HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesWILL ALLES ZU ULTIMA ONLINE WISSEN!^^

WILL ALLES ZU ULTIMA ONLINE WISSEN!^^

Mitglied-214703.06.2007, 11:34 Uhr
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum. Ich würde gerne alles wichtige zu Ultima online wissen!

Was sind die monatlichen Kosten?
Gibt es einen Deutschen Server?
Ist das Spiel leicht zu verstehen?
Wie schnell erfolgt der lvl aufstieg?
Wie lange wird es das Spiel noch geben? weil ich mir sicher sein will das ich die nächsten 10 Jahre noch spielen kann wenns mir spaß macht!^^

Spiele derzeit Evergore u. würde gerne auf was 2 oder 3d mäßiges umsteigen. World of Warcraft ist mir einfach zu langweilig zb deswegen will ich mit was gscheiten anfangen wir Ultima online hat mehr Tiefgang was ich so erfahren habe!

Hoffe auf viele Antworten u. jezt shcon mal Danke!

mfg
Beor
Mitglied-184503.06.2007, 13:12 Uhr
auf freeshards kostet es nix
ja massenhaft
etwas einarbeitung gehört dazu wie bei allen spielen
nur wenige shards haben levelsysteme bei dem meiste steigt dein skill indem du ihn benutzt
ich denke das wird es noch eine weile geben dann wzar auf weniger shards aber irgendwleche wird es immer geben
Mitglied-132803.06.2007, 13:39 Uhr
Offizielle EA-Server
- Also das offizielle UO kostet 13 Euro im Monat.
- Als Deutschen Server gibt es Drachenfels (evtl. inzwischen auch noch andere?)
- Wenn du raus hast wie du mit den NPCs redest, also die entsprechenden Befehle kennst (die recht einfach sind), dann ist das ganzeeigtl. recht intuitiv zu bedienen (finde ich =) )
- Wie zecole schon sagte gibt es in UO keine direkten Level, die Fertigkeiten steigen mit der Anwendung. Wie schnell das geht hängt davon ab wie oft due eine Fertigkeit verwendest.
- UO gibt es schon seit 10 Jahren, ich denke mal es wird noch eine Weile bestehen, vor allem auch deswegen weil gerade erst die ganze Grafik überarbeitet wurde und sich derzeit in der Testphase befindet.

Freeshards
- Freeshards kosten nichts im Monat
- Es gibt sehr viele Deutsche Server mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen (RP, OOC, PvP, alle sgemixt etc.)
- Wie oben, normalerweise findet man sich ganz gut rein wenn man die SPrachsteuerung der NPCs mal verstanden hat
- Aufstieg ist je nach Freeshard unterschiedlich schnell
- Freeshards wird es sicher noch viele Jahre geben. So lange wie es noch begeisterte UO-Spieler gibt. Nur der eine oder andere Freeshard wird sich auflösen, dafür aber wieder neue entstehen.
Mitglied-173203.06.2007, 13:46 Uhr
Schau dir einfach mal diese Liste hier an: http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list und such dir einen Shard aus. Natürlich kannst du auch auf den offiziellen Shards spielen, aber es gibt auch unter den Freeshards genügend die den offiziellen ähneln.

Wenn du einen Shard suchst, mach dir Gedanken über folgende Fragen:

- wieviele Spieler sollte der Shard haben; möglichst viele Leute oder eine kleine aber feine Community?
- Lieber Pvp, lieber RP oder von jedem ein bisschen?
- ein reindeutscher Server oder darf es auch multisprachig sein?

das schränkt die Auswahl dann schon ein wenig ein. Die Anmeldung für die Server ist jeweils sehr unterschiedlich, mal mehr mal weniger komplex. Eines haben sie gemein, dass sie kostenlos sind.

Auf den offiziellen Servern kostet es ungefähr das:

Per Kreditkarte:

67.99 € im halben Jahr, sprich 11,33 € pro Monat oder

39,99 € in drei Monaten, sprich 13,33 € pro Monat oder

13.99 € monatlich

Per Gametimecode:

ca 35 € für drei Monate (90 Tage), sprich 11,66 € pro Monat.

Hier lohnt es sich allerdings die verschiedenen Onlineshops zu vergleichen.
Nachzulesen hier: http://uob.zarum.de/cms/1040.0.html

Dort: http://uob.zarum.de/cms/1.0.html findest du auch weitere Infos zu den offiziellen Servern. Mehr Infos zu den einzelnen Freeshards bekommst du jeweils auf deren Homepage
Mitglied-214703.06.2007, 16:22 Uhr
Wie lange spielt ihr alle denn? gibts eigentlich sowas wie epische gegenstände die halt sehr mächtig sind? oder gibt es auch setausrüstungen? kann man selbst sachen herstellen?

mfg
beor
Mitglied-214703.06.2007, 16:41 Uhr
Achja nachdem jetzt ne neue Version rauskommt welche sollte ich mir denn dann kaufen? Da gibts ja auch ne Ultima online Goldversion oder? will es mir morgen kaufen gehen müsste es deswegen bald wissen :-) !!!

Ist eigentlich wer von euch aufn Deutschen Server on das ich wenn ich dann anfange etwas Hilfe kriegen kann oder so?^^

Kreditkarte habe ich leider keine kann ich da auch per Bankeinzug zahlen oder so?

mfg
beor
Mitglied-184503.06.2007, 17:22 Uhr
also wie man da zahlen kann weiß ich nicht ich spiele nur auf einem freeshard und bin sehr zufrieden
und uo kostet sich muss man nicht kaufen das kann man legal downloaden und zwar hier:
http://www.uo.com/uoml/downloads.shtml
da steht dann zwar 14 tage demo das gilt aber nur für den orginal server
solltest du dich entscheiden auf freeshards zu spielen kostet dich das ganze keinen cent.
und wegen deinen gegenständen ja es gibt solche auf vielen shards
die ganze sache kommt auf den shard an

ps
ich kann nur von freeshards reden weil ich nur auf solchen spiele
Mitglied-214703.06.2007, 17:32 Uhr
Wie viele SPieler sind auf dienem Freeshard? ist ja ne Demo schaltet die sich nicht na ner Zeit aus? bin grad beim downloaden!

Wo sind denn eigentlich mehr Spieler aktiv auf den Freeshards oder auf den Offiziellen Servern? will wenn möglich in einer SEHR belebten Welt spielen!

mfg
beor
Mitglied-132803.06.2007, 17:49 Uhr
Auf den offiziellen Servern sind auf alle Fälle mehr Spieler aktiv. Es gibt einige wenige Freeshards die in der Primetime zwischen 80 und über 100 Spieler haben, welche das sind weiss ich jetzt aber nicht auswendig.

Die Demo läuft nicht aus. Die 14 Tage beziehen sich nur auf den Account bei den offiziellen Servern. Also nach 14 Tagen wird dein Account dort auf den Servern geblockt, das Spiel an sich ist aber trotzdem noch funktionsfähig. Von den 14 Tagen bemerkst du quasi gar nichts wenn du auf Freeshards spielst.

P.S.: Zu deiner anderen Frage wie lange wir spielen. Ich persönlich spiele etwas länger als 6 Jahre, allerdings von Anfang an nur auf Freeshards (wie viele in diesem Forum). Die meisten hier spielen UO schon seit mehreren Jahren.
Mitglied-214703.06.2007, 18:20 Uhr
Aha cool^^ ziemlich lange muss ich schon sagen. Wo spielt ihr denn alle? oder wo würdet ihr mir empfehlen auf welchen Freeshard ich spielen kann fürn Anfang mal. Kann dann ja immer noch auf den offiziellen anfangen wenn ich will!?
Mitglied-131603.06.2007, 18:32 Uhr
Ich erlaube mir an dieser Stelle mal auf unseren Shard hinzuweisen:

In dieser Sekunde sind 166 Player angemeldet. Eine stündlich aktualisierte Statistik ist hier http://shard.vetus-mundus.de/reports.html zu sehen.

Wir betrachten uns mittlerweile als den größten deutschen OSI-like UO-Freeshard. OSI-like bedeutet, das Playing ist an die offizielle UO-Version stark angenähert. Wir erlauben uns da natürlich Freiheiten, verändernd zu wirken. Wir werden allerdings kein KR unterstützen.

Schaus Dir einfach an. Viele Player helfen gerne Neueinsteigern. Wende Dich auch an die Counselors Gilde, die sich dieses Anliegen ganz speziell zur Aufgabe gemacht hat.

Willkommen!
Mitglied-214703.06.2007, 18:44 Uhr
Danke Lumberman^^

Will mir aber trotzdem eine Orgional auf CD kaufen. Jetzt ist die Frage die Demo die ich lade ist Englisch. Gibts das Game auch in Deutsch für XP? Möchte es wenn möglich spielen können ohne das ich mir eine alte Windows Version besorgen muss!

mfg
beor
Mitglied-131603.06.2007, 18:57 Uhr
Mitglied-2147 hat geschrieben:
Danke Lumberman^^

Will mir aber trotzdem eine Orgional auf CD kaufen. Jetzt ist die Frage die Demo die ich lade ist Englisch. Gibts das Game auch in Deutsch für XP? Möchte es wenn möglich spielen können ohne das ich mir eine alte Windows Version besorgen muss!

mfg
beor
Es gibt keine Demo. Der Client ist stets der selbe. Deutsch kommt er von alleine, je nach Sprache des Betriebssystems. Man kann dem Client auch eine andere Sprache aufzwingen, was viele Player machen und auf einem deutschen Betriebssystem mit einem englischsprachigen Client spielen.

Die 14 Tage Demo beziehen sich nur auf den kostenpflichtigen Account bei EA. Nochmals, der Client hat keine Ablaufzeit. Bezahlen mußt Du nur die Accountnutzung bei einem Spielen auf EA-Servern. Und das kannst Du dort 14 Tage lang ohne Kosten, quasi als Demo. Der Client ist frei und wird von EA auch frei im Internet angeboten.

Die Original-CD enthält den selben Client, wie Du ihn auch im Internet laden kannst. Den Kauf der CD kannst Du Dir also echt ersparen, soweit Du nicht auf die Verpackung stehst.

Auf XP läuft der Client bestens ohne Probleme.
Mitglied-214703.06.2007, 19:03 Uhr
aha interessant danke für die schnelle antwort!^^

gibts noch irgendwelche Tips wenn ich bei euch starte?
Mitglied-214703.06.2007, 19:27 Uhr
Was ist denn derzeit eigentlich die aktuelste Version von Ultima Online? weil es gibt ja genug Erweiterungen. Kommt da was neues auch bald raus noch? weil auf uo.com was über reborn steht oder so!

mfg
beor
Mitglied-131603.06.2007, 19:46 Uhr
Es ist momentan ein neuer Client in der offenen Beta, genannt KR-Client. KR steht für Kingdom Reborn.

EA bietet laufend neue Add Ons an. Das wird auch traditionell sicher so weiter gehen, spült es doch immer mal wieder frisches Geld in die Taschen. Da am besten unter http://www.uoherald.com/ oder http://uob.zarum.de/ informieren.

Auf Vetus-Mundus werden wir nach heutiger Planung bei Mondains Legacy, den letzten Content-Addon stehen bleiben und uns eigenständig weiter entwickeln.
Mitglied-214703.06.2007, 22:44 Uhr
Was mich noch interessiern würde. Wie ich früher World of Warcraft gespielt hatte, ist das Privatleben oft zu kurz gekommen, um im Spiel weiter zu kommen (ca. 4-10 h gespielt am Tag). Wie viele Stunden muss man in Ultima Online on sein das man weiter kommt? Weil wenn möglich möchte ich mir durch ein Online Game nicht die Beziehung mit der Freundin kompliziert machen, egal wie sehr ich das Spiel gerne spiele?!

Wie waren da eure Erfahrungen, vom Aufwand des Spielens den man braucht?

mfg
beor
Mitglied-200903.06.2007, 23:22 Uhr
Das hängt ein wenig von Deinem Spielansatz ab. Bei dir klingt es eher als ginge es dir ums \"leveln\". Wie schnell Du ganz oben (also da wo es dann langweilig ist) bist hängt natürlich vom jeweiligen Spielserver ab. Bei manchem kannst Du vollausgebildet einsteigen oder dich mit technischen Werkzeugen über Nacht zum Meister machen, bei anderen dauert es länger.

In den Freeshards geht es derzeit allerdings überwiegend um Rollenspiel, da steht das \"weiterkommen\" im Sinne von Hab, Gut und Werten nicht sehr im Vordergrund.
Mitglied-214704.06.2007, 08:06 Uhr
Ich meine zb.: ich spiele derzeit Evergore. Das ist ein online Browsergame auf Textbasis. Dort gehen die Fertigkeiten auch nur so hinauf wie man sie benutzt/trainiert. Also so ums lvl gehts mir auch nicht aber man will halt auch fortschritte sehen. Meine Freundin steht nicht so drauf wenn ich Stundenlang spiele. Sonst würd ich dann eh nur vorm Kasten sitzen wenn ich singel wäre :-) .

Wie groß ist denn eigentlich die Welt von Ultima? Mein World of Warcraft ist ja auch nicht grad klein aber habe gehört Ultima soll das angeblich um vieles übertreffen?!

mfg
beor
Mitglied-214704.06.2007, 08:22 Uhr
Achja hab das Spiel gestern fertig downgeloadet u. das hat sich dann automatisch update gemacht. Wie kann ich mich denn jetzt auf nen Freeshard anmelden?

mfg
beor
Mitglied-131604.06.2007, 08:46 Uhr
Mitglied-2147 hat geschrieben:
Achja hab das Spiel gestern fertig downgeloadet u. das hat sich dann automatisch update gemacht. Wie kann ich mich denn jetzt auf nen Freeshard anmelden?

mfg
beor

Das ist von Shard zu Shard sehr unterschiedlich. Manche benötigen dafür Zusatzprogramme, bei manchen mußt Du lediglich einen Eintrag in der login.cfg ändern.
Einloggen über Zusatzprogramme hat häufig den Vorteil, zusätzliche Funktionen, wie etwa Makros oder Ressourcenanzeige, nutzen zu können.

Die verschiedenen Stichwörter dazu:

- editieren login.cfg (schnellster Weg, falls angeboten)
- Einloggen über uogateway
- Einloggen über Razor
- Einloggen über ConnectUO

Mehr wie gesagt auf den einzelnen Homepages der Shards. Dort findest Du dann auch die IP-Adresse bzw. den DNS-Name sowie den benötigten Port.

Häufig mußt Du bei Freeshards auch noch spezielle Files laden/installieren oder bist auf eine spezielle Client-Version festgelegt. Aber auch dieses erfährst Du dann auf der jeweiligen Website des Freeshards.
Mitglied-132804.06.2007, 08:47 Uhr
Also wie schnell die Fortschritte machst kommt immer auf den Server an auf dem du spielst, beim einen gehts schneller, beim anderen langsamer.

Zu der Größe der Welt im Vergleich zu WoW kann ich nichts sagen, hab WoW nur mal kurz gesehn und fands schon beim zuschauen langweilig *gg*

Wie du dich auf einem Freeshards anmeldest erfährst du auf der Homepage des Freeshards. Bei einigen musst du erst ein Anmeldeformular ausfüllen, bei anderen kannst du dir gleich automatisch einen Account erstellen. Aber das siehst du dann auf der jeweiligen Homepage.
Mitglied-214704.06.2007, 10:48 Uhr
Kann mir jemand einen Freeshard empfehlen wo für Freeshardverhältnisse viele Spieler gibt? mit link bitte^^

dann kann ich mich heute anmelden u. gleich loszocken *freu*

mfg
beor
Mitglied-173204.06.2007, 14:27 Uhr
Klar: http://www.vetus-mundus.de/
Mitglied-214704.06.2007, 15:45 Uhr
Dann sage, ich jetzt schon mal danke an alle für die Hilfe u. die vielen Antworten. Dann werde ich meine ersten Erfahrungen u. Eindrücke aus dem Spiel sammeln u. wenn ich auf Probleme stoßen sollte oder Fragen werde ich mich wieder melden! THX :biggrin:

MFG
Beor
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz