Scripter & Web-/Programmierer sucht FreeShard
Mitglied-209422.02.2007, 11:31 Uhr
Scripter & Web-/Programmierer sucht FreeShard
Mein Name ist Pyro[Brain] und suche auf einem Ultima Online Shard ein neues zuhause.
Da ich Beruflich Informatiker bin, kenne ich mich sehr gut mit Programmiersprachen aus Insbesondere Web-/Programmierung wie PHP, MySQL, Java.
Weitere sehr gute Kenntnisse in:
• Sphere Script Programmierung
• RunUO Script Programmierung
• Grafik-Design
• C# - C/C++
• Fortran
Ultima Online Erfahrung:
• 8 Jahre Ultima Online
• 5 Jahre Pen & Paper
• Sehr gute Axis & Pandoras Box Kenntnisse
• Sehr gute Bau Kenntnisse
Wenn Ihr Interesse an mir und meiner Arbeit habt, dann schreibt mich an.
Nähere Details erläutere ich gerne in einem persönlichen Gespräch.
Kommentar von Azhrarn
Emailadresse aufgrund von Datenschutzgründen entfernt.
oder
via PM im Forum
Auf Bald, Pyro[Brain] aka Pascal
Mitglied-209424.02.2007, 15:22 Uhr
*push*
Mitglied-8724.02.2007, 16:26 Uhr
Auf welchen Shards hast du denn bisher Dienst geleistet?
und warum bist du nicht mehr dort?
Mitglied-209424.02.2007, 17:20 Uhr
Das hier ist eine Annonce kein (Frage-Antwort) Thread. Fragen führen zu Fragen und das erfordert Antworten und schwup haben wir den üblichen sinn dieses Threads völlig verfehlt.
Ich glaube für manche bleiben Regeln immer ein Fremdwort, und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In meinem Anfangspost habe ich die Kontakt Optionen deutlich deklariert.
Gruß
Pyro[Brain] aka Pascal
Mitglied-8724.02.2007, 20:57 Uhr
Wie gehst du denn bitte ab?
1. ist es kein regelbruch meines wissens.
2. ist das eine völlig normale Frage gewesen und kein (Zitat aus der PN) \"unqualifiziertes Posting\" (ich bin übrigens nicht in der Lage es zu löschen und das halte ich auch nicht für nötig.
3. ist das eine der häufigsten Fragen (zumindest die, die ich biser gestellt bekommen habe, wenn ich mich irgendwo beworben habe)
4. ist es in so ziemlich jeder Form von bewerbungsverfahren, die mir bekannt ist üblich, dass man sagt, wo man bisher gearbeitet hat.
Für mich persönlich ist die Art allein, wie du auf meine Frage hier und per PN reagiert hast, ein absolutes NoGo...
Kommentar von Azhrarn
Das Jobforum ist grunsätzlich kein Diskussionsforum wie unsere anderen Foren, aber Fragen von Interessierten sind jederzeit zulässig. Im übrigen möchte ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß Thread nicht dem Ersteller gehören sondern nach deren Veröffntlichung Teil von UOWorld sind. Löschungen erfolgen in der Regel nur bei groben Verstößen wie Beleidigungen und ähnlichen Dingen, von denen ich hier nichts sehe.
Mitglied-119726.02.2007, 11:48 Uhr
Original von Pyro[Brain]:
Da ich Beruflich Informatiker bin, kenne ich mich sehr gut mit Programmiersprachen aus...
Das ist keine korrekte Aussage. Ich kenne viele Informatiker, die haben fast nix mit Programmierung zu tun... Egal.
Ich mag auch das andere User die Antworten zu den Fragen die ich dir stelle erhalten, sonst müssen die Fragen X mal beantwortet werden.
- Wieviel Erfahrung hast du speziell mit RunUO Scripting?
- Auf welchen Shards hast du schon gespielt bzw. warst du Staffler?
- Hast du Scriptreferenzen (bzw. was hast du schon so gescriptet)?
- Zu den Baukenntnissen: Kannst du mit Pandoras Box umgehen?
- Was erwartest du dir von deinem Staff?
- Wie sind deine persönlichen Regeln?
Mitglied-209426.02.2007, 13:07 Uhr
Der Grund wieso ich auf dieses Frage - Antwort spiel keine Lust habe, ist ganz einfach.
Bislang hab ich mit jedem der mich Privat via E-Mail angesprochen hat und der einigermaßen Seriös erschien ein persönliches Gespräch via Telefon geführt. Damit ich denjenigen besser kennen lernen kann und er mich ebenso.
UO-DEV.DE hat die Antwort Option sinngemäß gesperrt, UO-WORLD hingt wie in vielen dingen nach, ich halte es für sinnlos das jemand auf Annoncen Antwort kann, Interessenten können sich ganz normal über E-Mail oder PM melden, so entsteht kein Gespamme etc.
Forum hin oder her, ich persönlich finde es müßig diese Antwort hier zu verfassen nur weil einige nicht dazu im Stande sind eine persönliche und sinngemäße E-Mail zu schreiben.
Und zu guter Letzt habe ich über 34 E-Mails bekommen allein aus diesem Board, von „Möchte gern Administratoren“ die gerade mal in der Lage sind Sphere oder RunUO zu installieren aber keine Ahnung von Scripting, Programming oder diversen anderen dinge Ahnung haben die existenziell als Administrator von Nöten sind, ist das euer ernst?
Aber auf deine Frage kurz zu antworten ich bin,
A: Erfolgreicher Selbständiger Informatiker.
B: Habe ich über 2 Jahre lang einen erfolgreichen Shard geführt, wegen Krankheit offline nehmen müssen.
Ich hoffe eure „Antworten“ auf ein Gesuch im Job-Forum, haben euch in jeder Hinsicht befriedigt.
[c=red]Der eigentliche sinn einer Annonce verfliegt bei UO-WORLD gänzlich.[/c]
Mein Gesuch hat sich seid Gestern erledigt.
Mitglied-56826.02.2007, 13:39 Uhr
Es ist eine bewußte Entscheidung von UOWorld, daß man auf Jobthreads antworten kann. Allerdings soll sich diese Antwortmöglichkeit darauf beschränken, daß Interessierte Fragen stellen und logischer Weise auch Antworten erhalten können. Bewertende Urteile über Jobangebote oder -gesuche sind nicht erwünscht, genauso wenig wie Diskussionen über Shards, die Staffler suchen, und werden von uns gelöscht. Ob UODev einen besseren Weg mit der Abschaltung der Antwortfunktion geht, mag dahingestellt sein. UOWorld ist jedoch nicht UODev und will es auch gar nicht sein. Wer hier Beiträge verfaßt, hat sich an die hier geltenden Regeln zu halten, die durchaus durch entsprechende Diskussion auch veränderbar sind. Es wird jedoch niemand dazu gezwungen, dieses kostenlose UO-Portal für seine Werbezwecke zu nutzen, schon gar nicht, wenn man anderswo scheinbar besser bedient wird. Da sich nach Aussage des Threaderstellers sein Jobgesuch erledigt hat, schließe ich den Thread an dieser Stelle. Sollte irgendwann eine Reaktivierung gewünscht sein, bitte PN oder ICQ-Nachricht an mich, damit ich diesen wieder öffnen kann.
Mitglied-56803.03.2007, 10:27 Uhr
Die Informationen in der unten aufgeführten Stellungnahme wurden vom gesamten UOWorld-Team zusammengetragen und daraus diese Stellungnahme erstellt, die von allen Teammitgliedern getragen und von mir stellvertretend gepostet wird. Dieser Thread wird offen bleiben, damit der Threadersteller die Möglichkeit einer Gegendarstellung eröffnet wird bzw. damit Betroffene eventuell diese Informationen ergänzen können. Ich bitte darum, daß Unbeteiligte sich hier nicht äußern und das natürlich die üblichen Umgangsformen in diesem Forum beachtet werden. Sollte es trotz meiner Worte in diesem Thread zu entsprechende Übertretungen kommen, werde ich diese kompromißlos unterbinden.
Das UOWorld-Team geht nach langen Diskussionen und Recherchen heute einen Schritt, der in dieser Form bisher nicht gegangen wurde und hoffentlich auch nicht wieder gegangen werden muss. In den vergangenen Wochen und Monaten hat der Threadstarter versucht, in verschiedenen Projekten eine leitende Position einzunehmen. Wir wissen nicht zu welchem Zweck und mit welchen Zielen, aber im Rahmen dieser „ungewöhnlichen“ Taktik im Freeshardbereich, direkt als „Co-Admin“ einzusteigen bzw. bei einigen Projekten als gleichberechtigter Partner, sind viele hellhörig geworden. Kritische Nachfragen wurden meist mit einem „Dann lassen wir’s eben“ oder ähnlichen Versuchen, den Verhandlungspartner unter Druck zu setzen, abgetan. Echte Arbeitsergebnisse sind auch nicht geliefert worden bzw. „Arbeitsproben“ wurden mit einem Hinweis auf „Vertrauen“ nicht geliefert.
Dem UOWorld-Team liegt mind. 1 Log vor, indem nach Einstellung in ein Team aktiv Staffler vergrault wurden, ohne Rücksprache mit dem Admin zu halten, was den eigenen Status anging.
Dem UOWorld-Team liegt mind. 1 Aussage vor, in der ein Staffmitglied angab, dass der Threadstarter für sich in Anspruch nahm, seine Figur müsse zentral und entsprechend bereits mit Skills ausgestattet sein.
Ein erfolgreicher Shard im „Lebenslauf“ des Threadstarters ist niemandem bekannt und die Webseite ist ebenfalls schon seit geraumer Zeit die gleiche und selbst für ein Redesign mit erstaunlich wenig Inhalt versehen.
Es drängt sich hier nun dem UOWorld-Team insgesamt und den „Angesprochenen“ im Rahmen der Arbeitssuche des Threadstarters der Eindruck auf, hier würden systematisch Shards gesucht, um sie auszuschlachten, zu übernehmen oder einfach nur Server zu verkaufen, wobei angemerkt sein soll, dass der Versuch, Serverdaten als „Sicherheit“ zu bekommen von mindestens 1 Projekt gemeldet wurde. Der Eindruck, hier „Übernahmen“ zu planen, drängt sich durchaus auf.
Das UOWorld-Team hat aus diesen Gründen beschlossen, eine Warnung auszugeben, beim Verhandeln mit dem Threadstarter durchaus vorsichtig zu sein. Wir können und wollen natürlich niemandem seinen Umgang vorschreiben, aber die Vielfalt der Hinweise in den letzten Tagen ließen uns doch aufhorchen und unsere Verantwortung für die UO-Community an dieser Stelle erkennen.
Der Thread zu diesem Thema wird nun wieder geöffnet, wobei er für sachliche Diskussionen zur Verfügung stehen soll. Flames, Drohungen usw. werden wie üblich direkt und ohne weiteren Kommentar zur Löschung freigegeben.
Das UOWorld-Team bedankt sich für eure Aufmerksamkeit und hofft, dass es mit diesem Beitrag deutlich gemacht hat, dass die UO-Community durchaus auch shardübergreifend funktioniert und derartige Tendenzen nicht akzeptieren möchte, auch wenn sie Projekte betreffen, an denen man selbst nicht beteiligt ist.
Mitglied-209403.03.2007, 11:14 Uhr
Ich habe Telefonischen Kontakt mit Herrn Langer (DeLight) aufgenommen, weiteres wird folgen es ging lediglich darum einen geeigneten Partner zu finden der heut zutage noch wirklich was kann für ein FreeShard Projekt.
Tatsachen werden hier total verdreht, dies entspricht hier nicht der Wahrheit, sowas ist Rufmord auf gut Deutsch.
Ich habe mit vielen Leuten telefonisch gesprochen, und meinen standpunkt ganz deutlich klar gemacht, das ich jemanden Suche für ein Shard Projekt, Einen gleichwertigen Partner der in Sachen Programmierung Fit ist, und wo die Chemie stimmt.
ICH WOLLTE ZU KEINER ZEIT IN EINEN EXISTIERENDEN STAFF, SOWAS IST NICHT UND WAR NOCH NIE MEIN ZIEL.
Ich muss mich hier vor etwas Rechtfertigen, was man sich aus Anfragen zusammengebastelt hat, das ist eine Bodenlose Frechheit von Herrn Azhrarn...
Diesen habe ich gefunden siehe oberen Post.
Mitglied-56803.03.2007, 11:28 Uhr
Wie ich bereits schrieb, ist dieser Text von dem gesamtem UOWorld-Team erstellt und von dem Adminstrator und Seitenbetreiber von UOWorld genehmigt worden. Natürlich steht es Ihnen frei, sich auf dieser Ebene zu unterhalten. Anmerken möchte ich jedoch, daß sich im Team von UOWorld der einige oder andere mit juristischem Studium befindet. Den Tatbestand von Rufmord im juristischen Sinne kann ich hier in keiner Weise subsummieren, zumal hier niemand gezwungen ist, seine persönlichen Daten freizugeben und somit annonym sein kann. Es steht jedoch presserechtlich gesehen jedem frei, eine Gegendarstellung zu verlangen, die allerdings von Ihnen mit dem oben geposteten Beitrag im Grunde schon erfolgt ist.
Mitglied-209403.03.2007, 11:42 Uhr
Ja
Dann lege dochmal bitte Fakten dar, und allen hier.
Wo soll ich was gesagt und/oder getan haben was jemals irgentjemandem geschadet hat, solltest du dies nicht können bitte ich dich diesen Post hier zu löschen.
Ich habe mit vielen Leuten persönlich Telefoniert auf Grund dessen um denjeniegen richtig kennen zu lernen, ob die Chemie einander stimmt.
dannach hab ich immer direkt dabei gesagt das ich nicht der Typ bin für einen existierenden Staff da ich heute bis früher immer eigenen Projekte verfolgt habe.
Bitte Untermaure deine Aussagen hier.
Ich habe damals Selrurian ausgeholfen für dne Shard Arvum, was manchen Stafflern nicht gepasst hat das Selurian mich als Administrator eingestellt hat dort wollte ich ordnung rein bringen, was machen im Staff (nichts tuern) nicht gefallen hat. Das war auch mein ganzer Werdegang im Ultima Online Staff leben ansonsten habe ich immer eigenen Projekte verfolgt, und nun lege bitte fakten dar und allen.
Mitglied-56803.03.2007, 11:58 Uhr
Erstmal kann von mir selbst, außer Delight in seiner in Honsicht auf dieses Forum verlangen, auch Sie nicht. Wer UOWorld nutzt, macht dieses vollkommen freiwillig. Niemand wird dazu gezwungen, dieses UO-Portal für Fragen, Anregungen, Meinungsaustausch oder kostenlose Werbethreads zu nutzen. Es steht uns jedoch wie jedem anderen Pressemedium frei, bestimmte Aussagen zu tätigen, was wir in diesem Thread getan und wie ich denke überaus klar begründet haben. Den an uns herangetretenen Stafflern und Shards, die sich aufgrund ihres Jobgesuchs gemeldet haben, wurde Vertraulichkeit zugesagt. Auch das ist im Bereich des Presserechts nicht unüblich. Ihnen wurde die Möglichkeit einer Gegendarstellung eingeräumt. Diese Möglichkeiten wurde von Ihnen genutzt. Zu weiteren Maßnahmen ist UOWorld in keiner Weise verpflichtet. Damit dieser Thread nicht eskaliert, werde ich ihn schließen. Sollten die betroffenen Shards und / oder Staffler Stellungnahmen zu dieser Angelegenheit abgeben wollen, mögen sie bitte per PN oder ICQ mit mir Kontakt aufnehmen, damit diese in den Thread integriert werden können.