Na dann geb ich wohl besser mal acht was ich jetzt schreibe, nicht daß die Staffler von Illusien nachher wegen mir noch einen auf den Deckel bekommen. Aber ich habe sie ja vorher gewarnt und gefragt ob ich hier posten darf. Dumm wie sie waren haben sie "Ja" gesagt.
Also Illusien sucht nach wie vor begeisterte Rollenspieler. Aber ehrlich gesagt welcher Shard tut das nicht ? Aus diesem Grund sind solche Werbungen meistens nutzlos. Ich muß wohl bessere Argumente bringen um euch auf Illusien zu locken.
Versuchen wir es mal damit. Mein Charakter Tarson Delrag sitzt zur Zeit wegen versuchten Mordes im Gefängnis von Radek und wartet auf seine Gerichtsverhandlung, in der durch die anderen Spieler über sein weiteres Schicksal entschieden wird!?
Auch das interessiert euch nicht ? Die anderen Spieler Illusiens leider auch nicht, Vor allem nicht jene, welche die Herrschaft über die Stadt Radek ausüben. Sie sind der Meinung Tarson hat es verdient, und bereiten bereits den Galgen für ihn vor. Also wenn ihr ihn retten wollt müßt ihr euch beeilen! Aber denkt euch ja einen guten Plan aus. Auf einen gefakten Priester und auf einen Selbsmordversuch meinerseits sind sie bisher nicht eingestiegen. Und selbst als es mir gelang das Strohbett meiner Zelle mit einer Öllampe in Brand zu stecken, war man der Meinung lieber mich im Qualm ersticken zu lassen als die Zellentür zu öffnen.
Jetzt aber mal Scherz beiseite.
Die besten Argumente auf Illusien zu spielen , ist wohl das gute Rollenspiel dem ihr überall und immer begegnen werdet, ob von Playern oder Stafflern ausgeübt.
Ihr hasst stumme NSC`s ?!
Ich zugegebener Weise auch! Auf Illusien passiert es euch aber schon mal des öfteren daß ein NSC plötzlich ganz unerwartet von einem GM übernommen wird und euch dann auch mal ganz unverhofft eine schlagfertige Antwort auf eure unverschämten Fragen gibt.
Und das beste ist, wer schön spielt wird dafür belohnt. Nicht sporadisch und willkührlich wie bei anderen UNGESCRIPTETEN EP-Systemen. Auf Illusien wird mit EP-Stufen gearbeit. Je besser Das RP auf Dauer ist, desto höher eure EP Stufe, die dafür sorgt , daß ihr alle 50 000 Sekunden die Anzahl von EP hinzubekommt, die ihr als EPStufe derzeit angegeben habt. Die bösen Powergamer *G* ( naja, böse ist vielleicht der verkehrte Ausdruck) hingegen bekommen es schwergemacht. Wer es ein wenig mit PG übertreibt, der kann auch schon mal eine EP Sperre für ein paar Tage bekommen ( das bedeutet man setzt eure EP Stufe vorrübergehend auf 0) Das ist auf Illusien sozusagen der Ersatz für das Jail, das es hier nicht gibt. Aber keine Sorge. Seit Eröffnung des Shards wurde meines Wissens nach noch kein einziger Spieler dauerhaft mit einer EP Sperre belegt, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, daß die Einsicht bezüglich des Tatbestandes PG hier sehr hoch und der Staff auch sehr tolerant ist. Und mal ganz unter uns. Keiner hat hier etwas dagegen wenn ihr lange Zeit mit eurem Schmied in den Minen verbringt. Als PG zählt hier nur das, was wirklich einzig und alleine darauf zielt die Werte ohne Sinn und ersichtlichen anderen Grund hochzusteigern wie z.B. ständiger Kampf mit einem Messer, obwohl man eigentlich Schwertkämpfer ist.
Und dann wären da noch die Quests. Ihr liebt Pen und Paper, seid vielleicht sogar Spielmeister einer kleinen P&P Runde. Dann gibt es eigentlich nicht viele gute Shards für euch, Illusien ist aber einer der wenigen die euch wirklich gefallen dürften. Hier könnt ihr auch als Spieler all eure Phaantasien ausleben ( in den höheren Adelsstand zu gelangen und Herrscher über eine Region zu werden ist hier auch für Spieler möglich) . Unbewohnte imposante Schlösser und Landsitze gibt es hier noch genug, also beeilt euch, desto höher ist eure Chance, daß ihr eines Tages ein Volk in den Krieg ziehen lasst oder aber auch als weiser und wohlgesonnener Herrscher verehrt werdet.
Hier ist wirklich alles möglich, wenn man sich die Mühe macht gut zu spielen.
Und das beste dabei, auch die Technik und die Gestaltung des Shards sind mehr als gut.
Also besucht uns doch mal!
http://www.illusien.de