Hallo erst einmal :)
Mitglied-212802.04.2007, 19:02 Uhr
Hi,
als absoluter Neueinsteiger in der MMORPG Welt von UO habe ich einige Fragen, welche wie ich hoffe in dem Zusammenhang noch nicht gestellt wurden.
Ich habe mir eure Einsteigerhilfen durchgelesen, habe allerdings das Problem, dass ich den Client nicht laden kann, da Fileplanet diese Datei nicht mehr geladen hat und von Gamespot kein Response kommt :(
Des weiteren bin ich auf der suche nache einem Einsteigerfreundlichen Shard.
mit freundlichen Grüßen,
Korbinian
Mitglied-131602.04.2007, 19:38 Uhr
Hi,
na dann mal willkommen auf den UO Welten.
Gerne kannst Du Dich bei uns umsehen. Client Download Link steht auf der Startseite und Einsteigern helfen tun unsere Player größtenteils auch.
:-) Lumber
Mitglied-46302.04.2007, 20:58 Uhr
*hüstel*
Immer diese Leute die schamlos Raubmordterrorkopien anbieten...
Komplette UO-Installation legal zum Download z.B. hier: http://largedownloads.ea.com/pub/uo/uoml_setup.exe
Mitglied-131602.04.2007, 21:12 Uhr
Mitglied-463 hat geschrieben:
*hüstel*
Immer diese Leute die schamlos Raubmordterrorkopien anbieten...
Wie bitte? Erklär Dich bitte!
Mitglied-46303.04.2007, 00:33 Uhr
Ah, Ihr linkt auf die UO-Site. Sorry, beim schnellen Überfliegen falsch gelesen.
Zu meiner Entschuldigung ist allerdings zu sagen, dass erfahrungsgemäß ca. 70 Prozent der Shards hemmungslos diverse client.exe, sowie oftmals verdata.mul, wohl gefüllt mit Anims und Art aus UO-SE und UO-ML, oder kopiert aus Baldur's Gate, Sacred usw., zum Download feilbieten.
Sorry nochmals: Bei Euch ist Derartiges nicht erkennbar
Mitglied-131603.04.2007, 05:58 Uhr
Mitglied-463 hat geschrieben:
Ah, Ihr linkt auf die UO-Site. Sorry, beim schnellen Überfliegen falsch gelesen.
Zu meiner Entschuldigung ist allerdings zu sagen, dass erfahrungsgemäß ca. 70 Prozent der Shards hemmungslos diverse client.exe, sowie oftmals verdata.mul, wohl gefüllt mit Anims und Art aus UO-SE und UO-ML, oder kopiert aus Baldur's Gate, Sacred usw., zum Download feilbieten.
Sorry nochmals: Bei Euch ist Derartiges nicht erkennbar
Danke für die Klarstellung zu meiner Person und zu Vetus-Mundus!
Auch bei den anderen 70% solltest Du meiner Meinung nach vorsichtig sein, die Shardbetreiber mit Raub, Mord, Terror, Raubmord oder Raubkopien in Verbindung zu bringen. Bei mir hast Du Dich gerade noch so gerettet.
Deine Entschuldigung ist hiermit angenommen.
Mitglied-46303.04.2007, 08:06 Uhr
Schau Dir mal eine beliebige Shardliste an. Geh auf die Websites, wühle Dich durch Kilobytes an Rechtschreibschwäche hin zu den Downloads, und erfreue Dich an - //cited from UseNet // - \"megabytes of copyright violations\", Markenrechtsverletzungen, Verstößen gegen das Telemediengesetz. Weil ein sehr großer Teil der Shardbetreiber nicht von jetzt bis Mittag denkt. Die Zeiten, als man im Web vor gierigen Haien und regulierungswütigen Politikern sicher war, weil die es nicht schafften, sich einen Netzwerkzugang zu konfigurieren, sind leider vorbei.
BTW, der Begriff \"Raubmordterrorkopierer\" - oder auch \"Raubmordterrorkinderschänderkopierer\" ist dem Sprachgebrauch der M.A.F.I.A. sowie bundesdeutscher Sicherheitspolitiker entnommen :)
Und Danke für Deinen Warnhinweis, aber - Rechtsberatungen mache ich selber :->
Mitglied-189403.04.2007, 08:57 Uhr
ich glaube, wir sollten uns alle ein anderes Hobby suchen (inkl. dir Naz! :P ), denn wie wir alle wissen, stehen wir als SHardbetreiber ohnehin mit einem Fuß auf dem arglistigen Abmahnschreiben, allein schon, weil wir Ultima Online zweckentfremden.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht damit, dass der eine oder andere Shard die eine oder andere Copyrightverletzung mehr begeht, aber ich glaube, das war garnicht die Ausgangsfrage dieses Threads ;)
Wenn du neben der Ausarbeitung der Kampfkalkulationen für Sphere (ich bin ein A...... ich weiß ;) ) noch etwas Zeit hast, kannst du ja mal irgendwann einen \"Rechtsguide\" für UO-Shards schreiben ;)