Lang warst du unterwegs. Die Sonne ist an ihrem Zenit und brennt erbarmungslos auf dich nieder. Deine Feldflasche ist fast leer und Schweiß brennt in deinen Augen. Die Kleidung ist zerrissen und deine Haut schon vom Wetter gegerbt. Viele Abenteuer hast du schon erlebt. Du bist viel gewandert. An vielen Orten warst du ein Held. Doch nirgends hielt es dich fest. Du wolltest dass eine Wahre finden. Ja, eine Legende oder gar ein Mythos willst du sein.
Das Krächzen eines Geiers reißt dich aus deinen Träumen. Du wirst wieder an die sengende Hitze erinnert. Aber was ist das? Eine Fata Morgana? In der Ferne wuselnde Gestalten. Bunte Stände. Voller Vorfreude endlich am Ziel angelangt zu sein stapfst du mehr schlecht als recht durch den weichen Sand Richtung Basar.
"Seid mir gegrüßt Fremder. Was darf ich euch anbieten? Soll es edler Schmuck sein oder neue Kleidung? Wir haben auch nette Sache für ein Heim. Oder braucht ihr einen neuen Schutz für den Kopf oder Brust? Oder.... *die Augen des Händlers leuchten auf und schnippt dann mit dem Finger* Ich weiß. In euren Augen sehe ich es. Ihr wollt nach Telarias - Land der Legenden. Es ist ein herrliches Land in voller Blüte. Vieles, durch die Flucht verlorenes, wurde wieder entdeckt und kann hergestellt werden. Aber nicht nur altes, sondern auch jede Menge neuer Dinge. Auch sind die Flaschen und Kräuter in diesen Landen sonderbar. Sie nehmen keinen Platz weg. Es scheint, als stapeln die sich ineinander. Aber dies ist auch mit allerlei anderen Sachen so. Es ist wahrlich unglaublich. Seht ihr meine Waren? Sie stammen alle von den besten Handwerkern jenes Landes. Von Schneidern, Schreinern, Schmieden. Auch prächtiges Getier haben wir hier, welches perfekt ausgebildet ist. Und die Alchemisten dieses Landes stellen allerlei nützliche Tränke her. Falls ihr eine Phiole mit einem unbekannten Trank findet, geht zu einem von ihnen, sonst könnte es schlimme Folgen haben.
Solltet ihr es wagen in dunkle Verließe hinab zusteigen, geht niemals allein. Es hausen dort böse Mächte und sie sind hinterlistig. Überall verstecken sie Fallen, gar an ihre Truhen. Nur ein Dieb vermag diese zu finden und zu entschärfen.
Falls ihr euch verletzt und einen Knochen gebrochen habt, so hofft, dass ihr einen Priester dabei habt. Nur diese sind fähig solche Wunden zu heilen. Oder wollt ihr zu einem Krüppel werden? Aber es gibt nicht nur schlimme Zeiten. In diesen Landen kann man sich stundenlang über Götter und die Welt unterhalten oder Feste feiern. Oft gibt es Aufträge, welche zu erfüllen sind. Nicht selten wird man hierfür belohnt.
Aber nun verzeiht Fremder, ich habe noch viel zu erledigen. Nehmt diesen Zettel, da steht alles drauf was ihr wissen müsst um euer endgültiges Glück zu erreichen."
Als du auf den Zettel schaust siehst du das Siegel zum Weg in die Welt
www.Telarias.de (http://www.telarias.de)