HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtNewsUmfrage: Forenstruktur

Umfrage: Forenstruktur

Mitglied-207017.10.2009, 21:17 Uhr
Hallo liebe UOworld- Community,
da die Forenfrequentierung (sprich: die Besucherzahlen), ziemlich gering ist, stellt sich die Frage, was wir als Moderatoren und Verwalter dagegen tun können.
Dazu benötigen wir euere Rückmeldungen und eure kritik, die wir sammeln möchten, um UOWorld in Zukunft wieder für euch attraktiv zu gestalten.
Bitte gebt eure Stimme bei der obigen Umfrage ab und begründet eure Kritik.
Die Auswahl der Fragen ist gezielt, sollte eure Antwort nicht dabei sein, so könnt ihr sie hier schreiben.
Es gilt: Harte Worte sind erlaubt, wir wollen klar wissen, was euch fehlt, wo die Mängel liegen und werden das auch sammeln und berücksichtigen.
Beleidigungen helfen hier keinem weiter, aber wenn ihr mit unserer Arbeit nicht zufrieden seid, so hat das einen Grund und den könnt ihr hier äussern.
Es gilt:
Desto mehr Nutzer sich beteiligen, desto schneller können wir eine Lösung finden.
Das Letzte was wir wollen ist, das UOWorld aufgrund von behebbaren Mängeln euch als Nutzer vergrault oder nicht mehr anspricht, immerhin lebt diese Community durch euch.
Also bitte zeigt uns, was ihr anders haben wollt, damit ihr wieder häufiger zu uns kommt und dieses Board entsprechend nutzen könnt.

Vielen Dank!

Hinweis: Jeder Benutzer hat 3 Auswahlmöglichkeiten, damit ihr auch mehrere Punkte anwählen könnt. Seid aber bitte ehrlich, denn eine Auwahl an Toll und Mist gleichzeitig hilft uns leider wenig.
Mitglied-227419.10.2009, 13:45 Uhr
Ich versuche mal meine Meinung zum Inhalt etwas zu präzisieren.
"Marktplatz Drachenfels / Europa" -> wozu? weg. :)
Was die Developerecke angeht, bin ich mir nicht sicher inwieweit das Sinn hat. Schliesslich wendet man sich in Technischen Fragen meisst an die uodev-community.
Mitglied-204219.10.2009, 14:21 Uhr
Mein wichtigster Punkt wäre Aktualität. Allerdings denke ich nicht, dass es zu viele alte Posts gibt. Nur zu wenig neue. :wink:
Leider kann man die Schreibaktivität der Leute halt nicht direkt beeinflussen. Bin selber auch viel zu schreibfaul und lese eher mit.

Ansonsten kann ich mich Baldars Vorschlägen zur Forenstruktur anschliessen. Für technische Fragen würde vielleicht eine Verlinkung auf uodev mehr Sinn machen.
Mitglied-200919.10.2009, 16:02 Uhr
Ein Forum ist ein Forum, ich habe die Kritik ausgerechnet am Forum nie so ganz verstanden. Es ist jetzt keine Augenweide, aber das ist sicherlich nicht das Hauptproblem der UOW. Die Hauptbaustellen liegen wohl eher in der Aktualitaet und Optik der uebrigen Inhalte, dem oeffentlich zur Schau gestellten Desinteresse der Betreiber und den fehlenden Funktionalitaeten und Gimmicks fuer Shardadmins.
Aber 1. hats das nichts mit der Forenstruktur zu tun (darum soll es hier ja anscheinend gehen) und 2. gibt es dazu ja schon massenweise Beitraege.

PS: Ob eine Moderation mit 6stündiger Freischaltungszeit nun gerade der goldene Weg zu mehr Aktivität in dieser Diskussion ist wage ich eher zu bezweifeln...
Mitglied-227420.10.2009, 10:47 Uhr
Ich hab das Alles so verstanden, dass das Forum nur der Anfang ist. Wir sind uns glaube einig in dem Punkt, dass noch viel zu machen ist und es beim Forum nicht enden kann. Allerdings muss man halt wo anfangen und was wäre besser geeignet als die Kommunikationsplattform?
Mitglied-227420.10.2009, 15:04 Uhr
*edit* Die Freischaltet der Posts ist für den Popo.
Mitglied-157720.10.2009, 16:56 Uhr
Das mit der Freischaltung war auch nicht so geplant.
Eigentlich sollte nur der erste Post freigeschalten werden - muss mal schauen was da schief gelaufen ist :wink:
Mitglied-207020.10.2009, 17:37 Uhr
Na, die Beteiligung ist bei den Besucherzahlen aber immer noch sehr sehr mau :-)
Los Leute, die Umfrage ist doch geheim, also tut eure Meinung zumindest mit einem Klick kund :-)
Als nächstes kommt wie Baldar schon richtig bemerkt hat die HP dran und auch dort benötigen wir eure Meinungen. Also übt schonmal hier!

Danke danke danke :D
Mitglied-227422.10.2009, 15:42 Uhr
Wo wir es gerade von uodev hatten. Was mir da sehr gut gefällt, ist die kleine Box an der linken Seite mit dem Namen "Letzte Themen". Mir geht es bei uoworld so, dass ich bei jedem Thread nach dem Datum schauen muss und mir nicht gleich ins Auge springt, ob es denn neue Beiträge gibt. Mir fehlen da halt gewisse Highlights wie Fettschrift oder statt "22.Oktober" "Heute". Änderungen in der Darstellung bzw. Grafik können das Problem mit Sicherheit beseitigen, aber eine Box wie eingangs erwähnt wäre dennoch ein nettes Feature das Zeit spart.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz