Absoluter Newbie in Sachen UO hat Fragen
Mitglied-216602.08.2007, 12:44 Uhr
Hallo ihr ^^
ich würde gerne ienmal UO spielen weiß jedoch nicht wie das alles so abläuft ??
1. Ich weiß das es unzählige Erweiterungen gibt für UO, is es somit sinnvoll direkt die ganzen \"spiele\" zu erwerben damit man nich auf einem uralten Stand ist !
2. Ist eigentlich noch was los in einen \"so alten\" Spiel? Immerhin gibt es ja jetzt WoW, LOTRO etc...... habe keine lust nachher auf dem riesen Server rumzulaufen wo insgesamt 30 Spieler online sind.
3. Lohnen sich \"Freeshards\" oder wie die heißen.....klingt ja gut mit kostenlos und so aber ich denke mal die sind wirklich sehr dünn besiedelt??
4. Kann ich UO irgendwie kostenlos anspielen mit Probeacc oder so??
DAnke schonmal für die Hilfe vorab, bei weiteren Fragen sag ich bescheid^^
MfG
Zocker22
Mitglied-189402.08.2007, 12:49 Uhr
Hallo Zocker,
1. du benötigst nur UO Mondains Legacy. Das enthält alle vorherigen updates und kann kostenlos heruntergeladen werden (fileplanet o.ä.)
2. Kann nicht für die \"offiziellen\" Server sprechen. Die Freeshardszene ist existent siehe 3.
3. Das kommt drauf an, was du suchst.
Extremshards sprechen natürlich eine extreme Spielerschaft an... Wenn du Spaß suchst, wirst du sicherlich auch \"belebte\" Server finden, auf denen sich das lohnt. Im Rollenspielbereich sind mehr 50 Spieler online schon eher selten ;)
4. Freeshard ... früher gab's immer 30 Tage dazu. ich glaub, das ist heute auch noch so, wenn du das Spiel herunterlädst.
Mitglied-216602.08.2007, 12:52 Uhr
hallo
ahso ne dann interessiern mich die freien nicht, da 50 spieler gleichzeitig online in so einer riesigen welt einfach vieeel zu wenig sind find ich irgendwie.....
...........kann man auch irgendwie auf nem richtigen server probespielen??
PS: Sprachausgabe ist nur englisch oder?
Mitglied-189402.08.2007, 13:23 Uhr
Sprachausgabe?
*kicher*
Also wenn der Freeshard es günstig anstellt, dann spielt er nicht in so einer riesigen Welt, sondern macht die Landmassen überschaubar, dass sich spieler auch mal über'n Weg laufen...
Dann können 50 Player auch zumindest etwas rocken...
Die 30 Tage mein ich, sind auf dem Mainserver so. Du kannst ja nach der Installation entsprechend die UO-Webseite besuchen und nen neuen Account anlegen. ich glaub, der is'n Monat oder so 4free
Mitglied-46302.08.2007, 13:48 Uhr
Wenn Du \"Textausgabe\" meinst: viele Systemmeldungen und auch manche NPC-Sprüche gibt es je nach Deiner PC-Installation auch in Japanisch, Koreanisch, Spanisch, Deutsch, Französisch ... allerdings hat ISO diese Lokalisierung nie vollständig gemacht, es bleibt immer noch ein Haufen auf Englisch
Was andere Spieler schreiben erscheint natürlich in der Sprache, in der sie es schreiben - deutsche Texte von Spielern auf einem koreanischen Server sind also eher selten.
Solltest Du tatsächlich Sprachausgabe meinen: Vermutlich ist es möglich, irgendeines der vielen \"Vorlese-Programme\" etwa für Mails usw. an UO anzudengeln. Aber normalerweise werden die ja von sehbehinderten Leuten verwendet. Und wie ein Blinder ein MMORPG spielen will erschließt sich mir nicht ganz:
(rauchige, erotische Frauenstimme mit leider thematisch unpassender Betonung aus dem Lautsprecher:)
*1 Schritt nach Westen*
* am westlichen Bildrand, etwa in der Mitte des Sichtfeldes, taucht eine Mauerruine in grün auf*
* ein Ork betritt von Süden her das Bild*
(die Frauenstimme enthält plötzlich deutlich erkennbare Häme:)
*Während ich das hier vorlese, hat Dich der Ork erschlagen*
(Stimme im C3PO-Stil:)
-You are dead-
Mitglied-189402.08.2007, 14:46 Uhr
you're now a ghost... go and seek a shrine.
achja...
http://www.uo.com/newplayer/newplayer01.html
das könnte dich interessieren :)
14Tage trial gibt's :)
Mitglied-132802.08.2007, 16:21 Uhr
Fun-Shards haben teilweise zwischen 100 und 200 Spielern. Für UO ist das schon ne ganze Menge und du läufst da eigtl. ständig jemanden über den Weg.
Mitglied-46302.08.2007, 19:00 Uhr
Wer einmal auf Drachenfels vor Britain Bank wegen 200 anwesenden \"selling $whatever CHEAP!!!\" spammenden Spielern im Dauer-Lag gestanden hat und von Dieben mit gepatchten Clients leergeräumt wurde, wird moderate Spielerzahlen wohlwollender betrachten
Mitglied-220709.12.2007, 09:46 Uhr
hey leute,
ich hab mal ne wirklich ganz kleine frage:
gibt es irgendwie eine möglichkeit UO
auch mit Windows XP zu zocken??
mfg
Xorgon
Mitglied-131609.12.2007, 11:48 Uhr
UO läuft völlig problemlos mit Windows XP.