HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerNahkämpfer!

Nahkämpfer!

Mitglied-214705.06.2007, 10:01 Uhr
Hallo Leute!^^

So hab meinen Freeshard Server gefunden. Wollte mal von eurer Seite her wissen wie man einen guten Nahkämpfer aufbaut? Wie man die Fähigkeiten benutzen kann?

Danke jetzt schon mal!

mfg
beor
Mitglied-132805.06.2007, 10:17 Uhr
Also ganz allgemein ist Parry sehr wichtig bei einem Nahkämpfer und natürlich eine oder mehrere Nahkampfart(en) (Swordmanship, Macefighting oder Fencing). Healing ist meist auch sehr praktisch (damit kannst dich mit Bandagen heilen), meistens fliest auch noch Anatomie und Tactics mit in die Trefferberechnung ein, das kommt aber auf den Shard an.
Für den Anfang ist Parry und ein Nahkampfskill auf jeden Fall sehr wichtig.
Mitglied-200905.06.2007, 11:01 Uhr
Solche Frage stellst Du am besten in den entsprechenden Supportbereichen des Shards den Du Dir ausgesucht hast. Prinzipiell kann das jeder Shard anders handhaben.
Mitglied-214705.06.2007, 11:11 Uhr
aha ja schon aber denke mir immer so die grundzüge vom Spiel u. Aufbau des Charas werden überall gleich sein. Dann habe ich mich in dem Forum hier das aller erste mal wie ich mich an das Game erinnert habe angemeldet. Deswegen frage ich hier auch noch gerne ist mir vertrauter u. Leute hier sind ja auch so nett^^. Da diskutiert man ja gerne über son Thema mit euch!

Was würdet ihr von der Waffenwahl her sagen? ich hätte gerne was ordentlich Schaden macht aber nicht zu langsam ist!

mfg
beor
Mitglied-132805.06.2007, 15:09 Uhr
Da sind meistens Schwerter die richtige Wahl. Waffen die auf Mace gehn sindmeist recht langsam und Waffen die auf Fencing gehn zwar schnell aber mit wenig Schaden. Schwerter sind meistens so ein Mittelding.
Aber das ist auf jeden Fall eine Sache die von Shard zu Shard stark schwanken kann.
Mitglied-46305.06.2007, 18:12 Uhr
Allerdings.
Selbst OSI hat die Gewichtung der Waffen früher im Monatstakt geändert: Mal war die Warfork die absolute Überwaffe, mal konnt man sie allenfalls benutzen, um sein eigenes Grab auszuheben. Mal wurde ein Schwertkäpfer von jemandem mit Kryss in eine Lochstickerei verwandelt, dann wieder kam der Zahnstocher nirgends durch. Mal haben Archer alles umgebracht, was nicht bei \"3\" auf den Bäumen war, dann schossen sie nur noch in Zeitlupe und die Pfeile prallten an einem Papiertaschentuch wirkungslos ab.

Was eine \"faire Gewichtung\" ist, darüber gibt es mindestens so viele Meinungen wie Spieler. Schau Dir ein beliebiges MMORPG an, schau in die Foren: Wenn etwas geändert wird, gibt es - je nach Art der Änderung - immer genau zwei Meinungen: Wer die Rasse/Klasse/Waffe/Panzerung/Zauber NICHT benutzt meint: \"Wurde auch Zeit!!!11!einself\" oder \"Die sind sooooo total krass imba!!!\", und wer sie nutzt, sagt \"Ich quitte meinen Account, das ist ja jetzt total kaputtgenerft!!!\"

Fragen solltest Du daher auf dem Shard auf dem Du spielen willst. Frag im Forum, frag ingame. Und sei Dir darüber klar, _was_ Du eigentlich spielen willst. Bei uns z.B. ist ein Archer großartig - solange ihm nicht Leute mit \"erwachsener\" Panzerung oder Monster der Echsen-Klasse (Lizards, Drachen usw.) gegenüberstehen, oder vielleicht Untote - dann braucht er einen \"Sperr-Riegel\" aus Blechlern, die ihm die Feinde vom Hals halten; Dämonen und Drachen lachen sich über die meisten Magier schlapp, während Macer geradezu grausam unter Untoten wüten, Drachen die Langwaffen-Träger (vor allem die berittenen) am liebsten aus ganz weiter Ferne sehen, Dir Deine Drachenschlächter-Hellebarde allerdings im Nahkampf mit einem Assassinen und seinem Langdolch ne Runde garnichts nützt, usw., usf.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz