HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteScriptlehrling gesucht

Scriptlehrling gesucht

Mitglied-189406.11.2008, 09:12 Uhr
Das Freeshardprojekt Celea ist nun schon einige Zeit in Arbeit und damit unsere vielen Ideen auch umgesetzt werden können, brauchen wir natürlich Manpower.
Da im Sphere-Bereich scheinbar alle Scripter in festen Projekten involviert sind und ein zielloses Lernen nicht jedermanns Sache ist, wie ich selbst weiss, biete ich an, meine bisherigen Erfahrungen mit willigen Scriptsklav.. lehrlingen zu teilen.
Was erwartet dich als Scripter bei Celea?

Zunächst einmal werde ich eine Grundausbildung für die Struktur von Sphere geben und die Art, wie bei uns Scripte eingesetzt werden. Danach ein paar Grundlagen im Bereich Spherescripting. das ganze wird dann umgesetzt in Scripten, die bei uns auch später eingesetzt werden sollen. Dabei will ich versuchen, dich so anzuleiten, dass du am Anfang noch unter Kontrolle und später frei arbeiten kannst.
Was bringt dir das? Du kannst ohne grosse Vorkenntnisse einsteigen, an einem Projekt mitarbeiten und ne Menge lernen.

Welche Voraussetzungen bringst du mit?
ernstgemeintes Interesse. Was ich nicht brauche ist jemand, der einfach nur mal ungefähr wissen wollte, wie's geht. Mein Ziel ist es, einen Co-Scripter auszubilden, der später alleine Scriptaufträge ausführen und integrieren kann.
Was für Scripte wirst du schreiben?
Wir fangen nach ein paar Spheregrundlagen mit einfachen items und einfachen funktionen an.
Dialoge und NSCs sind ebenfalls Teil der Ausbildung.

Wenn das für dich interessant klingt, schreibe mich hier im Forum oder im ICQ an 17777092

viele Grüsse

Stordyr
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz