Hilfe, kann keine Verbindung herstellen, Connection...hängt
Mitglied-224111.10.2008, 00:46 Uhr
Hallo an alle Avatare,
bin in gewisser Weise Newbie bei UO, habe aber schon etliche Singleplayer Teile von Ultima begeistert gespielt.
UO habe ich mir ca 2000 mit original CD gekauft.
Hab es aber erst jetzt ernsthaft ausprobiert und installiert.
Habe gültigen Account erstellt bei EA und kann mich auch einloggen.
Weil die SerialNO nicht ging die auf der CD stand (komischer Weise hat der letzte 4er Block nur 2 Zeichen vielleicht liegt es daran) habe ich mir ne free Serial für einen Monat gekauft + 14 Tage Testzeit. Client(Samurai Empire) bloss ging nicht downzuloaden.
Jetz will ich mir nicht nen anderen client downloaden , muss doch auch möglich sein mit meiner CD zu spielen.
Der Patch hat auch geklappt laut MSgBox connected to server...blabla(nachdem ich die veraltete IP in der versioninfo durch die gültige ersetzt hatte(159 153 197 110 8888)
aber jedesmal wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist passiert gar nichts.
starte ich manuell die client exe komme ich zu dem tollen Bild mit der Holztruhe und will connecten ... aber Rechner bleibt hängen
(keine Rückmeldung)
habe alle Firewalls etc ausgeschaltet, trotzdem nix
1. Frage: wer kann mir helfen zu connecten
2. Frage: wo wähle ich eigentlich aus mit welchem Shard ich connecten will erst nach der Anmeldung oder muss ich dazu im Vorfeld an der lokalen Software basteln
Ich will natürlich erst mal nen offiziellen Shard ausprobieren(z.B. Drachenfels) hab ja schliesslich für 1 Monat bezahlt.
Danke für Eure Mühe im vorraus und die Geduld für die Beantwortung der saublöden Fragen
:i_respekt:
PS: die Version meines Client ist wahrscheinlich 1.25, steht immer kurz unten links wenn ich das Bild mit der Truhe sehe
Mitglied-157711.10.2008, 08:30 Uhr
Guten Morgen,
also wenn du wirklich die Client Version 1.25 hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als noch ne Ewigkeit zu patchen ( falls EA das mit der Version noch unterstützt ) oder alternativ die neueste Version von Ultima Online manuell herunterzuladen ( http://largedownloads.ea.com/pub/uo/ ).
Diese Holztruhe hab ich zumindest das letzte Mal bei \"The Second Age\" gesehen und seitdem hat sich doch schon einiges getan. :p
Die OSI-Shardliste siehst du, sobald du dich erfolgreich eingeloggt hast, d.h. du musst nichts an den Dateien verändern.
Für die Freeshards sieht das dann allerdings etwas anders aus; eine Anleitung dazu sollte sich dann aber auch auf der entsprechenden Shard-Website finden lassen.
Hoffe jetzt einfach mal, dass das so stimmt - hab schon ewig nicht mehr auf OSI gespielt..
Gruss,
Haasenfuss
P.S.
endlich mal jemand, der noch die Singleplayer Teile spielt :biggrin:
Mitglied-173211.10.2008, 15:06 Uhr
Ein Newbie, ein Newbie, wir haben einen Newbie! *sing*
Tralalalala! Dass es sowas noch gibt in dieser Wowgeprägten Zeit, ich bin begeistert!
*gg*
Herzlich willkommen in der UO-Welt. Ich hoffe dich packt die Sucht :)
Das beste an UO ist meiner Meinung nach das Rollenspiel, also wenn du Rollenspiel magst bist du hier genau richtig. Ich hoffe du findest den Shard deiner Träume und schaffst es deine Einloggprobleme zu bezwingen.
Glaub mir: es lohnt sich!
Ich war zwar schon Jahre nicht mehr auf Drachenfels, aber gerade durch die Freeshards hat UO doch noch einiges zu bieten, vor allem für die Liebhaber des ursprünglichen Ultimas. Die jetzige Version ist doch sehr 3D geworden, aber gerade bei den Freeshards gibt es noch richtige nostalgische Schmuckstücke. Eben handgemacht.
Na wie auch immer, Haasenfuss hat ja eigentlich schon alles gesagt du brauchst für Drachenfels wohl einen aktuellen Client, ohne den, wird es dort schwierig.
Mitglied-131611.10.2008, 23:07 Uhr
Zieh Dir einen neueren Clienten runter. Z.B:
ftp://largedownloads.ea.com/pub/uo/setup-1.46.0.3.exe
und lasse diesen durchpatchen. Das spart Dir Zeit und Nerven.
Mitglied-224112.10.2008, 13:17 Uhr
Danke @Haasenfuss, Dawn, Lumberman,
also ich werd euren Vorschlag ausprobieren und downloaden, mich hat eben die Grösse abgeschreckt, vielleicht gibts auf eurem Link was passendes.
Was die Informationen angeht zu UO Support is echt teilweise verwirrend und schwer an brauchbare Informationen ranzukommen.
UO is eben scheinbar nur was für echte Kenner und Insider :)
das man sich da erst mal durchwühlen muss is nervig.
Also WOW is für mich keine Alternative @Dawn :d_niemals: :totlach:
Wen das Ultima Fieber gepackt hat den lässt es nicht mehr los.
Ohne die Singleplayer Teile kriegt man wahrschenlich auch nicht so den Bezug zur Materie.
Aber für ne Online Sucht hab ich gar keine Zeit bin voll ausgelastet. :p
Besonders besessen hab ich damals VII Black Gate und Serpent Isle gespielt.
und eine dieser Melodien fand ich auch ganz bezaubernd, gibts sowas eigentlich in kommerzieller Form richtig aufgepimpt als Datenträger zu kaufen oder downzuloaden(die Musik...)
vielleicht hat jemand nen Link
Mitglied-157712.10.2008, 14:00 Uhr
Wegen der Musik, hätte ich die beiden Links:
The Stones Archive (gibts allerdings nur verschiedene Versionen von \"Stones\" *g*)
http://www.joxter.net/
und zum anderen den, meiner Meinung nach, wirklich gelungenen
Ultima 5: Lazarus - Soundtrack (ist ein Singleplayer Mod für Dungeon Siege)
http://lazarus.thehawkonline.com/music.html
Mitglied-173214.10.2008, 10:08 Uhr
Hihi Blackgate und Serpents Isle waren auch meine Lieblingsteile, wie passend.
Ich hab ja diesen fliegenden Teppich geliebt. Das war so klasse damit rumzufliegen und seine Truhen da zu lagern.
Klasse war auch wie die Leute immer rumgenölt hatten, dass sie Hunger haben... hach ja, ich glaub ich muss das mal wieder spielen.
Ich finde U7 kommt noch am nähsten an UO heran. Also zumindest das UrsprungsUO. Wie der aktuelle Client aussieht weiß ich gar nicht...
Ich bleibe, dank Freeshard, bei meiner 2D-Variante.
P.S: ich merk grad, ich werd leicht offtopic *g*
Also berichte mal von deinen Erlebnissen, was den Einstieg in UO betrifft.
Mitglied-224115.10.2008, 18:40 Uhr
Danke für die Links, sind ein paar gute Sachen dabei aber nichtdas was ich suche.
Also ratet doch mal was ich für eine tolle Meldung bekam als ich downloaden wollte...
na ihr wisst es sicher bei 98 % connection to server interrupted, toll dafür hab ich drei stunden gewartet. :a_augenruppel: :sterne:
ich meld mich wenns ichs geschafft hab
@dawn hast du mal den tollen trick ausprobiert mit dem man sich überall hin teleportieren konnte bei serpent isle sind einpaar sehr interessante orte dabei:-)
bis dann
Mitglied-224115.10.2008, 22:52 Uhr
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!
Ich will jetz diesen schissen client zum connecten bringen.
Es geht nicht.
:boese:
hab mir jetz den 2d legacy von dem angegebenen link gezogen
puihhh :i_respekt:
aber den patch macht er nur teilweise
Starting patch session...
Transferring patch information
Downloading patch uose_win32_6-0-2-0.rtp( 1260535 bytes )
Downloading patch uose_win32_6-0-2-0.pat( 11 bytes )
Applying patch patch\\uose_win32_6-0-2-0.rtp
Error applying patch
Error during session
Your client may not be the most recent version.
You may be able to play the game with your current client.
Check http://www.uo.com/ for help on resolving patching issues.
Click OK to play the game or Cancel to abort.
nach diesem spass friert der button ok ein und nix mit click
so dann starte ich den client manuell und will einloggen
wieder eine grausame stille dann steht da benutzername oder passwort ungültig oder ihr account ist nicht aktiv wegen zu neu und so is aber nich der fall
un jeeeeeetzz???
:d_gutefrage: meine machine is mit vista und voll neu ey also doppelkern und das ganze programm müsste also alles laufen
wer kennt rat ?
bis dann und sanfte grüsse
Mitglied-173216.10.2008, 00:40 Uhr
Vista... das erklärt es doch schon irgendwie.
Da funktioniert doch irgendwie nichts auf Anhieb.. hm. Leider kann ich dir da auch keine Lösung anbieten. Jedenfalls nichts was für den offiziellen Shard funktioniert, da ich das dann nicht testen könnte. Also sprich, ich weiß dass man mit älteren Clients durchaus auf Freeshards spielen kann. Aber bei Osi brauchts glaub ich das neueste, afaik.
Mhh.. das einzige was mir einfällt ist, das patchen nach dem letzten applied-Patch sein zu lassen. Also nach 6-0-1-9 (oder wie der heißt. Bzw den Legacyclient einfach gar nicht zu patchen.
Dazu den Pfad aus der uopatch.ini (heißt die noch so?) entfernen.
Hmpf, ist zu lange her das alles.
Mitglied-131616.10.2008, 06:16 Uhr
- Auf OSI-Shards brauchst Du stets die aktuelle Client Version.
- Mit Vista die UO Programme als Administrator ausführen. Sowohl uo.exe, client.exe, uopatch.exe. Es reicht nicht, als Administrator angemeldet zu sein.
- prinzipiell funktioniert der Client unter Vista.
- Patch neu starten mit Aufruf uopatch.exe, evtl. nach Rechner Neustart
- abgebrochene Patches sind häufig problematisch. Client neu zu installieren, ist durchaus eine gängige Maßnahme.
- der Grund für den Abbruch des Patches findest Du in der Datei patchlog
Mitglied-224117.10.2008, 00:02 Uhr
Ja Vista hat man mir quasi aufgezwungen, bin auch nicht begeistert davon, wieso zum Teufel gibt es da keinen Arbeitsplatz mehr??
Naja muss mir das mal genauer reinziehn wenn ich Zeit hab.
Also :i_respekt: @Lumberman hab jetz patch.exe als Admin ausgeführt (wieder so ne Schnapsidee unter Vista?!)
und.. tada es hörte gar nicht mehr auf zu patchen das ich dachte ich muss danach den Rechner zurückgeben weil er für UO überqualifiziert sein würde :k_biggrin:
und dann ging doch auch noch das mit dem einloggen :d_pfeid:
Werd erst mal auf Europa und Drachenfels mein Unwesen treiben, denn ich bin von Natur aus kriegerischer Natur. :t_teufelboese:
So also dann nochmals danke und bis später