Neu hier
Mitglied-207015.01.2007, 23:43 Uhr
Hallo Leute, wusste nicht wohin damit, aber ich dachte, wenn man sich schon in einem Forum anmeldet, dann sollte man sich auch vorstellen:
Also, ich bin ChatNoir ( entlehnt dem französischen, in Bezug auf das erste Kabarett ;-) ).
Ich mache Graphiken, bevorzugt für UO, aber auch andere.
Zur Zeit werkel ich ein bisschen an einem Projekt rum und suche interessierte Leute, die auch gerne mal über Graphik im Bezug auf UO diskutieren.
Noch Fragen? Dann wendet euch an mich, am besten hier :D
Greetz
Schwarze Katze ;-)
Mitglied-132816.01.2007, 12:52 Uhr
Ay, einer der seltenen Grafiker :) Herzlich Willkommen bei UOWorld :)
Mitglied-207016.01.2007, 13:29 Uhr
Dankeschön :D
Habe mich mal umgeschaut und muss sagen, ihr habt euch hier wirklich schon Blasen an den Fingerkuppen disskutiert... ;-)
Gibts hier denn sonst noch Graphiker, oder sind die meisten eher in der Betreuerschiene zu finden? Viele Spieler scheints ja hier nicht zu geben, oder melden die sich nur seltener zu Wort?
Mitglied-170416.01.2007, 14:02 Uhr
Ob man mich gleich Grafiker schimpfen kann, ist mal dahin gestellt, aber ich kann Pixel zusammen fügen das was mit Sinn bei rauskommt.
Mir gehört halt die kleine Seite hier Griffon Page (http://gmgriffon.de.vu/) .
mfg
Griffon
Mitglied-207016.01.2007, 14:17 Uhr
Hallo Griffon :D
Jaja, das was feines sowas, ich mache zwar mehr die \"gute alte Schule\" so mit konzipieren, dann Proggie anschmeissen und dann richtig pixeln, aber jeder wie er will und solange man es gut ig verwenden kann, solls doch recht sein :D
Mitglied-197116.01.2007, 15:53 Uhr
Ich habe mich bloss mal leidlich an Gumps versucht. Sollte ich mal irgendwann ein ordentliches Grafiktablett haben, probiere ich es vielleicht nochmal.
Mitglied-207016.01.2007, 16:23 Uhr
Hmm, damit es hinterher nicht heisst, dass ich einer der vielen \"Maulhelden\" bin, hier einmal ein Einblick in meine Arbeit. Einer der unaufwendigeren Gumps für einen Freeshard meiner Wahl :D
Ein Edelmann, angelehnt an historische Gewandung, frei umgestaltet von mir. Es ist abgesehen vom Männchen alles absolut selbstgepixelt.
[externes Bild: http://img413.imageshack.us/img413/250/baronzf0.jpg]
Liebe Grüße
Chat Noir
Mitglied-207017.01.2007, 00:26 Uhr
Hihi, viel los ist hier ja nicht, oder seid ihr einfach nicht so gesprächig?
Irgendwie ist das hier sehr schleppend.
Hier muss es doch noch mehr Leute geben, die sich für Graphik interessieren. Immerhin ist das hier UO:D
Mitglied-132817.01.2007, 09:07 Uhr
Cooles Gwand, Respekt!
So arg viele Grafiker gibt es hier wie gesagt nicht, sind leider ein rares Gut in der UO-Szene :/
P.S.: falls du einen Shard suchst. Ich wüsste da einen der einen Grafiker brauchen könnte ;)
Mitglied-207017.01.2007, 10:37 Uhr
Hmm, leider tun das echt viele, das mit dem suchen... Ich lasse mir da Zeit, da ich auch vorher sehen mag, wie es sich so auf nem Shard spielt, bzw mag ich vorher sehen, ob mir das Konzept gefällt.
So ist ein reiner Fantasyshard eher Nichts für mich. Ich brauche ein gesundes Quantum realismus, aber in der passenden halbhistorischen Umgebung. Muss mal sehen, wie gesagt, ich lasse mir da Zeit.
Mitglied-185717.01.2007, 10:48 Uhr
Dann könnte Elysium vielleicht ja was für dich sein. Schaus dir einfach mal an. Falls du interesse hast gibt es da bald mehrer Mitarbeits Modelle ^^
Mitglied-197117.01.2007, 10:56 Uhr
Gefällt mir auch, dein Beispiel.
Hmm... 7w wird ja immer gerne zuviel Realismus vorgeworfen. *g* Schau doch mal dort vorbei - den Link findest du in meiner Signatur. ;) Wir haben zwar auch Gumper und auch eine eigene Gumppage (Gumppage (http://gumps.siebenwind.de)), aber ich glaube, über weitere Gumper freut sich der Staff sicher.
Mitglied-207017.01.2007, 11:45 Uhr
Ich glaube nicht, dass Siebenwind etwas für mich ist, ist mir auch zu groß und der Shard steht auch schon ne Weile, das reizt mich nicht so besonders. Ich suche eher was frisches.
Also schon ein neuer Shard. Mein Stil ist ja schon etwas eigenwilliger, könnte man sagen, wenn noch andere Gumper da sind, die keinen ähnlichen Stil haben, kommt man sich leicht ins Gehege und das frustet nur.
Elysium auch eher nichts. Das passt zeitlich einfahc nicht. Die Klassik interessiert mich einfach nicht so besonders.
Mir ist ein schöner halbrealistischer Mittelalter-Fantasymix da schon lieber. Aber mit ein paa frischen Ideen und vor allem einer, der auch Interesse hat an ig- Art, die mache ich nämlich auch. Ich hatte mal ein eigenes Konzept, aber es muss sich schon mit dem Shard vereinbaren lassen.
Wird sich scon noch was finden.
Mitglied-173217.01.2007, 11:46 Uhr
Ich mag die Mütze... mhh *g* Das Problem am Grafiker sein ist, dass mans nicht einfach lernen kann. Ohne Talent bringt alles lernen nix. Grafiker gibts noch viel, viel seltener als Run-UO-Scripter und das will irgendwie was heißen. Wir haben leider auch keinen. Sprich ich denke, wenn du einen Shard suchst hast du die breite Auswahl. Ich schätze, es gibt wohl kaum einen Shard der keinen Gumper sucht. Mhh vielleicht einer der keine eigenen Gumps anbieten möchte, aber jene sind die Ausnahme.
Am schönsten finde ich es noch wie Griffon es gemacht hat. Wenn die Gumps jedem zugänglich sind, haben viele etwas davon, also auch die Shards, die noch keine Gumper im Team haben. Leider kann man auch die Gumppages im Netz an einer Hand abzählen. Aber hey! Ich finde eure Arbeit klasse, zeichne mich nur selber völlig talentlos auf dem Gebiet. Daher habe ich und wahrscheinlich auch die anderen hier, nix gesagt, mir schien du wolltest fachsimpeln und damit können die meisten hier nicht dienen. Von der Technik das Gump ins Spiel zu bringen vielleicht abgesehen. Aber es zu zeichnen?! Je..
Mitglied-207017.01.2007, 12:02 Uhr
Bisher hatte ich keien Lust, ne HP für den Kram zu machen. Eigentlich reizt es mich sogar, einem Shard meine ganz persönliche Note aufzudrücken ;-)
Deshalb soll es auch einer in der Entwicklung sein mit passender Geschichte, die mich anspricht. Wenn der fertig ist, würde ich mir das mit ner offenen HP nomma überlegen, aber bis dato keine Chance.
Damit ich bei dem Shard auch mitwerkeln kann und net einer von vielen Staffis bin, mag ich auch eher net als Counsi oder son Quatsch anfangen. Naja, am liebsten wäre mir ein offener Staff, also einen, wo es keien Abgrenzung gibt und groß sollte er auch nicht sein. Ignoranten braucht man auch nicht und nunja, Zicken erst recht nicht.
Aber das nur am Rande, finde es toll, dass hier mal ein bissl mehr Beteiligung kommt :D
Wenn man sich so fanatisch für Graphik interessiert, dann hat man irgendwann auch abgedrehte Vorstellungen, die kaum zu verwirklichen sind, aber ich dneke mir, wenn man sich schon die Arbeit macht, dann nicht für nix.
Mitglied-173217.01.2007, 12:20 Uhr
Mitglied-2070 hat geschrieben:Wenn man sich so fanatisch für Graphik interessiert, dann hat man irgendwann auch abgedrehte Vorstellungen, die kaum zu verwirklichen sind, aber ich denke mir, wenn man sich schon die Arbeit macht, dann nicht für nix.
Glaub mir, die hat jeder auf seinem Gebiet, man muss nur tief genug im Thema sein, schon kommt man auf die verrücktesten Ideen. Das Schöne in meinem Bereich Scripting ist das im Grunde alles machbar ist. Obs dann auch Sinn macht und der Aufwand den Nutzen rechtfertigt, ist dann die andere Frage *g*
Das mit dem persönliche Note aufdrücken, kann ich gut verstehen. Daher suchten wir, als wir noch Bauleute suchten, auch nur welche die neben dem Talent, auch noch mit unserem Stil konform gingen. Im Grafikbereich wäre es ähnlich. Es muss halt einfach passen. Man wird wohl leicht eigensinnig, wenn man an so einem Projekt arbeitet.
Mitglied-207017.01.2007, 13:01 Uhr
*gg* Endlich jemand, der mich versteht :D
Finde ich gut, ich habe mich lange auf Seiten umgesehen, aber irgendwie ging mir das Konzept immer ab. Mittlerweile habe ich schon eine stattliche Sammlung an Ideen zusammen. Ich hadere aber noch mit mir, ob ich mich hintenanklemmen soll und was eigenes beginnen sollte.
Eigentlich ist shcon recht viel fertig. Ich baue sogar in meiner Freizeit und nunja, letztlich magnelt es bei mir an der Technik, mit der komme ich null klar. Ich kann zwar das meiste lesen, werde aber trotzdem ncht schlauer draus. Also kann ich es kaum anwenden. Ich habe sogar beim durchstöbern des Forums ein Projekt gefunden, dass ich ansprechend finde, vor allem, da da wohl auch graphisches KnowHow vorhanden ist.
Leider scheint das Projekt quasi eingeschlafen, aber ich würde es sogar unter meine Fittiche nehmen, wenn es sein muss. Was ich da so gelesen habe, geht es mit meienn Vorstellungen ziemlich konform.
Mitglied-161617.01.2007, 13:08 Uhr
Was eigenes beginnen halte ich halt für wenig erfolgversprechend heutzutage, viele neue Projekte gehen unter, weil man dafür saumäßig viel Manpower braucht. Da wäre es erfolgversprechender, dich irgendwo dran zu hängen, wo die anderen Bereiche (Support, Scripting, Homepage, etc.) schon abgedeckt sind.
Mitglied-207017.01.2007, 13:29 Uhr
Ja, nur ist da nix dabei im Moment...Ich will ja nicht in was investieren, wo ich nicht voll dahinterstehe, das bringt auch keinem was.
Muss mal sehen, was sich machen lässt. Letztlich fehlt was ich so mitbekommen habe nur ein Scripter bei der kleinen Sache und das sollte sich ja orgenisieren lassen, bzw finde ich die auch nicht so immens wichtig am Anfang. Sollte sich auch einfacher finden lassen, wenn man erstmal was präsentieren kann.
Nunja, ich schaus mir an und wenns passt, dann bin ich auch bereit, mich finanziell wo rein zu hängen und was auf die Beine zu stellen.
So far...
Chat Noir...
Mitglied-185717.01.2007, 14:16 Uhr
Hehe deine Ansprüche scheinen ziemlich konkret zu sein. Ich wünsch dir viel erfolg bei der Suche. Aber auch ich würde dir dazu Raten dich irgendwo anzuschließen. Am besten auch bei einem Projekt das wirklich schon gut gereift ist. Ansonsten kann es halt passieren das einige Leute keinen Bock mehr haben, du zwar ganz tolle Gumps hast, aber kein fertiges Spiel das sich jemand angucken kann.
Eventuell solltest du eher ausschau nach einem Guten System mit guten Strukturen halten. Für mich stellt sich halt auch irgendwo die Frage ob du nicht doch den ein oder anderen Kompromiss eingehen solltest.
Denn das müssen wir alle irgendwie. Ich hab mit Elysium auch nicht 100% was ich mir wünsche, aber man kann an allem eigentlich Arbeiten und es in die Richtungen schieben wie es passt, und zwar das es allen (Mitgliedern des Teams zu mindest) passt.
Auch wenn ich unseren Shard damit ausbote, ich würde dir raten nach einem Shard zu gucken der schon läuft und seine Spieler auch anzieht. Denn du willst ja sicher das auch einer deine Gumps bewundert
(Dafür machen wir das ja mehr oder weniger alle, damit man ein bissel Bewunderung abgreift *g*, natürlich auch um anderen ein Spielen nach den eigenen Vorstellungen zu ermöglichen, in der Hoffnung das die eigene Vorstellung der Mehrheit der Wünsche entspricht.)
Dann beende ich das Statement mal wie es begann:
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg =)
Mitglied-207025.01.2007, 18:09 Uhr
Damit es keine Missverständnisse gibt. Ich habe mit sofortiger Wirkung den Freeshard Arvum mitsamt allen Dateien und sämtlichen Texten, etc übernommen. Ich werde den Shard umstrukturieren und dann neu auflegen, wenn er graphisch auf dem neuesten Stand ist.
Mit freundlichen Grüßen
Chat Noir
P.S. Wegen Anfragen: Ich helfe weiterhin gerne aus. Ich lege nur mein kleines Projekt, was ich bisher gemacht habe mit den Sachen von Arvum zusammen und sehe, was ich graphisch rausholen kann.
Weiters ist eine Open Source Page in Planung, die dann Allen zugriff auf Graphiken geben wird. Wann genau diese online kommt kann ich nicht sagen. Dort werden dann Arts und Gumps zur Verfügung gestellt.
Die Projekte, an denen ich mich beteilige sollen dabei nur aufzeigen, was an Graphik im Bereich UO möglich ist. :biggrin:
Ich möchte darauf hinweisen, das Arvum bisher keine Homepage hat. Falls es Häufungen dieses Namens im Netz geben sollte, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei dem Shard, den ich übernehme um das \"erste\" Arvum handelt. Alles, was sonst auftaucht und Originaltexte verbreitet hat dazu keine Rechtsgrundlage, da alle Texter noch an dem Projekt mitwirken und mir Nutzerrechte übertragen haben.
Wie ich es verstanden habe gab es wohl einiges an hin und her um den Shard. Das wird sich nun ändern. News gibt es dazu von meiner Seite weiters keine.
Das hier soll nur den Anfragen vorbeugen, die eine Mitarbeit meinerseits an einem anderen Shard implizieren.
Mitglied-161625.01.2007, 18:35 Uhr
Bzgl. Rechtsgrundlage wäre ich ned so sicher, wie willst du sicher sein, dass derjenige, der dir das Zeug überlassen hat, der einzige war, der die Rechte hatte? Imho dürfte das gerade bei den typisch schlecht organisierten Freeshards ned so einfach zu sagen sein :-)
Aber in jedem Fall wünsche ich dir glück.
Mitglied-207025.01.2007, 19:31 Uhr
Danke, aber ich bin sicher, da ich die Leute privat kenne :> Also weiss ich, dass die die handschriftlichen Originale besitzen :> Ebenso die Originaldateien zu den Graphiken, etc. Also Alles im grünen Bereich :D
Ich bin gespannt, was draus wird, aber in erster Linie ist mir wichtig, dass ich nebenher denen helfen kann, die sich ins Pixeln einarbeiten wollen.Das ist nämlich echt nicht so einfach, wies vielleicht ausschaut. Aber einen versuch ist es trotzdem immer wert.
Mitglied-56825.01.2007, 22:59 Uhr
Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg mit der Weiterentwicklung von Arvum und das meine ich wirklich ehrlich, denn Arvum schien ein Shardprojekt mit Potenzial zu sein, daß leider vor dem eigentlichen Onlinebetrieb aus was für Gründen auch immer down gegangen ist. Das Konzept trifft zwar nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack, aber ich denke, daß es unter den UO-Spielern eine Vielzahl von Interessenten geben dürfte.