändern, um damit zu verdeutlichen, daß im Grunde nicht die Erstellung all der von dir genannten Dinge die Schwierigkeit ist, sondern wie bei der Umsetzung jeder Fantasywelt irgendeines Autors entsprechende Urheberrechtsprobleme. So reizvoll mache Fantasywelt sein mag, würde ich von einer solchen Umsetzung abraten oder mich gut gegen entsprechende Maßnahmen der Rechteinhaber absichern, d. h. nachfragen, ob etwas gegen ein Hobbyprojekt ohne Gewinnerzielungsabsicht spricht.
Mitglied-203620.10.2006, 21:06 Uhr
Das hätte ich wohl erwähnen sollen... wir hatten bereits eine Anfrage an den deutschen Verlag geschickt und sind dann an den englischen Verlag verwiesen worden, wo wir nun auf Antwort warten.
Planen kann man während der Wartezeit ja dennoch, dauert ja alles seine Zeit ;)
Mitglied-56820.10.2006, 21:16 Uhr
Das klingt doch gut und zeigt, daß ihr diese Möglichkeit durchdacht habt, woraus eigentlich interessierte Staffler schließen dürften, daß ihr euch Gedanken bei der Projektplanung gemacht habt und es nicht nur eine Spontanidee ist. Ich wünsche euch viel Erfolg, auch wenn ich \"Das Rad der Zeit\" überhaupt nicht mag, aber das ist halt wie vieles im Leben reine Geschmackssache.