Das ist zumindest die Devise des Shards für den ich hier jetzt noch mal ein wenig Werbung machen will, weil es einfach Spaß macht dort zu spielen. Gemeint ist der Rollenspielshard "Illusien" der nun mehr, seit einem Jahr bestand hat und seit ca 3 Monaten ( hmm sind es schon drei Monate ? Der Shard hat sich in den letzten Monaten so schnell weiterentwickelt und Zuwachs bekommen, daß man diese Entwicklung zeitlich gar nicht richtig fassen kann ) seine Betaphase erfolgreich beendet hat.
Erstmal nichts ungewöhnliches wird sich jeder denken, wo ich ihm auch recht geben werde. Bei über 100 Freeshards die im deutschsprachigen Raum existieren, erscheint "Illusien" erstmal nur einer von vielen zu sein und auch nicht mal einer, der ein sehr großes Alter aufzuweisen hat.
Aber "Illusien" ist ein Shard mit sehr großem Herz. das ihm von einem wunderbaren und tolerantem Staff und sehr guten Rollenspielern verliehen wird.
Die Spielweise auf diesem Shard wirkt schon beim betreten der Welt für jeden Neuling entgegenkommend, was an den sehr hohen Startwerten, aber auch der sehr offenen aufgeschlossenen Art seiner Bewohner liegt.
Rollenspiel wird hier groß geschrieben und durch ein gut durchdachtes EP System belohnt.
Aber auch ansonsten kommt der Spaß hier nicht zu kurz, wofür der Staff mit tollen und durchdachten Quests zu sorgen weis.
Ich weis, das meine Sätze wahrscheinlich jetzt auf viele wie eine billige Vertreterwerbung wirken mag. Dafür gab und gibt es zu viele schwarze Schafe, die einen Shard hoch in den Himmel loben und wenn man dort einloggt ist man über alle Maßen hin enttäuscht.
Ich kann euch nur empfehlen, es einfach noch mal zu wagen auf solch eine "Vertreterwerbung" zu hören und euch diesen Shard anzuschauen.
Schon beim einloggen werdet ihr mit Sicherheit positiv überrascht sein. Doch mehr will ich jetzt wirklich nicht verraten.....
Vielleicht begegnen sich unsere Charaktere ja mal im Spiel, dann können wir uns dort in einer schönen Atmosphäre streiten wie die Kesselflicker oder aber zusammen auf Wanderschaft gehen um die Rätsel und Geheimnisse rund um Illusien zu ergründen.
Schaut einfach mal auf der HP vorbei und lasst auch mal die Bilder des Shards auf euch wirken