HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesSystemvoraussetzungen von UO und UO:Kingdom Reborn

Systemvoraussetzungen von UO und UO:Kingdom Reborn

Mitglied-213702.05.2007, 21:45 Uhr
Hiho. Ich versuche vergeblich irgendwelche infos zu bekommen, da ich mir ein neuesn otebook holen will und dies die einzigen sachen sind die darauf laufen müssen ^^

Die Screenshots sehen schon sehr nach 3D aus.

Aber sind das wirklich alles 3D Objekte? Oder 2D Zeichnungen?

Ich danke schonmal MfG
Mitglied-189403.05.2007, 07:10 Uhr
Also das alte UO (danach fragtest du ja auch) sollte auch auf dem ältesten Teil vernünftig laufen. aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich mehr als 128 MB RAM schon anbieten, genauso wie etwas über 233 MHz.
zu KR kann ich nix sagen ;)
Mitglied-132803.05.2007, 09:19 Uhr
Also ich hab mit UO auf nem 200MHz Rechner mit 128MB RAM angefangen. Im Vollbildmodus lief das ganz ok.
Auf meinem 800MHz Laptop mit 256MB RAM kann ich zwar auch im fenster ganz gut spielen, aberman merkt, dass er etwas träger reagiert, bei Dungeontouren ist das dann nicht so zu empfehlen, da switch ich dann auch immer in den Vollbildmodus ... wobei das glaube ich auch mit am Laptop hängt, der hat so und so einige Macken.

Wie ich bisher gelesen habe soll UO:KR nicht so wahnsinnig viel mehr Ressourcen beanspruchen, da die Entwickler es auch für Leute mit ältren Rechner zugänglich machen sollten.

Also wenn du dir ein richtig neues (also nicht gebraucht neu) Notbook kaufst, dann dürfte das inzwischen fast egal sein was du dir für eines holst. Inzwischen haben ja schon die günstigen einen Dualcore-Prozessor und mindestens 512MB RAM (eher 1GB), das reicht für UO mehr als locker aus, auch für UO:KR
Mitglied-213703.05.2007, 16:04 Uhr
Hi.

Das Prozessor und Speicher der neuen Notebooks ausreichend ist weiss ich. Ich meinte eher was in richtung Grafikkarte.

Da gibt es ja millionen :(

Muss es nun eine eigene sein oder reicht eine onboard lösung.

Das ist eher meine Frage sorry.
Mitglied-56803.05.2007, 20:29 Uhr
Ich glaube du sollste dir eher Gedanken darum machen, was du außer UO noch für Spiele mit diesem Notbook spielen willst bzw. für welche weiteren Zwecke du es einsetzen willst, denn für UO - auch in einem etwas moderneren Gewand - dürfte so ziemlich jede Standardgrafikkarte des jeweiligen Notebooks vollkommen ausreichend sein.
Mitglied-213703.05.2007, 21:05 Uhr
Gibt nix was an UO ran kommt :D

Vielleicht noch das ein oder andere Browsergame. Aber das wars schon.
Mitglied-132803.05.2007, 21:32 Uhr
Also ich denk auch, dass du dir bei der Grafikkarte echt keine sorgen machen brauchst :)
Mitglied-46304.05.2007, 01:31 Uhr
Ich würde Dir dennoch raten, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und ein NB mit extra Grafikkarte zu kaufen. Genauso wie man darauf achten sollte, den RAM möglichst auf _einem_ Riegel zu bekommen, auch wenn das NB zwei Steckplätze hat (Grund ist einfach: Stell Dir vor, Du hast beide Plätze mit je 256 MB belegt und möchtest aufrüsten. Dann kaufst Du 2*512 MB und hast 2*256 zum An-die-Wand nageln; hättest Du 1*512 drin gehabt, hättste nur einen neuen Riegel nachkaufen müssen) - ist halt leichter erweiterbar (was bei einem NB ja ohnehin kritisch ist - ich habe mir gerade eines für ca. 900 Teuro gekauft und bin trotz allem sicher, dass ich das in zwei Jahren nichtmal mehr bei der Arbeitslosen-Ini loswerde - ein Desktop ist dagegen doch leichter zu erweitern)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz