Recht seltsam gewandete Herolde erreichen die Rathäuser der Städte Vesper, Minoc, Cove und Yew. Der Männer sind groß, muskulös und ihre wettergegerbten Gesichter und die vielen
Narben lassen darauf schließen, dass sie in ihrem Leben schon einige Schlachten geschlagen haben. Mit einem spöttischen Lächeln überreichen sie den Bediensteten in den Ratshäusern ein Dokument mit folgendem Inhalt:
Werte Bürgermeister des Landes Pergon,
da Euch die weise Führung eines Monarchen fehlt, wende ich mich hiermit direkt an die Personen, welche die Geschicke des Landes lenken und leiten. Das Königreich Tharok, welches in eurer unmittelbaren Nachbarschaft liegt, hat beschlossen ab sofort dafür zu sorgen, das Land Pergon zu einem neuen blühenden Zeitalter des Wohlstandes zu führen.
Wir übernehmen den Schutz des Landes durch unsere glohreichen Armeen, kümmern uns um neue Handelsstraßen zu entfernten Kontinenten und werden mit harter Hand Recht sprechen, um die Sicherheit und den Wohlstand der Bürger zu schützen.
Als Gegenleistung für dieses großzügige Angebot erwarte ich von den Würdenträgern des Landes, den Bürgermeistern sowie den Gilden- und Zunftmeistern, ein gebeugtes Knie vor meinem Thron und einen Lehensschwur auf das Königreich Tharok. Darüber hinaus werde ich ab sofort von jeder Stadt des Landes, die kleine Gefälligkeit von 100 Millionen in Gold einfordern. Diese Aufwandsentschädigung ist monatlich an den königlichen Steuereintreiber zu entrichten und wird erstmalig durch meine Herolde eingefordert. Sobald der Goldbetrag in den Schatzkammern unseres Landes angekommen ist, werde ich Euch einen Termin zukommen lassen, um an meinem Hofe, Eure Treue zu schwören.
Gez.
Gomar, König von Tharok
Alle Herolde übergaben das Schreiben mit der gleichen Botschaft : "Wir erwarten eine gefüllte Truhe, ein Packpferd und einen Treuebeweis für unseren König. Berichtet dies euren Stadtoberhäuptern und händigt Ihnen schnellstens dieses Dokument aus. "
Dies ist die erste Quest diesen Umfangs in der Welt Pergon, vielleicht finden sich ja noch einige die an diesem epischen Event auf Pergon teilhaben wollen, wir wüden uns freuen.
Weitere Details zum Shard findet ihr in der Freeshard Sektion und auf unserer HP.
Wir sehen uns in Pergon.
euer
Pergon Team
http://www.welt-pergon.de