HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsScripter gesucht...

Scripter gesucht...

Gast28.04.2001, 16:52 Uhr
Hallo,

Der Shard Kalandria sucht einen Scripter...

Unsere Shard ist nun seit 1Woche Online und ich bin jetzt schon teilweise überfordert:

Vorausetzungen:

Also erstmal unsere Server Bassiert auf der SPHERE Version 52 [Linux]

1.Man sollte schon erfahrung haben (bitte keine newbies ist das letzte was ich jetzt brauch - wem ich alles erklären muss :) ) )

naja das wars einfach also man sollte schon ein Fähiger Scripter sein :)

ICh hoffe das sich jemand meldet *heul*

mfg Kendall
Gast28.04.2001, 17:03 Uhr
Na toll, kaum hat man sich en lauschiges Plätzchen ausgesucht, da kommt der Admin vom Lieblingsshard vorbei und sucht Skripter :)

Leider bin ich keiner (noch).

Fragen an den "Rest": Gibts ne Seite wo man das erlernen kann??
Gast28.04.2001, 18:18 Uhr
gute frage würde mich auch mal interessieren :)

will auch richtig scripten lernen =)
Gast28.04.2001, 20:59 Uhr
was versteht ihr unter scripten.

nur rein in UO rumschreiben (habe ich noch nie gemacht, müsst ich mir mal ansehen)

oder auch anderes?

weil unter scripten verstehe ich in erster linie php, cgi etc. programme schreiben oder auch mIRC scripten. also meist aufgaben die noch webbasiert sind und sich von daher auch vom richtigen coden unterscheiden. (auch dadurch das es unendlich viele scriptsprachen gibt, die programme für die sie gebraucht werden aber meist in einer "richtigen" programmier sprache verfasst sind)

sagt also ob jemand hilfe braucht um anfangen zu scripten (könnte ich weiterhelfen) oder speziell UO scripten, wenn ich mal zeit habe schau ich mir das an.

Ps: ist zwar nicht direkt on topic, würde mich aber interessieren was für "skills" die leutschen hier erwerben wollen
Mitglied-2129.04.2001, 01:48 Uhr
Ich denke er meint die ScriptSprache von Sphere. Damit kann man in Sphere neue Sachen scripten, KlassenSystem und son Kram.

Zum Lernen: Schaut euch das bischen Doku an, was auf der SphereHP steht. Schaut euch Scripte an und probierts selber aus. Ich hab bisher noch nicht eine gscheite, umfassende Anleitung zum Scripten gefunden.
Gast11.08.2001, 03:24 Uhr
oh.. hättest du mich vor nem halben jahr gefragt.. hätte ich zugestimmt.. aber nun.. habe ich das ganze wissen wieder vergessen
Mitglied-227511.08.2001, 09:47 Uhr
ROFL

Kalandria ist sowieso down.

Also schliesse ich diesen Thread jetzt.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz