Mitglied-208103.02.2007, 18:10 Uhr
Fare thee well !!!!!
Ich frage mich, ob ich nach meinem Ausstieg aus UO vor mehr als 5 Jahren mit der alten Software einfach wieder einsteigen kann.
Ich habe UO sowie das UOR.
Monatlich bezahlen wollte ich vorerst mal nicht und dachte eher an die Free-Server.
Kann mir hier jemand Qualifizierte und vor allem verständliche Hilfe geben bitte?
Ich glaube mal, das mein GM Mage von damals nicht mehr reaktiviert werden kann, aber egal, der war eh auf EUROPA.
Viele Hochachtungsvolle Grüße
angrav
Mitglied-161603.02.2007, 18:17 Uhr
Es gibt sicherlich Shards, welche die alten Clients noch unterstützen, aber du solltest bedenken, dass es den aktuellsten Client zum Gratis-Download gibt: http://www.uo.com/uoml/ .
Mitglied-208103.02.2007, 18:21 Uhr
Wie meinst du das?
Das ganze programm, welches ich damals kaufte kann man jetzt umsonst runterladen?
Oder wie meinst das?
muss ich erst das original (mein altes) installen und dann den client druebermachen?
Ich bitte um nachsicht bin 34 und nicht mehr so Up To Date :augenroll:
gruß
angrav
Mitglied-161603.02.2007, 19:08 Uhr
Ersteres. Früher mußte man den UO Client kaufen, inzwischen (seit \"Age of Shadows\") kann man es (legal und gratis) downloaden. Für die \"offiziellen\" Shards muß man (natürlich) noch nen monatlichen Betrag zahlen, Freeshards sind aber natürlich weiterhin kostenlos.
Der aktuelle Client heißt \"Mondain's Legacy\" (Link s.o.).
Mitglied-208103.02.2007, 19:17 Uhr
Ok Danke...
ich lad es grad runter.
kannst mir noch verraten wie ich auf so einen server gelange und welcher empfehlenswert ist?
ich hoffe es funzt.
gruß
angrav
Ex-GM Mage *hoffentlich irgendwann mal wieder*
Mitglied-138103.02.2007, 19:26 Uhr
Hi,
du kannst per UO-Gateway auf einen shard deiner wahl connecten, der autoaccount hat, und nach lust und laune ausprobieren.
(hihi 34, junger hüpfer ;P)
Mitglied-56803.02.2007, 19:48 Uhr
Außerdem könntest du dich in unserer Freeshardliste (http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list) umsehen und dir einen oder mehrere Shards, die dir von der Beschreibung her zusagen, antesten. Da du nach 5 Jahren UO-Abstinenz vermutlich nicht so genau weißt, auf welcher Art von Shard du spielen willst und du vorher auf einem OSI-Shard warst, würde ich dir Vetus-Mundus empfehlen. Den Link zu diesem Shard findest du in Scarlets Signatur oder natürlich in der von mir verlinkten Liste.