Mitglied-213312.04.2007, 09:38 Uhr
ist es möglich auf dem testserver ein haus zu bauen ohne das eigentliche haus auf nem anderen shard zu verlieren?
für eure antworten vielen dank :)
Mitglied-132812.04.2007, 10:06 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen bei uns :)
Dann eine bitte zum Topic: Es sollte immer ganz kurz umschreiben um was es in dem Thread geht. Bei dir wäre z.B. möglich \"Haus bauen auf Testserver ohne Hausverlust auf einem Shard\"
Das hilft bei einer Suche den richtigen Thread zu finden.
Zu deiner Frage: Ja es ist möglich. Du kannst auf einem Testserver einfach ein Haus bauen, der eigentliche Shard wird davon nicht betroffen. Es sei denn du fängst an zu staticen und zu entstaticen. Aber bevor du das machst solltest du wissen was du tust.
Also wenn du nur ganz normal baust ist das gar kein Problem.
Ist die Frage gestattet was du genau machen willst? Dann können wir evtl. noch bessere Tipps geben.
Mitglied-213312.04.2007, 10:13 Uhr
vielen dank für deine prompte antwort und die liebe begrüssung :)
es ist so das ich auf europa spiele und dort ein haus habe....
ein freund von mir spielt auf dem testserver, gleicher account, und möchte dort ebenfalls ein haus bauen...ich möchte einfach sicher sein das mein haus bestehen bleibt, wenn er dies tut.
öhm was meinst du mit staticen und entstaticen?
Mitglied-132812.04.2007, 10:33 Uhr
Ahhh ok, du spielst ganz normal auf OSI? Und der Testserver ist auch ein OSI-Server?
Mitglied-213312.04.2007, 10:43 Uhr
jopsch ;)
Mitglied-46312.04.2007, 10:43 Uhr
obviously, Sirius :)
Taria, früher mal spielte es keine Rolle, was auf dem Testserver geschah. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf verlassen sondern nachfragen. [E-Mail entfernt] ist dafür die richtige Adresse.
Du bist hier in einem Forum gelandet, wo sich alles um \"FreeShards\" dreht, also privat betriebene Server, die mit der UO Clientsoftware bespielt werden können. Was - abgesehen davon, dass das Spielen dort meist kostenlos ist, vielen Leuten mehr Spass macht als das Original (z.T. völlig unterschiedliche Welten und Spielsysteme, usw - *dreiste Abwerbung* schau Dir einfach mal die Webseiten einiger dieser FressShards an, oder lass Dir dort einen Account einrichten und probier sie aus - kost' ja nix und macht auch nichts kaputt */dreiste Abwerbung*).
Das hat absolut nichts mit den Regeln auf OSI Shards zu tun - Sirius' Antwort beschäftigte sich daher nicht mit Regeln, sondern mit Technik, was für Deine Frage irrelevant ist.
Mitglied-132812.04.2007, 10:49 Uhr
Nur damits nicht falsch verstanden wird: UOWorld ist ein Forum für OSI und für Freeshards, nur dieses Bauforum hier ist eigtl. für die Entwicklung von Freeshards gedacht ... aber irgendwie fehlt in dem Bereich was für OSI, werd ich mal im UOWorld Team ansprechen.
Ich verschieb das mal ins Newbieforum, da passt es derzeit wohl am besten, da wird dir vielleicht auch eher der ein oder andere OSI-Spieler antworten :)
Mitglied-213312.04.2007, 10:51 Uhr
naja...danke euch zwei trotzdem für eure hilfe...
und nazghul, ja werd mir die freeshardserver mal ansehen ;)