HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerAcct erstellen

Acct erstellen

Mitglied-218604.09.2007, 21:14 Uhr
Hallo Leute,
Hab mir den KR-Client geholt und wolte mich heute anmelden und mal probieren wie sich UO so spielen lässt. Leider hab ich mit der Anmeldung ein kl. problrm und weiß nicht weiter.
Ich habe bei der Acct erstellung den REG-Code angegeben der mir auf der UO site für die 14 Tage Trial steht. Trotzdem soll ich jetza meine Daten für die CreditCard oder Gamcard eintragen, da ich aber weder das eine hab (GC) noch meine Daten für meine CC hergeben möchte, weiß ich net was ich machen soll.

Mach ich da etwas Falsch oder muss man jetza sogar schon für ne Trial seine CC Daten preisgeben??

MfG Marcus
Mitglied-132805.09.2007, 08:51 Uhr
Ich kanns nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich glaub ohne eine der beiden Sachen kommst da nicht weiter.
Ist wirklich bescheuert gemacht.
Mitglied-46305.09.2007, 14:55 Uhr
Der alte Trick: \"Kostenlos, unverbindlich, testen Sie für xxx Tage!\" und \"CC-Informationen nur zur Verifikation!\". Lies die Vertragsbedingungen genau durch, und Du siehst oft, dass sich die kostenlose Trial zu einem nicht kostenlosen Vertrag verlängert, wenn Du nicht vorher explizit kündigst. Und dann natürlich fröhlich abgebucht wird. Wobei das Stornieren der Abbuchung (wenn Du z.B. nicht über die 14 Tage hinaus den Service genutzt hast, und sogar rechtzeitig kündigtest, Deine Kündigung aber nach der Freenet-Methode behandelt wurde - vulgo: Nie eingegangen ist) nach US-Recht \"Credit Card Fraud\" ist - denn der Lieferant hat seine Leistung erbracht, indem er Dir den Service zur Verfügung stellte. Ab davon verschlechtert jede Rückbuchung Dein Scoring beim CC-Unternehmen (AMEX etwa schaut sich sowas nicht allzuoft an, bis sie ohne Angaben von Gründen - was sie laut Vertrag dürfen - den CC-Vertrag kündigen).

Indes, IMO verblasst das gegen die Frage, ob man einem US-Unternehmen angesichts derer immensen Bemühungen um Schutz der Kundendaten (im letzten Jahr verging kein Monat ohne Meldungen, dass wieder irgendeinem Großunternehmen, vom Versandhändler bis zur Kaufhauskette, eben diese Daten infolge nicht vorhandener Sicherheitsmaßnahmen \"geklaut\" wurden) seine CC-Daten überhaupt guten gewissens zur Verfügung stellen kann.

Unbeschadet davon wäre natürlich die Angabe einer falschen CC-Nummer (solche Daten sollen ja angeblich plausibel generierbar sein) nicht nur ebenfalls eine Straftat darstellt, sondern erstaunlicherweise schon nach 2 oder 3 Tagen auffällt, nachdem das Unternehmen die Daten beim angeblichen Aussteller verifiziert hat (wozu eigentlich, wenn man doch angeblich garnicht abbuchen will?), von solchem Verhalten also strikt abgeraten werden muss.
Mitglied-218605.09.2007, 17:21 Uhr
Schade hätte es gerne mal probiert, aber ich lass mir doch keinen Vertrag aufschwatzen!!
Naja Thx für die Antworten!

Nur noch eine Frage: kann man vll UO mal auf einem Freeshard probieren ohne das man in nen Vertrag erst mal rein muss. Und muss ich da noch ne CD kaufen oder reicht ein Download??

MfG Marcus
Mitglied-46305.09.2007, 18:34 Uhr
Freeshards heissen FREEshards weil man auf ihnen \"for FREE\" spielen kann. Nix Vertrag usw.

Es hängt vom Freeshard ab, welche UO Version dort benötigt wird, inkl. evtl. eigener Patches. Viele Shards bauen heutzutage auf AoS oder ML auf - beides kann man völlig legal im Internet downloaden (largedownloads.com z.B. bietet da was - ansonsten frag die Suchmaschine Deiner Wahl). Falls nach der Installation noch die OSI-Patches ausgeführt werden müssen, starte einfach die UO.exe - zum Patchen braucht man keinen OSI Account. Details solltest Du allerdings auf der Homepage/im Forum Deines auserwählten Shards erfahren.

Wenn ich mich recht erinnere, hat UOWorld mal eine leidlich gepflegte Freeshardliste gehabt - weiss im Moment nicht, ob es die noch gibt / was die noch taugt / über welchen Link man sie erreicht - such einfach mal danach :)
Mitglied-138105.09.2007, 22:17 Uhr
Hallo,
hier die gepflegte Freeshardliste von UOWorld
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list

hier ein paar Downloadlinks
http://www.download.com/Ultima-Online-Mondain-s-Legacy-client/3000-7541_4-10432238.html
http://www.uo.com/uoml/downloads.shtml
Wünsche dir viel Spaß mit und in UO.
:)
Mitglied-218605.09.2007, 22:20 Uhr
Vielen Dank für die Antwort :)

Nun bin ich auf der Suche nach nem Freeshard der meinem Geschmack auch gerecht wird. Hab mir die Freeshard -Liste und das Forum schon angeguckt, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.
Ich weiß das dies jetzt eingentlich das Falsche Forum für diese Frage ist, aber da ich hier angefangen habe zu Fragen (und da ich ein Newbie bin :augenroll: ) werd ich jezt mal ne ausnahme machen. (Bitte nicht böse sein^^)

Mir ist das Skillsystem erst ma nicht so wichtig, schön wärs erst mal nur, wenn der Shard Deutsch währ, da mein Englisch seit der Schule leicht gelitten hat^^ Notfalls würde ich aber auch einen Englische spielen!!
Noch wichtiger ist mir das es Spass machen sollte. Also OCC (so heist das glaub ich) muss es net unbedingt sein, aber ich möchte auch nicht ständig nur emotes machen müssen!!
PvP muss nicht sein, da dies meist als Newbie ziemlich nervig sein kann.
Was auch noch schön währ, ein ausgefeiltes Berufe system.

Jetzt noch ein mal ne Allgemeien Frage: ich hab in diesem Forum sehr oft den Begriff \"Engine\" gelesen. Ich kenn zwahr den Begrif wenn er in Zeitschriften benutzt wird ( z.B. Unreal-engine, Cry-Engine,..) aber ich glaube ihr mint hier etwas anderes. Würd mich freue wenn mir das jemand erklähren könnte :)

MfG Marcus

// Edit : Was bei der Freeshardliste nicht so gut rüber kommt ist wie stark dieser RP aspekt ist. Auch wenn ich auf den jeweiligen HP´s gucke ist das meist schlecht herauszufinden! Und ach ja: ich finde die Liste auch sehr schön, kann aber leider nicht sagen ob sie gepflegt ist oder net^^ Was aber noch schön daran währe ist ne Spalte wo drinn steht wievile Leute durchschnittlich zur \"Primetime\" on sind.
Mitglied-138105.09.2007, 22:40 Uhr
Die meisten Freeshard Homepages haben einen Status, dort kannst du die ingame Playeranzahl sehen.
Mitglied-218605.09.2007, 22:45 Uhr
Ok Danke! ;)
Find ich net von euch das ihr so schnell geantwortet habt, werde morgen nach der Arbeit mal schauen was wo so los ist. Vieleicht bekomm ich bis Dato noch ne Antwort im Bezug auf die Freeshardwahl.

Wünsch allen die Heute noch den Post lesen eine Gute Nacht, werd mich morgen wieder melden.

GL und HF

MfG Marcus
Mitglied-132806.09.2007, 08:47 Uhr
Es ist auch schon eine neue Freeshardliste in Planung, die teilweise etwas differenzierter ist. Wann die kommen wird kann ich jetzt aber nicht sagen.

Was man hier unter Engine versteht ... puh, ich erklärs am besten Anhand eines Beispiels:

Wenn Spieler gegen Spieler kämpfen (PvP) gibt es 2 Möglichkeiten wie dieser Kampf geführt werden kann.
Entweder durch Emotes, man emotet also nur was man tut und schlägt selten wirklich zu, diese Art von Kämpfe werden meist nur auf RP-Shards ausgeführt. Hier gewinnt quasi der der am besten Emotet bzw. kommt es dabei auch etwas auf das Zusammenspiel an, es ergibt sich dann meist aus der Situation heraus wer gewinnt.

Oder der Kampf wird mit richtigem Zuschlagen geführt. Hier entscheiden dann die Waffen und Rüstungen die man trägt bzw. die Skills wer gewinnt.
Letzteres nennt man Enginekampf, weil der Spieler es nur Bedingt in der Hand hat ob er gewinnt und das meiste eben von \"Engine\" im Hintergrund geregelt wird.

Hoffe das war so einigermaßen verständlich erklärt :)
Mitglied-218606.09.2007, 22:46 Uhr
Danke das hat mir sehr geholfen :biggrin:

Sry das ich erst so spät geantwortet habe, aber mit arbeit und Frau ließ sich das leider net eher vereinbaren :(

Also mir persönlich ist so ein auf engine basierentes PvP system lieber, ich kann mir das nur schlecht vorstellen, alleine nur durch emotes einen Kampf zu führen.

Aber jedem das seine. Hauptsache man hat Spass an der Sache.

Noch ne Frage die mir gerade auffällt: Beid der Freeshards liste, unter Vetus-Mundus. Unter dem Überbegriff \"Shard\" steht folgende info: 90% OSI Like,... ??? :a_augenruppel:
Was heißt das ??

Ich möchte echt nicht nervig sein, sorry ;(
Gibt es vieleicht ne Site im internet wo man alle Begriffe nachschlagen kann?? Googlen dauert immer so lange weil man immer erst sachen findet die damit nichts oder nur wenig zu tun haben. Wenn man mal das richtige gefunden hat, gibts keine erklährung sondern nur nen Satz in einem Forum, der auch keine wirkliche Aufklährung bringt!!

MfG Marcus
Mitglied-200906.09.2007, 22:55 Uhr
Was Deine konkrete Shardsuche angeht - da kommst vermutlich nicht drumherum einfach mal ein paar Shards auszuprobieren. FÜr den ersten groben Eindruck tut es meiner Erfahrung nach schon die Homepage: WIe ist sie aufgemacht (bisher schien es mir immer so dass eine Webseite die in den Augen wehtut mit einem Shard korrespondiert, wo nicht gerade Liebe zum Detail im Vordergrund steht), wie schaut es im Forum aus (Aktivität, Umgangston) und was macht der Status. Wenn sich Abends da nur 5 Leute tummeln ist mir RP eher schwierig. Wenn nach den Kriterien ein paar Shards für Dich gefunden hast - dann einfach ausprobieren. Kost ja nix, musst evtl. nur ein wenig mit den UO Versionen jonglieren.
Mitglied-218606.09.2007, 23:12 Uhr
Danke, wirklich shr freundlich die Leute hier :)

Hab jetza auch herausgefunden das OSI-Like bedeutet das der Shard stark an UO Original angelegt ist.

Ich werde mir erst mal (morgen wahrscheinlich) Vetus-Mundus anschauen, hört sich für mich sehr interressant an. Ich hoffe ich komme schnell damit zurecht^^

MfG Marcus
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz