Mitglied-188627.10.2006, 11:43 Uhr
Aufmachung des IG Erscheinungbildes eines Shards.
\"Das Auge isst mit\" heist es immer und das trifft auch bei Shards zu.
Durch diverse Webseiten ( UO-Pixel als beispiel ) gibt es sehr viele Dekoitems, die man einfügen kann.
Diese steigern das Ambiente erheblich, und man kann dadurch zB sehr Romantische Plätze schaffen, die Häuser passend gestalten und dekorieren, oder vieleicht auch wirklich schaurige Plätze erschaffen.
Durch solch Ambiente steigert man auch indirekt das RP, denn in einer Sterilen Welt ist es weitaus schwieriger eine Stimmung zu erzeugen, als in einer nett dekorierten Welt.
Mitglied-173202.11.2006, 01:11 Uhr
Sollte man aber auch nicht übertreiben. Ich meine alles was möglich ist, ist nicht unbedingt auch schön... manchmal ist weniger mehr und auch mit schon vorhandenen Dingen kann man viel Ambiente zaubern durch umbenennen z.B. oder durch nette Dekoideen, auf die man ersteinmal kommen muss..
Mitglied-189402.11.2006, 11:20 Uhr
Ich persönlich bin ein Fan von neuen items und wenn ich welche in die Finger bekomme, patche ich sie ein. Das gehört einfach mit dazu, gerade auch, wenn der stil mit den standarditems übereinstimmt. Ich würde jedem Raten, die entsprechenden Änderungen an der Art.mul und auch im Bereich GUMPart vorzunehmen.
Mitglied-56802.11.2006, 12:12 Uhr
Gerade bei dem Halbsatz ...wenn der Stil mit den Standarditems übereinstimmt... liegt das Problem bei vielen neuen, selbstgepixelten Gegenständen. Oftmals passen Stil und / oder die Größenproportionen wenig bis gar nicht zu den übrigen UO-Grafiken und es entsteht der Eindruck einer recht beliebigen "Disneyland-Welt". Man sollte als Staffler wirklich genau abwägen, ob etwas passend ist und sowohl zum Hintergrund als auch der vorherrschenden Grafik paßt.