HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteVerstärkung in allen Bereichen gesucht!

Verstärkung in allen Bereichen gesucht!

Mitglied-279220.10.2010, 22:22 Uhr
Hallo miteinander,

hiermit wird nach einer Verstärkung für ein künftiges RunUO-Projekt gesucht. Doch um Euch einen Einblick in die Dimension des geplanten Projekts geben zu können, liefere ich euch hier einige Fakten:

- Das Projekt läuft - wie bereits erwähnt - auf der neuesten Version von RunUO. Die verwendete Ultima Online Version ist 6.0.1.10 (Patch 72) ~ das ist die 9th Anniversary Version (Mondain's Legacy)
- Es soll ein RP-Shard entstehen, der eine eigene Map nützt. Diese ist bereits in der Mache. Es handelt sich um eine vorerst kleinere Map, da hoher Wert auf Atmosphäre gelegt wird.
- Es werden neue Grafiken, etc... eingepatcht (neue Monster, Kleidung, etc...), um die Atmosphäre um ein Weiteres zu erhöhen. Neue Zauber-Icons sind beispielsweise bereits eingepatched worden. Von meiner Seite aus werden eigene Gumps entworfen.
- Prinzipiell werden OSI-Skills und -Zauber verwendet. Allerdings werden auch Custom-Spells angestrebt bzw Custom-Skills. Ein eigenes Klassen- und Rassensystem ist bereits konzipiert. Weiters ein EXP-System (Level-System), dass das OSI-SkillGain-System ablösen soll.
- Momentan wird ein HomeServer verwendet. Ein richtiger Server ist jedoch bereits zur Verwendung bereit, sollten sich genug Beteiligte eingefunden haben. Außerdem ist eine Projekt-Website bzw. -Forum in der Mache. Beides wird fertig gestellt, wenn genug Interesse vorhanden ist.
______

Das Projekt selber wird momentan von meiner Wenigkeit betreut. Ich bin sozusagen momentan die Ein-Mann-Fabrik und in sämtlichen Bereichen (Bau, Mapping, Administration, Webmaster, Einfaches Scripting, etc...) tätig. Es wird jeden Tag progressiv gearbeitet (sprich: 4 Std minimum). Aber um jetzt eventuell künftige Interessenten zu beruhigen: ihr müsst nicht Ackern bis zum Schwitzen!

Aber genug der Worte, jetzt kommen die Fakten:

Gesucht wird:
- Beratung in administrativen Belangen (der Shard selber, seine Technik, die Technik der Website, etc...; will heißen: ich bin frisch was Administration eines UO-Servers angeht. Wohl kann ich eine Website mit Forum und allem drum und dran erstellen, aber alles was mit UO zu tun hat [Webstatus, Patches, etc...] ist noch fremd/neu für mich)
Diese Stelle ist sozusagen völlig vom direkten Projekt gelöst. Das heißt: Ihr könnt an Eurem bisherigen Projekt ruhig arbeiten, aber wenn ihr etwas Zeit übrig habt, so täte ich eine Beratung in diversen Belangen benötigen. Dies erfordert nicht die Installation der Serverinhalte (Client, Map, Statics, etc...)

- Beratung in programmiertechnischen (C#) Belangen: Ich lerne mich gerade erst in C# zwecks Beruf ein. Aber hinsichtlich UO und das Scripten dort habe ich noch keine große Kenntnis. Wohl kann ich neue NPCs, Monster, etc... einscripten. Aber bei Custom-Spells oder dergleichen verwende ich momentan nur vorgefertigte Scripte aus Entwicklerforen. Da dort die meisten User der deutschen Sprache nicht mächtig sind, könnte eine freie Beratung in deutscher Sprache nicht schaden, da es verständlicher ist.
Auch hier müsst Ihr euch nicht direkt an das Projekt binden. Nur wenn etwas (Frei-)Zeit übrig ist, so kann man mir hier gerne Beratung geben und Hilfestellungen bei diversen Kompilierungsproblemen oder Ähnlichem.

- Unterstützung im Mapping: Zwar ist die Map mit Dragon in der Mache und das geplante spielbare Areal oberflächlich fertig , jedoch müssen diverse Feinheiten ohne Dragon gemacht werden (Ränder korrigieren, Wasser-Ränder, etc...). Dies ist natürlich etwas zeitraubend. Wenn jemand ein wenig Erfahrung mit ebenjenem auch hat, kann etwas Unterstützung nicht schaden.

- Unterstützung im Weltenbau: Was ist eine Welt ohne Statics? Genau deswegen suche ich natürlich auch Bau-GMs. Grundkenntnisse sollten zumindest schon vorhanden sein. Ihr müsst jetzt nicht sofort Megabauten abliefern. Es kommt lediglich auf das Arbeitstempo an. Die Welt muss bebaut werden. Über die Qualität werden wir uns dann schon einig werden.

- Sonstige Unterstützung: Ich mag mich zwar selber um alle Konzepte kümmern, jedoch kann eine zweite Meinung grundsätzlich nie schaden. Auch in Sachen Mulpatching oder dergleichen kann eine mithelfende Hand nie schaden. Von daher wird immer etwas gesucht.

Wer also Lust und Laune hat, etwas Kleines aber Feines und Atmosphärisches zu erschaffen, der möge sich doch bitte bei mir melden. Es gibt keine strengen Verpflichtungen, vor allem bei den freien Beratungspositionen. Lediglich Weltenbauer/Maphelfer sollten gewisse Ergebnisse nach einer gewissen Zeit vorweisen können.

Falls keine oder wenig Erfahrung in RunUO oder seinen GM-Tools vorhanden sein sollte, wohl aber sonstige Erfahrung als GM in UO, so erkläre ich mich für eine kleine Einschulung bereit!

Kontakt:
E-M@il: [E-Mail entfernt]
PN: Klick mich (http://www.uoworld.de/phpBB3/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=4919)

Euer Schreiben sollte enthalten:
- Erfahrungsgrad als GM (Anfänger, Fortgeschritten, Gut, Sehr Gut, Ausgezeichnet)
- Erfahrungsgrad als Spieler (Anfänger, Fortgeschritten, Gut, Sehr Gut, Ausgezeichnet)
- Erfahrungsgrad mit folgenden Dingen:
+ RunUO (Anfänger, Fortgeschritten, Gut, Sehr Gut, Ausgezeichnet)
+ C# Programmierung in RunUO (Anfänger, Fortgeschritten, Gut, Sehr Gut, Ausgezeichnet)
+ Pandora's Box (Anfänger, Fortgeschritten, Gut, Sehr Gut, Ausgezeichnet)
+ Mulpatcher (Anfänger, Fortgeschritten, Gut, Sehr Gut, Ausgezeichnet)
+ Mapping-Programmen(Anfänger, Fortgeschritten, Gut, Sehr Gut, Ausgezeichnet)
+ Sonstigen Tools + Aufzählung dieser (Anfänger, Fortgeschritten, Gut, Sehr Gut, Ausgezeichnet)
- Eventuelle Referenzen
- Eure Erwartungen
- Eure angebotenen Kompetenzen im Überblick
- Kontaktmöglichkeiten

Jede Einsendung wird schnellstmöglichst sorgfältig bearbeitet!

MfG,
Eteokles
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz