Hallo Ihr,
Ich suche für mein Rollenspiel Freeshardprojekt einige Bau-Gms die sich mal richtig austoben möchten. Um mein Vorhaben grob zu erklären :
Ich möchte eine große einzelne Stadt bauen, in welcher die Hauptrassen (Menschen/Zwerge/Elfen)
gleichermaßen ihr Zuhause finden. Dies scheint im ersten Augenblick etwas seltsam klingen aber die Shardstory wird später den rollenspieltechnischen Hintergrund hierfür bereitstellen. Auch sind dies nicht die einzigen Rassen. Ich möchte ja nicht zuviel verraten. Diese Stadt wird in 3 große Sektionen auf die Rassen eingeteilt mit eigenen festen Gebieten und wiederum Orten an denen sich getroffen wird / werden muß ( beispielsweise Regierungssitz, Taverne, Akademie etc). Jeder der \"Unterorte\" sollte daher den Flair der dort angesiedelten Rasse wiederspiegeln. Da ich absolut unbewandert bin was das Bauen in UO angeht, hoffe ich auf diesem Wege jemanden zu finden, der eventuell die Lust verspührt mir bei meinem Vorhaben auf diesem Wege zu helfen. Das Gumpen/Mappen lastet mich momentan zu 100% aus.
Daher in baldiger Zukunft gesucht :
Bau GM Bereich \"Zwergenviertel\"
Bau GM Bereich \"Elfenviertel\"
Bau GM Bereich \"Menschenviertel\"
Der Staff besteht momentan aus einem fähigen Scripter (Sphere 0.56b) und 2 Admins in der Konzeptplanung/Konzeptumsetzung sowie einem Webmaster. Wie der Shard in der Gesamtheit aussehen wird, werde ich zu späterer Stunde bekanntgeben. Dies wird für die Öffentlichkeit zusammen mit der Onlineschaltung der Shardhomepage geschenen. Ich kann aber jetzt schon sagen das wir viele \"Ungereimtheiten\" diverser Freeshard Projekte \"überdenken\" werden.
Um nur einige kleine Beispiele zu nennen :
- Überzogener Realitätswahn (Gutes Beispiel \"Toilettengang\").
- Scripte allgemein die lediglich \"RP heucheln\" aber es nicht fördern. (RP im Script verbessert nicht das Allgemein-RP eines Shards, sondern nervt meist nur den Spieler am PC).
- Systeme die krampfhaft versuchen den Spielern RP aufzuzwingen (Wer wirklich RP machen will - tut es oder tut es nicht. Siehe viele Handwerkersysteme).
- Riesige Map auf der man sich so gut wie nie findet.
- Rassenstädte die nicht genutzt werden.
- Überzogenes Schulbankdrücken (Es wird Akademien geben aber Spieler- und zeitgerecht).
- Götterwelt ohne Einfluß.
- Regierungsysteme ohne Einfluß.
- Rassen ohne Hintergrund und Struktur.
Viele werden sicher bei einigen meiner Beispiele oder Äußerungen plausible Gegenarmgumente geben können oder generell andere Sichtweisen zu dem Thema vertreten. Das stelle ich weder in Frage noch bin ich ungewillt dies so zu akzeptieren. Ich möchte natürlich gerade jenen Dingen von Anfang an entgegenwirken, welche mir als Spieler immer wieder den Spass am Spiel geraubt haben. Darum bin ich nun Admin. Sonst könnte ich meine Zeit weiter damit verschwenden einen passenden Shard für mich zu finden. Und sollten da draussen noch andere Menschen mit ähnlichen Ansichten existieren, steht dem fröhlichen Miteinander nichts im Wege.
Sollte also jemand hier sein, der sich ohne feste Bindung einfach nur in dieser Aufgabe \"ausleben\" möchte, ist genauso herzlich in unsere kleine familiäre Runde eingeladen, wie jemand der
eventuell auch für die Zukunft einen festen Platz sucht. (Sofern ihn unser Konzept später reizen sollte versteht sich).
Also packen wir's an *in die Hände spuckt* Wo sind die Baumeister vergangender Tage? *blickt herausfordernd in die Runde*
Bei allgemeinen Fragen/unsittlichen Anträgen oder dem zwanghaften Drang sich mit jemandem unterhalten zu müssen, bin ich unter der ICQ 325 149 216 oder auch hier im Forum via PN zu erreichen.
Ich verbleibe frohen Mutes und mit abenteuerlichen Grüßen,
Philip
*Random Admin*