Mitglied-209522.02.2007, 20:56 Uhr
Also, ich hab mir UO installiert ect spiele auf Freeshard Vetus-Mundus...das passt ja alles nur irgendwie komme ich ingame nicht klar .... gibt es vllt sowas wie einen Guide für Neulinge? jetzt nicht sowas für Berufe ect sondern zum Spielablauf ...
Oder kann mir hier jemand sagen was ich am Anfang machen muss, irgendwas im osten jemand helfen oder sowas......damit ich ins Spiel etwas reinkomme
?(
Gruß Egiss
Mitglied-200922.02.2007, 22:11 Uhr
Ich gehe schwer davon aus dass der Freeshard Vetus-Mundus ein eigenes Forum hat. Da wärst Du wohl besser aufgehoben :)
Und eine Lebensweisheit - Themenüberschriften aussagekräftig vergeben. \"Brauche Hilfe\" in einem Newbieforum ist irgendwie - sinnlos :)
Mitglied-132823.02.2007, 08:02 Uhr
Jeder Freeshard hat so seine eigenen Systeme. Es gibt nur wenig das bei allen gleich funktioniert. Deshalb ist es bei so spezifischen Fragen immer besser wenn du im entsprechenden Shardforum fragst. Dort wird dir meist schneller geholfen als auf UOWorld.
UOWorld ist eher bei allgemeinen UO Fragen eine gute Anlaufstelle, nicht so sehr bei Shardspezifischen.
Wenn du deine Frage allerdings etwas genauer, nicht so Allgemein gehalten stellst, kann dir da auch hier manchmal bei Shardspezifischen Fragen weitergeholfen werden, da einige Dinge auf den Shards ja immer ähnlich ablaufen.
P.S.: Was den Betreff angeht muss ich Darkmore auch zustimmen. Als Titel wäre bei deinem Thread sowas wie \"Finde mich auf Vetus-Mundus nicht zurecht\" oder \"Brauche Starthilfe auf Vetus-Mundus\" praktischer und aussagekräftiger. Dann haben es auchleute einfacher eine Lösung zu finden, wenn sie dasselbe problem haben.
Kommentar von Azhrarn
Ich habe das Thema in der von Sirius beschriebenen Art umbenannt. Vermutlich wird es auf diese Weise Lumberman auch eher auffallen.
Mitglied-131623.02.2007, 08:58 Uhr
Am besten bist Du wirklich auf unserer Homepage aufgehoben. Dort findest Du das Newbie-Forum, wo Dir schnell geholfen wird. Weitere Informationen kannst Du gerne aus unserem Wiki entnehmen.
In Game hilft Dir bei Deinen ersten Schritten gerne die Counselor Gilde. Diese erkennst Du am Zusatz [C] im Namen. Die Counselor Gilde besteht aus Playern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Einsteigern zu helfen. Deren Gildenhaus findest Du in Haven neben der Bank. Dort befinden sich auch newbiefreundliche Vendoren für die Erstausstattung, sowie Sendekristalle, mit denen Du mit Mitgliedern der Counselor Gilde Kontakt aufnehmen kannst.
Du kannst gerne auch im Game den Newbie-Channel des shardweiten Chat-Systems mit dem Kommando .n benutzen. .n <text> sendet den <text> an alle Player, die den Newbie-Channel eingeschaltet haben. Darüber wird Dir auch sehr schnell geholfen werden.
Viel Spaß bei uns!
Mitglied-209523.02.2007, 10:01 Uhr
Ah ok danke euch allen :)
Das es ein Forum auf der Hp von Vetus-Mundus wusste ich nicht, naja demnächst bin ich schlauer :augenroll:
Mitglied-138123.02.2007, 10:11 Uhr
Hi,
das Begrüßungskommando steht schon bereit *g*
die Späher waren auch nicht tatenlos, allerdings gestern noch ergebnislos. ,)