Celea sucht Mitarbeiter in diversen Bereichen
Mitglied-189426.07.2007, 06:47 Uhr
Celea ist ein Projekt im Rollenspielbereich, mit dem wir den schwierigen Schritt zwischen einfachem Einstieg ins Rollenspiel und einem komplexen erweiterbaren System schaffen wollen. Der Hintergrund der Welt ist so angelegt, dass er einfach zu erweitern ist, sowohl von Spielern, als auch Spielleitern. Die Rahmenwelt bietet viele Möglichkeiten der Entfaltung. Die Welt ist ein klassischer epischer Fantasyhintergrund, wobei das Epische durchaus nicht zu unterschätzen sein soll, was sich im Spiel durch eine hohe Magiedichte in vielen Bereichen äußern soll.
Wir sind zur Zeit in der Umsetzungsphase diverer Konzepte, aber wir brauchen gerade im Bereich Feinkonzepte, Bau und Texte Hilfe, um baldmöglichst durchstarten zu können.
Du solltest schon etwas Zeit für das Projekt mitbringen und bereit sein, dich in den bestehenden Hintergrund einweisen zu lassen. Kreativität und ein objektiver Blick sollten dir zu eigen sein (heißt, dass wir niemanden suchen, der sagt: \"Ich bin DarkieGM, weil ich Darkies so geil finde!\", sondern jemanden, der es schafft, den globalen Blick zu behalten).
Weiterhin wäre Spielleitererfahrung wünschenswert, ist aber keine Bedingung. Eine technische Einweisung in die Möglichkeiten von Sphere 56b kann ohne weiteres erfolgen.
sollte diese Beschreibung dein Interesse geweckt haben, dann melde dich bei [E-Mail entfernt] oder unter ICQ: 17777092.
Mitglied-189424.08.2007, 08:07 Uhr
Ich schiebe dies hier einmal mehr nach oben.
Noch immer sucht Celea für Feinkonzepte, Texte und natürlich für den Baubereich motiviertes Personal.
Uns fehlt es vor allem noch an Deko, Dungeons und natürlich Texten.
Kontaktdaten sind im oberen posting vorhanden. eine instanterreichbarkeit sollte über ICQ gegeben sein (außer zwischen 14 und 15 Uhr)...
Mitglied-189417.09.2007, 06:15 Uhr
Da wir immernoch Leute suchen *stupsgeb*
Mitglied-189416.10.2007, 08:41 Uhr
Es wird weiterhin Personal gesucht. Z.Zt. benötigen wir Mitarbeiter in folgenden Bereichen:
- BauGMs (Dekorationen, Dungeons, Spots usw.)
- Konzepter (Erstellen von itemlisten, Monsterliste, lootlisten usw.)
- Texter
- scripter für sphere56b :P (ich gebe die Hoffnung nicht auf).
Einarbeitung kann erfolgen, Vermittlung von technischem KnowHow kann erfolgen.
Wer Interesse hat, meldet sich unter 17777092 oder per mail an stordyr at celea punkt de
Mitglied-189426.10.2007, 07:35 Uhr
>>Kalt peitschte der Regen über das Deck und der Sturm wollte nicht nachlassen. Bereits seit 2 fünfmal verfluchten Tagen suchte sich die \"Schäumer\" nun schon einen Weg aus dem Sturmgebiet heraus. Die Mannschaft war unruhig und Kapitän Talidus wusste, dass er spätestens am Morgen eine Erklärung würde abgeben müssen. Natürlich hatte er eine ungefähre Ahnung wo er sich befand und die Zeichen könnten auch schlechter stehen, doch der Versuch nahezu unbekannte Gewässer zu besegeln ist nunmal mit Risiken verbunden. Die Karte, die er von dem Einbeinigen in Vensheim bekommen hatte, sah echt aus und er selbst war lange genug Kapitän, um nicht schon einmal im \"Rostigen Anker\" in Vensheim die Geschichte des Landes, in dem Gold auf dem Boden verstreut liegt, gehört zu haben. Dorthin wollten Sie, um von diesem Reichtum etwas in die Heimat zu bringen, einige würden vermutlich nicht mit zurückkommen, aber was kümmerte ihn das? Je mehr Platz auf dem Schiff war, desto mehr konnte er für die Rückfahrt mitnehmen. Wenn nur dieser verdammte Sturm enden würde ... <<
Celea ist ein Projekt, das auf klassisch, epische Fantasy setzt. Das Gute ist noch gut, das Böse noch böse. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Spielhintergrund zu entwickeln, in dem Vielfalt, Freiheit und das Spielerlebnis an erster Stelle stehen. Aus diesem Grund sind wir in der Entwicklung umfangreicher Scripte und einer liebvoll gestalteten Spielwelt begriffen. Damit wir aber möglichst fertig werden, brauchen wir noch Unterstützung.
Celea läuft auf einem Sphere 56b Server mit Mondains Legacy Unterstützung und diverse Mul-Erweiterungen.
Für die weitere Entwicklung der Welt benötigen wir noch Personal in folgenden Bereichen:
- Bau: Hier geht es vorwiegend um die Dekoration der erstellten Städte, die Überarbeitung einer halbfertigen Siedlung, sowie die ganze Deko im \"Wildland\"-bereich. Das bedeutet: alte Ruinen, Dungeoneingänge, Wildspots usw.[/*:m]
- Map: Wir brauchen noch jemanden, der gewillt und in der Lage ist, unsere Map mit Dungeons auszustatten (Vorlagen werden erstellt als Zeichnung/Scan) und auch sonst die Karte entsprechend zu verschönern.[/*:m]
- Scripts: Das kann natürlich niemand allein und da unser zweiter Scripte z.Zt. schwer erkrankt ist und nicht absehbar, wann er wieder da ist, brauche ich hier weitere Unterstützung. [/*:m]
- Texte: Für die Beschreibung der Hintergrundwelt, der Geschichte Celeas und für die Spielsysteme brauchen wir jemanden mit entsprechend kreativen Fähigkeiten.[/*:m]
Wir such nicht zwangsläufig die erfahrensten GMs. Es ist durchaus möglich, dass wir euch entsprechendes Wissen im technischen Bereich vermitteln.
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach bei mir im ICQ 17777092 oder per PN hier im Forum.
Mitglied-189414.11.2007, 06:30 Uhr
Die Suche ist noch immer Aktuell :)
Mitglied-189411.01.2008, 11:42 Uhr
Es ist wieder einmal an der Zeit, zu sagen, dass Celea weiterhin Leute braucht.
Wenn ihr motiviert sein, es ist eine Menge arbeit zu tun. Auch und insbesondere im Baubereich suche ich noch aktive Leute...
Mitglied-189421.01.2008, 06:35 Uhr
Guten Morgen,
Celea sucht weiterhin Entwicklungsunterstützung, um dieses Jahr endlich online gehen zu können.
Dazu muss aber noch eine ganze Menge getan werden, da will ich niemandem etwas vormachen.
Wir suchen daher motivierte Leute, die bereit sind, ordentlich ranzuklotzen, damit wir der Community bald Zugang zu unserer Welt geben können.
Was brauchen wir?
Zunächst einmal motivierte Leute. Es bringt nichts, wenn ihr feststellt, dass Arbeit zu tun ist und dann einmal einloggt und wieder geht. Ihr solltet also Zeit und Motivation mitbringen.
- BauGMs: Es gilt diverse Bauten hochzuziehen und zu dekorieren. Die großen Siedlungen sind zwar bereits sogut wie fertig, trotzdem ist eine Menge zu tun. Wir brauchen Wildnisbauten, Spots, geheimnissvolle Orte, Dungeons usw.[/*:m]
- Konzepter: Hier brauche ich insbesondere Dungeonkonzepter, Zeichner und Leute, die Handwerkslisten schreiben, zusammenfügen und für den Scripter aufarbeiten.[/*:m]
- Mapper: Wir haben für unsere Map KEIN BMP. Das ist leider einmal verloren gegangen. Ein Mapper sollte sich also mit den gängigen Tools (Worldforge, Mulpatcher usw.) auskennen, um die Änderungen direkt in der Karte durchzuführen. Es sind immer wieder Anforderungen aus dem Baubereich zu erledigen[/*:m]
- Muler: Das übliche ist zu tun... Kleidung, StaticPatches, Radarcolor müsste mal überarbeitet werden.[/*:m]
- Scripter: Ich wage es kaum... Im Moment bearbeite ich den Scriptbereich allein und würde mich über Unterstützung in diesem Bereich freuen. Eine Einarbeitung in diesem Bereich ist durchaus möglich. [/*:m]
- BauGMs: Hatte ich erwähnt, dass ich BauGMs brauche? Achso... also ich brauche welche! [/*:m]
Wer also Interesse hat, seine Freizeit mit uns zu verbringen, um sich in die Arme epischer Fantasy mit dem guten alten Charme zu werfen, kann mich gerne hier im Forum oder unter 17777092 im ICQ kontaktieren.
Mitglied-189408.02.2008, 07:14 Uhr
\"Mit einem titanischen Ächzen stemmt sich Stodyr von unten gegen die Worte, die das Schicksal selbst geschrieben hat. Die angespannten Muskeln dehnen seine Kleidung bis an die Belastbarkeitsgrenze und der Schweiß rinnt in Strömen herab.
Doch er weiß, er kann nicht anders, als die Worte hochzuhalten, wie er sie gemeint hatte, denn nur so würde es möglich sein, auf Dauer den Herausforderungen gewachsen zu sein....\"
wie diese kleine Geschichte andeutet... wir suchen noch immer Leute ;)
Mitglied-189428.02.2008, 10:07 Uhr
Es war eine dunkle Nacht, in der sich der ehrwürdige Magister endlich einmal hingesetzt hatte, um alte Notizen durchzugehen. In seinem, vom Pfeifenrauch getrübten, Sichtfeld tauchte plötzlich eine Notiz auf, die er schon seit einiger Zeit vermisste. \"Anforderung von Hilfsarbeitern beim Rat der Stadt\" stand darauf zu lesen. Die Augen etwas zusammenkneifend zog er genüsslich an seinem Tabak und legte die Notiz zu oberst. Er würde sich morgen als erstes genau darum kümmern\".
Mitglied-189428.03.2008, 09:31 Uhr
Vielleicht war es keine gute Idee, doch welche Möglichkeiten boten sich schon? Die Orks standen vor den Toren der Stadt und nur mit Mühe hatte er sich von seinem Wachdienst losreißen können. Nun ging sein Pferd im Mondschein auf der Straße entlang und er hatte nur ganz selten die Möglichkeiten, sich an den Bergen der Umgebung zu orientieren.
Weit konnte es nicht mehr sein, diese verdammten Söldner mussten doch hier irgendwo ihr Lager aufgeschlagen haben und dann würde er ihnen das Angebot auf Amnestie unterbreiten und die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Dienst einer großen Sache zu stellen.
Celea hat seine Tore noch immer für fähiges und/oder lernwilliges Personal geöffnet. Wir brauchen zur Zeit:
- Bauleute
- Zeichner (HP-Artwork)
- Konzepter (Dungeonpläne)
- Techniker (Scrips/Multechnik)
Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja einfach bei mir melden ...
Mitglied-189409.04.2008, 19:36 Uhr
Und erneut geht der Aufruf an euch da draußen... Deko- oder BauGM... Auf Celea gibt es noch viel zu tun... Dungeons sind zu dekorieren, kleinere Dekobauten in die Wildnis zu setzen. Das klingt nicht viel? Isses aber! Allein durch die Menge der Kleinaufträge gibt's mehr als genug für alle...
hinten links und jeder nur ein Axis...
Mitglied-189424.04.2008, 22:54 Uhr
Und wieder einmal ist es soweit. Ein Projekt, wie Celea kann nur dann etwas werden, wenn Menschen daran arbeiten und Energie in dieses Projekt investieren. Deshalb brauchen wir Dich, der du die Zeit und Lust hast, Dungeons zu dekorieren, lustige Bauten in die Wildnis zu stellen und dafür zu sorgen, dass Celea genau die dichte Stimmung bekommt, die wir den Spielern bieten wollen.
Mitglied-189405.06.2008, 08:07 Uhr
Es ist wieder einmal an der Zeit, darauf hinzuweisen, dass Celea jederzeit engagiertes personal sucht :)
-> Wir suchen BauGMs, Feinkonzepter... (scripter)...
Celea sichert Qualität durch Ausbildung.... :P
Mitglied-189407.09.2008, 22:02 Uhr
Es war einst ein kleiner Admin, der hatte wochen und monate damit verbracht, eine Karte auf Hochglanz zu polieren, schön items einzupatchen, eine saubere Axiscatalog-Datei zu bauen und viele viele Ideen zu haben. Und er betrachtete sein Werk und sah das Potential und er besprache sich mit seinen Helfern und sie nickten ihm zu und sagten: \"Oh ja, das hat Stil, aber es ist noch viel zu tun\" Und der Admin schaute, was denn noch zu tun wäre und überlegte, wie das alles zu schaffen sei und er beschloss, unter die Leute zu gehen und zu schauen, ob sich denn einer fände, der denn auch Zeit und Lust hätte, ihm zu helfen.
Celea ist nach einer Entwicklungspause (die u.a. auf meine Landflucht aus Deutschland zurückzuführen ist) wieder im Enwicklungszyklus und für unsere schöne Welt brauchen wir noch BauGMs, die all die schönen items setzen und zu einem besseren Ganzen zusammensetzen.
Momentane Aufgaben:
- Überlanddeko (alte relikte, ruinen in die Landschaft bauen usw.)
- Dungeondekoration. Wir haben einige schöne neue Dungeons gemappt und diese müssen mit schönem Ambiente versorgt werden.
Wer also Zeit und Lust hat, noch ein wenig zu bauen, kann sich bei mir melden.