HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesAuf der Suche ehemaligen "Drei Monde (3M)" Spielern/Staffler

Auf der Suche ehemaligen "Drei Monde (3M)" Spielern/Staffler

Mitglied-205925.12.2006, 21:58 Uhr
Hallo alle zusammen,

nun, es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal einen UO-Client auf meinem PC installiert hatte und mich aktiv auf einem Free-Shard herumgetrieben habe...

Was mich verwundert hat, war lediglich die Tatsache noch immer den Begriff \"Drei Monde\" oder \"3M\" im Zusammenhang mit \"Ultima Online\" in google finden zu können. Da musste ich zwangsläufig an die \"gute alte Zeit\" denken, in denen ich Abende, besser Wochen und Monate, zusammen mit Sabine daran gearbeitet habe in einer \"nackten Welt\" Türen zu setzen und ein paar (Anfangs primitive) Scripte zu erstellen um einen eigenen kleinen Free-Shard zum leben zu erwecken. Das er dann den Namen \"Drei Monde\" tragen und eine kurze Zeit auch einigen UO'lern eine Heimat bieten sollte, konnte damals noch keiner von uns erahnen! *sigh*

Leider konnten wir damals auch noch nicht wissen, dass es so ein unschönes Ende mit \"Drei Monde\" und den Streitigkeiten zwischen den Nachfolgern \"Drei Sonnen\" und \"DZDZ\" geben würde. Gewollte hat das sicherlich keiner von uns und \"hätte, wäre, wenn\", dann wäre das sicherlich auch alles ganz anders gekommen :)

Bei all dem schwelgen in Erinnerung dachte ich mir, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen da draußen, der sich mit mir an diese Zeit noch lebhaft erinnern kann und Lust hat mal wieder eine Runde Schach zu spielen und etwas zu plaudern ;)

Gruß
Cael Mahold
Einer der Gründer & Admins von Drei Monde (3M) a.D.

P.S.: Ich glaube ich war damals Hauptverantwortlich für alles Scripte auf Drei Monde, die da Ihre Arbeit verrichteten (oder eben nicht ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz