Spielfenster vergrössern?
Mitglied-133902.08.2007, 00:58 Uhr
Hallo
Also ich wollte mal nachfragen wie man es hinbekommt, dass das Spielfenster grösser wird als die standard 800*600?
Mit Razor lässt sich das ja vergrössern, aber ich möchte deswegen nicht extra ein program laufen lassen. :/
Es in der uo.cfg zu ändern hab ich versucht, aber das hat nichts gebracht :(
hoff mir kann da wer nen anderes tool nennen oder sonstwie helfen.
dankö
Mitglied-132802.08.2007, 09:19 Uhr
Also das was du Ingame in den Optionen einstellen kannst sind eigtl. die Maximalwerte für den Spielbereich (also der Bereich wo du deine Figur und die Map siehst etc. ... wie nennt man den eigtl. richtig? ) soweit ich weiss. Das Schwarze Aussenrum wo du deine Taschen etc. positionieren kannst, kannst du dann über den ganzen Bildschirm vergrößern.
Ich kenn Razor jetzt nicht wirklich, aber vergrößert es echt den sichtbaren Spielbereich? Oder lässt er ihn nur größer erscheinen?
Mitglied-173202.08.2007, 11:50 Uhr
Also mit Razor, UOIsis glaub ich auch.. und dem Client des ME-Shards lässt sich das alles wunderbar vergrößern. Aber ohne Zusatzprogramm oder anderen Client, lässt sich da eher nichts machen.
Mitglied-133902.08.2007, 12:34 Uhr
Was ist denn UOIsis? davon hab ich noch nie gehört...
Mitglied-46302.08.2007, 13:35 Uhr
er meint Iris, oder Iris 2
Mitglied-173202.08.2007, 14:02 Uhr
sie meint das ja *g*
Sorry iris, isis.. ein Frauenname halt *g*
Konnte mir das noch nie merken
Mitglied-209102.08.2007, 14:05 Uhr
Mitglied-463 hat geschrieben:
er meint
*räusper* Das gibt jetzt sicher die Keule ;oP
Wie schon erwähnt, das einfachste wäre den Vollbildmodus zu aktivieren, jedoch geht dir dann evtl. die Übersicht verloren, da der schwarze Rand verhindert, dass dir deine Taschen etc. das Bild verdecken.
Andererseits finde ich persönlich die Größe des Spielfensters eigentlich ausreichend, auch um alle weiter notwendigen Anzeigen übersichtlich unterzubekommen. Wobei aber auch ich zugeben muss, dass ich mich anfangs nur sehr schwer an diese Art der Spielansicht gewöhnen konnte. Auch ich kannte bis zu meiner UO Karriere nur Spiele im Vollbildmodus, jedoch mittlerweile würde ich freiwillig alle so einstellen :d_zwinker: Es ist für mich einfach praktischer
Mitglied-133902.08.2007, 14:16 Uhr
Nee vollbild bringt mir auch nicht mehr. Das problem ich hab ne auflösung von 1600 und ich kriegs nicht hin, dass ich alles benötigte angezeigt hab und dann nicht doch noch irgendwo hässliche leere stellen habe auf meinem uo desktop.
Deswegen die frage. :)
Danke für eure tips. Werd mir das mal ansehn :)
Mitglied-46302.08.2007, 15:26 Uhr
Es gab irgendwo man einen Hack, der Dir den \"schwarzen Rand\" sozusagen \"transparent\" machte - mit dem Ergebnis, dass Paperdoll, Backpack usw. unmotiviert auf den Desktop rumlagen. Optisch wenigstens.
Im Übrigen sender der Server normalerweise eh nur die Bildobjekte aus der \"radar distance\" - rd. 20 Tiles Radius, AFAIR - so dass ein mehr darstellendes Bild nur \"Annahmen\" von dem anzeigen könnte, was da wohl los ist.
Es sei denn, Du meinst, dass das InGame-Fenster einfach größer gerendert werden sollte. Das würde dem Client allerdings massive Rechenarbeit aufhalsen. Und aktuelle Clients (6.0.17 und größer) heizen ohnehin schon mit Prozessor-Zyklen und sind trotzdem mitunter \"ziehig\" wie Kaugummi unter der Sohle (verglichen mit der 5.x Serie)
Mitglied-2091 hat geschrieben:
Mitglied-463 hat geschrieben:
er meint
*räusper* Das gibt jetzt sicher die Keule ;oP
[shrugs] 90 Prozent der Leute, die mit weiblichem Namen und Avatar im Netz unterwegs sind, sind Männer, während über 70 Prozent der weiblichen Nutzer sich als Männer ausgeben. Ergab letzt erst wieder eine dieser überflüssigen Studien (wer wirft für solche \"Untersuchungen\" bloß Geld raus?). Mithin ist man mit \"er\" auf der sicheren Seite - statistisch. Und ich les mir nicht von jedem die posting history durch [/shrugs]
Mitglied-173202.08.2007, 15:29 Uhr
Naja aber es gibt ein schönes Geschlechtszeichen oben neben dem Namen, dass dir zeigt, dass sowohl Frayna, Atina und ich Frauen sind, oder behaupten es zu sein. Gut, nur von mir und Frayna weiß ich das mit Sicherheit.
Mitglied-46302.08.2007, 15:34 Uhr
Ja, toll. Und ich bin nach der Anzeige angeblich Zwitter :)
Mitglied-132802.08.2007, 16:16 Uhr
Wie schaffst du das? :P
Mitglied-46302.08.2007, 18:57 Uhr
Indem ich \"abzuschaffen\" zusammenschreibe, und allzu neugierige Fragen einer Forensoftware einfach nicht beantworte :)
BTW, was hast Du gegen Wahlmaschinen? Spart einem das sinnlose Wählen, und die Regierung bekommt die Stimmenverhältnisse, die sie will, ohne Steuergelder für Wahllügen, Fernsehmoderator-Bestechung, Schmutzkampagnen usw. verschwenden zu müssen - nur Vorteile für alle Beteiligten [/OT]
Mitglied-56802.08.2007, 20:03 Uhr
Seid doch bitte so gut und kommt wieder zum wesentlichen Inhalt dieses Threads, ansonsten ist hier ganz schnell zu. Wer allgemeine Anregungen zu der hier verwendeten Forensoftware und ihren Optionen hat, sollte bitte einen entsprechenden Thread im Gästebuch aufmachen.