Mitglied-227524.04.2001, 20:14 Uhr
Hallöchen,
ist Euch schon ein Shard unter die Augen getreten, der den 3D Client zum Einsatz bringt? Ich habe Anfragen einiger Leser, die das wissen möchten.
Gast24.04.2001, 21:16 Uhr
aaaalso Riddler kommt aus dem keller wieder rangetrottet :D
Nein soweit ich weiss gibt es noch keinen aber einige Shards (MI wird vielleicht dazu gehören) werden ihr Script auf Version 5.5 ändern und damit den 3D CLienten möglich machen.
Hoffe geholfen zu haben.
I wanna be DeLight in your Eyes :D
Gast25.04.2001, 08:47 Uhr
Cimmeria wird nach Auskunft des Admins in nächster Zeit wohl kein entsprechendes Update machen, es sei denn, es existiert eine Version, die stabiler laufen sollte als die bisherige. (d.h. Stabilität geht vor)
Gast25.04.2001, 09:36 Uhr
Hallo an alle !
natürlich gibt es auch freeshards die in 3d laufen. ist auch nicht das problem da uo zu den am einfachsten programierten spielen gehört. Wir bauen gerade einen neuen Freeshard, mit zum grösstenteil selbstprogramierten tools (patchen, worldbuilding, client ....) und er läuft auch mit 3rd dawn .... leider ist der client von 3rd dawn wirklich so mies und bugy, das ein korrektes spielen mit spass eigendlich nicht möglich ist.
ich würde euch gerne mal auf unseren shard zum testen einladen, aber da wir alles neu programmieren ist ein testen im moment nicht möglich *g*
Falls Ihr keine lust am selbstprogramieren habt, achtet aud uox3 server, welche 3rd.dawn akzeptieren, auch der aktuelle Sphere test verfügt über eine eingeschränkte 3d engine.
Hoffe das hat geholfen =)
Gast26.04.2001, 06:16 Uhr
Aaalso...kleine Korekturen.
Erstens Riddler.
MI ändert kein Script (das tut man wohl ständig), sondern die Serveremu (und dazu ALLE Scripte :D ) und nicht auf 5.5 (lechts, habenwollen) sondern aus Sphere 0.55, welche gerade als Testversion publicreleased wurde.
Ja, diese unterstützt 3D ("Client versions up to 3.0.0c are supported, as well as UO3D -- no 3rd party tools like Ignition are necessary.")
Zweitens Sir Lucius.
Eine Umstellung auf 0.55 steht auch Cim bevor, allerdings erst, wenn die Final-Beta-Phase beendet ist und dann wird es auch vorraussichtlich keine neuen Gebiete sowie neuen Monster geben, da dann alle Cimerianer auf UO3rd umstellen müssten. 3D Modus ebenfalls nicht.
zuletzt
Jo, Sphere 1.0 ist schön aber echt total verbugt :)
Gast26.04.2001, 09:52 Uhr
@Shadowsong: Aha! Naja, ich hab´ mich einfach nur auf die Antwort Zhars auf die kürzliche 3D-Client-Anfrage im Cim-Technikforum bezogen. :)