The System sucks
Mitglied-161625.02.2009, 19:42 Uhr
Ok, sorry, aber das muß jetzt echt mal raus: Die Seite hier ist echt SCHEISSE.
Ich habe nun mehr als 15 Minuten gebraucht um dieses Posting schreiben zu können (d.h. von der Foren-Startseite bis hierher), wie lange zwischen dem ersten Klick auf \"Thema einfügen\" und dem wirklich erfolgreichen Einstellen vergehen werden, wissen nur die Götter.
Wer behauptet, dass es \"besser\" geworden wäre, hat imho ne seltsame Vorstellung von besser. ENDLOSE Wartezeiten (wir reden hier von mehreren Minuten, teilweise mehr als 10), Fehlermeldungen und weißer Bildschirm sind hier völlig normal. Wen wunderts, dass da die Aktivität rapide gegen 0 tendiert? Sind eh nicht mehr so viele Leute aktiv wie früher, aber wenn die wenigen dann noch 10 Minuten auf eine Seite warten dürfen...
Imho gibts drei Möglichkeiten:
a) Der Server ist scheiße
b) Die Anbindung ist scheiße
c) Das Skript ist scheiße
(Vielleicht auch mehr als eines davon).
Meine Güte, UOWorld ist doch kein Hochleistungsforum, wo hunderte von Leuten gleichzeitig sind - 16 Leuten waren heute mal online. Ich kenne Foren, die laufen auf stinknormalen < 10 EUR Webspaces und vertragen problemlos das Vielfache davon. Irgendwas stimmt doch hier hinten und vorne nicht:
Ich betone es nochmal: Irgendwas stimmt hier absolut nicht. Das ist NICHT normal, noch nicht mal ansatzweise in weitesten Sinne. An mindestens einem von den drei genannten Punkten hackts EXTREM. Nochmal: Irgendwas ist eindeutig KAPUTT.
Ganz ehrlich, wäre es mein System hätte ich schon vor langer, langer Zeit erst das System gecheckt und dann den Hoster gewechselt, der aktuelle Zustand ist doch völlig untragbar.
Sorry für die drastischen Worte, aber nach 15+ Minuten Wartezeit ist meine Geduld für dieses Forum extrem erschöpft, selbst wenn man bedenkt, dass es nur noch wenige UO-Foren gibt.
Mitglied-161625.02.2009, 19:55 Uhr
P.S. Es waren übrigens mehr als 10 Minuten, bis ich mich erfolgreich vom \"Thema einfügen\" wieder hierher gewartet habe, unterbrochen von einigen weißen Seiten, etc.
Mitglied-173226.02.2009, 14:48 Uhr
Ja, da hast du wohl recht, dass das System wie es derzeit ist, untragbar ist. Aber im Moment kann ich da auch nicht mehr zu sagen als \"es wird dran gearbeitet\".
Ein Providerwechsel steht aus. Eine neue Forensoftware wird es auch geben.
Ich persönlich denke, dass es zwar wirklich notwendig ist diese Schritte zu tun, aber es nun nachdem es solange so schlecht um die Erreichbarkeit von uoworld stand auf die paar Tage auch nicht mehr ankommt.
Mitglied-204526.02.2009, 21:19 Uhr
Gut, mit meiner Aussage, dass vieles besser geworden ist, damit war ich wohl dann etwas leichtsinnig/voreilig. ich hatte mich damit primär auf letzte Woche bezogen, wo ich dann doch sagen muss, es flutschte wie ein Hering im Brötchen. Montezumas Rache kam dann wohl gestern, denn da ging garnix mehr :rotwerd:
Ab uns an beschleicht mich aber auch so das Gefühl gewisser Willkür von der Erreichbarkeit her. Als würden phasenweise zig millionen Spambots gleichzeitig einmarschieren um alles lahm zu legen. Kenn mich mit Technik absolut nicht aus, aber ist wohl schon richtig, dass irgendwo der Wurm wurmt.
Kann ja nur besser werden, lassen wir Hasi mal basteln :biggrin:
Mitglied-173226.02.2009, 21:25 Uhr
Montezumas Rache würde erst recht flutschen :d_pfeid:
Mitglied-157721.03.2009, 20:54 Uhr
Den wirklichen Grund für die Erreichbarkeitsstörungen, außer dass es wohl doch am Anbieter liegt, haben wir zwar jetzt immernoch nicht gefunden, aber die letzten Tage ist es ja vorübergehend mal wieder erträglicher...
Aber wie bereits gesagt, wir kümmern uns grad um neuen Webspace bei einem anderen Anbieter ;)
Mitglied-161621.03.2009, 22:22 Uhr
Finde ich gut, dass sich drum gekümmert wird - dass es jetzt gerade mal wieder halbwegs gut klappt, ist ja kein guter Grund, das nun wieder schleifen zu lassen :-) Wie gesagt, ich fände es toll, wenn UOWorld eine Anlaufstelle für neue UO-Freeshard-Spieler werden würde, aber dafür braucht man halt eine ansprechende und vor allem auch schnelle Seite.
Mitglied-229008.04.2009, 01:23 Uhr
Was mich etwas stört - ich konnte mit meinem alten Account (sephi) nicht mehr einloggen. Aber gut, das kann man überleben und nun hab ich halt diesen hier. ;)
Ansonsten finde ich die Seite momentan noch etwas ungewohnt, aber das legt sich auch mit der Zeit.
Mitglied-227608.04.2009, 13:32 Uhr
Steht ja auf der HP das es warscheinlich um einen alten HP Account handelte diese nicht uebernommen wurden.
Mitglied-132808.04.2009, 14:36 Uhr
Nein der HP-Account war schon damals unabhaenig vom Forenaccount. Die Forenaccounts wurden alle uebernommen. Bisher konnte ja auch jeder problemlos einloggen, vielleicht ist da was beim import schief gegangen bei deinem account sephi. Das muss sich Haasenfuss mal anschaun.
Mitglied-157708.04.2009, 19:06 Uhr
Habe die Mail-Adresse vom Account "sephi" jetzt auf deine neue umgestellt.
Versuch mal ein neues Passwort anzufordern.
Sollte es Probleme geben, nochmal melden :wink:
Mitglied-197109.04.2009, 10:58 Uhr
Danke schön. ^^