Verwarnungsmethoden vom System
Mitglied-194831.10.2006, 16:14 Uhr
Daran müsst ihr echt mal arbeiten, an eurem Auto- Verwarnsystem. Habe in einem Text 3 mal das Wort B...low geschreiben und meinte damit die UO Waffenkombos. Dann gibts da noch alltägliche Wörter wie wa....rscheinlich was verwarnt wird und und und.
Gibts da eigentlich eine Möglichkeit verwarungen abzubauen? Will nicht wegen sowas meinen Account verlieren.
Mitglied-173231.10.2006, 17:54 Uhr
hehe naja meine verwarnung hab ich für das Wort k.akao bekommen. Ohne Punkt natürlich. *findet das eher lustig* :)
Mitglied-227501.11.2006, 16:30 Uhr
Also wer wahrscheinlich mit \"h\" schreibt, wie man es schreiben sollte, der wird auch nicht verwarnt. ;)
Ansonsten sind die paar Prozentpunkte der Verwarnung ja nicht tragisch, finde ich.
Mitglied-194814.11.2006, 13:52 Uhr
Ähm ich habs mit H geschrieben :P
Schlimmes Wort benutzt und unseren Censor bemüht!
(wa...h...rscheinlich)
Da mal mein Verwarnwerdegang http://www.uoworld.de/apboard/userwarn.php?view=view&userid=3132&redirect=thread.php%3Fid%3D6696%26start%3D1
Mitglied-227514.11.2006, 19:36 Uhr
Ich habe im Zensor nun die Strafpunkte von 5 auf 0% für das Wort w a r scheinlich geändert.
Mitglied-194814.11.2006, 22:25 Uhr
Ich dank dir vielmals
Mitglied-227515.11.2006, 00:36 Uhr
Gern geschehen :)
Mitglied-185715.02.2007, 11:14 Uhr
Der Zensor beklagt sich über m.i.s.t? lol also langsam isses doch wirklich nicht mehr schön. Welche Worte darf man denn hier überhaupt benutzten... Kann man nicht wenigstens vorher darauf hingewiesen werden das betreffende Worte nicht OK sind, und wenn man sie ändert dann bekommt man auch keine Verwarnung? Irgendwie empfinde ich das zum Teil auch als Schikane in der freien Meinungsäußerung. Dieser Bot kann doch gar nicht den Kontext bewerten in dem ein Wort steht. Und darauf hin werde ich verurteilt? Was bitte ist an M.i.s.t verwerflich?
Ich Plädiere dafür den Bot ab zu schaffen und wieder den Verstand der Moderatoren für die Zurechtweisung und Richtigstellung solcher Gebärden zu verwenden. Ich melde mich auch gerne freiwillig als Mod wenn es euch an Kräften fehlt die Beiträge zu kontrollieren.
Und bitte nehmt das nicht als hetze wahr, aber mal ehrlich, man bekommt hier Verwarnungen für Dinge die wirklich nicht eine Verwarnung wert sind. Und welchen Eindruck das auf Spieler/Neulinge dieses Boards hinterlässt wenn hier zum Teil Admins (ich bin keiner will aber wegen solcherlei auch nicht verwarnt werden) Warnungen angezettelt bekommen weil sie ein Wort ihrer Wahl präferieren und niemanden damit beleidigten oder angriffen.
Und auf die Frage hin ob man die Verwarnungen abbauen kann ist auch kein Wörtchen gekommen.
Ich mag dieses Forum (auch die Leute hier) und eigentlich poste ich hier auch mal ganz gern, nur irgendwie schränkt dieses System doch wirklich ein. Vor allem wenn man von einer \"Maschine\" verwarnt wird wegen Unsinn.
Bitte bitte nehmt meine bitte zumindest ernst und denkt offen darüber nach ob so ein Zensor wirklich Sinn macht.
Wenn ihr wirklich Obszöne wörter darin haben die nicht unbedingt ausgesprochen werden müsen, meinetwegen, das ist ja noch ok. Aber wörter wie S.c.h.e.i.s.s und M.i.s.t (wird sogar kaum verwendet weils ja ne abgeschwächte form von S.c.h.e.i.s.s.e ist. Und wer den Kontext meine Threads wahrnimmt erkennt das ich das sogar nur in Wörtlicher Rede verwandt habe um etwas darzustellen.
Ich fühle mich jedenfalls von diesem System betroffen und und meiner Äußerungsvielfalt auch stark eingeschränkt.
Mitglied-119716.02.2007, 10:49 Uhr
Ich finde auch, dass dieser automatische Modus nicht wirklich was bringt. Abgesehen davon haben wir doch viele Moderatoren, die eigentlich genau die Forenaktivität überwachen sollen. Deshalb sind sie ja welche. Und soviel Posts sind es ja auch nicht die man lesen muss...
Aus Wikipedia:
Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme).
Tja... Wie gesagt. Das mit den Programmen ist so eine Sache.. Wenn es denn funktionieren würde. Wie oben in den Beiträgen zu sehen ist, kann man auch alle möglichen Wörter so mutieren, dass kein Programm das checkt.
Mitglied-227516.02.2007, 15:39 Uhr
Vielen Dank für die neuerliche Anregung. Durch die seit längerem bestehende aktive Unterstützung der Moderatoren, vielen Dank an dieser Stelle, ist diese Funktion bestimmt überflüssig geworden. Wir werden dies beobachten. :)
Mitglied-185716.02.2007, 18:43 Uhr
Danke für die flotte Umsetzung, sehr lieb von euch. =)
Mitglied-204517.02.2007, 02:23 Uhr
Hach ja, die Nachbarschaft ist gerettet...
Firma dankt :biggrin:
Mitglied-194805.01.2008, 17:20 Uhr
Okey, das wollte ich mit meinem Thread jetzt nicht bezwecken, aber denke mal UO Spieler sind meistens nett. ;)