HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerFrage bezüglich Weapon Speed und andere

Frage bezüglich Weapon Speed und andere

Mitglied-203421.10.2006, 01:04 Uhr
Hi Leuts.

Nachdem ich mich nun erfolgreich auf einem Shard einloggen konnte und erste eindrücke erhalten habe würde ich gern ein paar Fragen stellen.

1. Wie schaffe ich das ich mit meinem Schwert schneller zuschlagen kann?

2. Ich habe Mage als Char gewählt (habe aber fortgeschrittene einstellung genommen) und würde gerne wissen welche Skills ich am besten trainieren sollte. Also was ist eurer meinung nach am besten.

3. Wo kann ich als anfänger (habe aber young titel weg :) ) am besten meine skills und so trainieren?

So ich glaube das reicht erstma :D

MfG

Darkmillenium 666
Mitglied-131621.10.2006, 09:48 Uhr
Hi,

ich empfehle Dir diese Fragen auf dem Shard zu stellen. Dafür steht bei uns zum Beispiel die Counselors Guilde mit Sitz in Haven, der Newbie Chat, das Forum und unser Wiki zur Verfügung.

Um die Fragen schnell zu bentworten:

zu 1. Dein Dex Wert muß höher werden. Alternativ kannst Du Dir ein Schwert besorgen, welches über einen guten Swing Speed Increase Wert verfügt (SSI).
zu 2. Beim Mage gibt es unterschiedliche Skill Kombinationen. Es hängt davon ab, was Du schlußendlich erreichen möchtest. Unverzichtbar sind sicher Magery, Eval Int, Meditation.
zu 3. Das ist absolut Shard abhängig und am besten bei alteingesessenen Playern zu erfragen.

Beste Grüße, Lumber
Mitglied-203421.10.2006, 10:11 Uhr
und wie kann ich meinen DEX Wert erhörhen?
Mitglied-202021.10.2006, 11:08 Uhr
Würde noch Necromancy als SKill mit reinnehmen, muss aber nicht sein.
Falls du auf nem shard bist wo man skillen muss, steigert sich das automatisch wenn du den Skill anwendest. Z.b geht snooping oder arms lore ganz gut. In der Regel gibt es dann alle 15 min (RUnuo standard) einen gain. Ich würd mich ma umschauen, es gibt auch shards wo man nicht skillen muss oder schneller gains bekommt. Das kann nämlich auf manchen shards echt nervig sein.
Mitglied-203421.10.2006, 14:40 Uhr
Wozu ist RunUO gut? Ich habe das schon einigemal irgendwo gelesen aber ka was das ist
Mitglied-173221.10.2006, 15:46 Uhr
RunUO ist eine Serversoftware so wie Sphere oder Wolfpack
Mitglied-76922.10.2006, 00:35 Uhr
Mitglied-2034 hat geschrieben:
Wozu ist RunUO gut? Ich habe das schon einigemal irgendwo gelesen aber ka was das ist

RunUO bezeichnet eine Server-Emulations-Software. Du kannst mit RunUO quasi einen eigenen Shard erstellen, in denen sich Spieler einloggen und spielen. Es emuliert/betreibt einen Shard.

Sphere und Wolfpack stellen Alternativ-Software dar. Jede Emulationssoftware hat ihre Stärken und Schwächen...

Um deine Frage jetzt direkt zu beantworten: RunUO sorgt dafür, dass du Ultima Online (umsonst) spielen kannst. :)
Mitglied-203422.10.2006, 22:55 Uhr
Aber man kann doch auf Freeshards umsonst spielen. Oder gilt das mit RunUO für OSI Shards (oder wie die heißen^^)
Mitglied-132823.10.2006, 00:37 Uhr
Ja du kannst auf allen Freeshards umsonst spielen :) Ist egal welche Serveremulationssoftware sie verwenden.
Die Serversoftware hat eigtl. nur was mit den Standardfeatures des jeweiligen Shards zu tun.
Mitglied-203423.10.2006, 01:15 Uhr
aso na dann^^. Habe das jetzt auch mit meinem Waffen Speed hinbekommen.^^ Es gibt viele nette Leute bei UO die armen Newbies wie mir helfen^^
Mitglied-194823.10.2006, 12:31 Uhr
Wenn du mal Fragen hast und bisschen Englisch kannst gibt es hier alle Antworten!
Aber achtung, nicht auf allen Shards funktioniert das auch so wie es dort steht, aber trotzdem hilft dir das sehr sehr viel weiter. Solltest du auf so ein billigen Osi Clone zocken, dann ist das hier genau so, wie auf dem Cloneshard. (Kopierter vom Original Osi)
----->>> http://uo.stratics.com/ <<<-----
Mitglied-203423.10.2006, 15:03 Uhr
danke an alle.
Habe auch wieder eine neue Frage. Wie kann ich mit meinem Char (Mage) eigene Moongates öffenen? Viele haben mir in UO gesagt das ich dafür Recall brauche aber wo bekomme ich denn Spruch her und wie funzt das dann? Würde mich freuen wenn ihr mir das auch noch beantworten könntet.
Mitglied-194823.10.2006, 19:10 Uhr
Du brauchst erstmal eine \"Recall Rune\". Dann verwendest du den Zauber \"Mark\" (Markieren) der sich auf der 6. Seite vom Zauberbuch befindet und stellst dich auf die Stelle wo du immer hin möchtest und verwendes den Zauber \"Mark\" auf die \"Recall Rune\", so jetzt ist die beschrieben. Jetzt kannst du auf die Rune doppelklicken und eine Beschreibung eingeben zum Beispiel : Vesper Bank. Wenn du das hast benutzt du den Zauber \"Recall\" auf die Rune um dich hinzutelepotieren oder den Zauber \"Gate Travel\" (Portalreise)um ein tor zu dieser Stelle zu öffnen. Recall befindet sich 4. Seite, Gatetravel 7. Seite.
Mitglied-203423.10.2006, 22:22 Uhr
ich habe mir jetzt denn Recall Spruch besorgt und auch Rückruf Runen.
Aber wenn ich jetzt Mark benutzte um die Rune zu makieren dann sagt der mir die ganze Zeit das der Spruch misslungen ist. Habe Magery auf 56,8 %. Brauche ich vielleicht einen höheren Skill? Ich will nämlich net immer die normalen Moongates benutzten. Vorallem nicht wenn ich auf der Jagd bin ist Recall von nutzen. Ich besorge mir jetzt noch Portalreisen.

Aber es wäre dennoch schön wenn mir einer sagen kann was ich machen muss damit mein Spruch funzt.

Habe Magery wie gesagt auf 56,8
Habe Meditation auf 100 (weis net ob das dafür notwendig ist^^)
Mitglied-56824.10.2006, 08:41 Uhr
Üblicherweise benötigt man 10% Magery, um die Zauber des entsprechenden Zirkels anwenden zu können. Mark ist ein Zauber des 6. und Gate Travel des 7. Zirkels. Insofern würde ich dir empfehlen, dein Magery auf mindestens 70% hochzutreiben, um Erfolg zu haben.

Ansonsten findest du bei der offiziellen UO-Homepage (http://guide.uo.com/magic.html) eine differenzierte Magieerfolgstabelle. Den dortigen Playguide kann ich übrigens auch empfehlen. Zwar laufen einige Dinge auf Freeshards anders, aber mir hat dieser vor längerer Zeit als Einstieg in UO sehr geholfen.

PS: Am bestens bei neuen Fragen ein weiteres Thema aufmachen, da es durchaus sein kann, daß zukünftige Forennutzer ähnliche Fragen haben und dann werden sie diesen Thread hier per Suchfunktion vermutlich nicht finden können.
Mitglied-203424.10.2006, 13:29 Uhr
Okay. Ich habe es jetzt geschafft. Zwar ist er oft misslungen aber Recall und Mark funzt jetzt.
Was das betrifft mit neuem Thread: Ich habe extra im Titel andere Fragen eingetragen. Aber ok das nächste mal mache ich ein neuen Thread auf. Und danke nochmal
Mitglied-197025.10.2006, 00:21 Uhr
hi darkmillennium,

anscheinend interressierst du dich für einen Magier.
Damals als ich mit meinem Magier anfing habe ich das meiste von dieser Seite gelernt

Hier findest du Magierinfos (http://uob.zarum.de/cms/1441.0.html)

hoffe das kann dir helfen

:biggrin:

Anor
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz