General Raygar und Lordmarshall Kerin Dal ritten an der Spitze des Trosses, der sich mühsam durch die sumpfigen Wälder bei Trinsic quälte. Etwa 20 Elitekrieger und 5 Erzmagier bildeten den Kern der Truppe, verstärkt durch ein gutes Dutzend Späher, die das Gebiet ringsum erkundeten. Doch die bemerkenswerteste Kreatur befand sich bei den beiden Generälen an der Spitze. Sie hielt leicht Schritt, auch wenn sie kein Reittier besaß. Es war Sanguul, einer der neuen Verbündeten des Hados. Jetzt im Augenblick schlängelte er sich neben den beiden Generälen durch das morastige Wasser, das eine Gasse im dichten Urwald bildete. Dann aber schoß Sanguul in einer drei Mann hohen Säule empor und Formte sich zu einer Art blutroten Nebels, der wie eine Wolke neben Kerin Dal hertrieb. Sanguul war ein Blutelementar.
Kerin Dal ... Ich spüre kein Leben in diesen toten Wäldern. Wo sind die Opfer, die du mir zusagtest?
Dem Lordmarshall war sichtlich unwohl in seiner Haut. Es ist nicht mehr weit. Wir werden in Kürze ein Basislager erreichen, das eine Vorhut für uns errichtet hat. Dann wirst du deinen Teil erhalten.
Die Antwort war ein warnendes Zischen. Wage es nicht, mich hinzuhalten Mensch! Ich werde mir meinen Teil nehmen, wenn ich die Zeit für gekommen sehe.
General Raygar lachte lauthals auf. Ein Wesen, das kein Zeitempfinden hat, übt sich in Ungeduld. Wenn du willst, nimm ein Paar der Wölfe für dich.
Die rote Wolke ballte sich ruckartig zusammen und glühte sogar drohend auf. Sie wirbelte zu Raygar und verdichtete sich zu einem amorphen blutenden Tentakelgebilde, das nur eine Handbreit vor ihm in der Luft waberte. Du wirst die Ehre haben, der erste zu sein. Dein Mut wird mich besser nähren als drei deiner besten Krieger. Sanguul legte prüfend eine Tentakel um den Hals des Generals, der aber reagierte gelassen.
Damit würdest du gegen die Abmachung mit Hados verstoßen. Er weiß, wie man sich eurer Art am schnellsten entledigt.
Sanguul zischte und nahm wieder die Wolkenform an. Du wirst deine Worte noch bereuen.
Kerin Dal unterbrach die Konservation nur zu gern. Da vorne, ihr beiden. Da ist das Feldlager!
Und tatsächlich; aus dem trüben Nebel schälten sich die Umrisse einiger Bänke und Tische heraus. Orangefarbene Kohlefeuer erhellten eine Art Lichtung, auf der sich geschäftige Hadosdiener tummelten.
Fässer und Kisten wurden zu Vorratsstapeln aufgetürmt und Unmengen an Munition und Waffen in Position gebracht. Einige hoben Gräben aus, während andere kleinen Gruppen Anweisung gaben, in dem nassen Unterholz nach irgendwas Brennbarem zu suchen. Kerin Dal sprang ab und wandte sich an eine Seherin, die die Aufsicht zu führen schien. Lordmarshall Kerin Dal meldet die Ankunft der Raygargruppe.
Willkommen im Dschungel, Lord. Es ist alles fertig. Das Lager ist einsatzbereit.
Gut. Dann übernehme ich von jetzt an das Kommando. Er übergab ein entsprechendes Dokument, das ihm Hados hatte ausstellen lassen.
Zu befehl, mein Lord. Sie salutierte. Ach. Eines noch.
Was denn?
Ich hatte auch den Befehl, vier Elementare hierher zu beordern. Wenn Ihr wünscht, hole ich sie nun herbei.
Kerin Dal nickte beiläufig, während er bereits einige Dokumente auf dem Kartentisch studierte. Ja, ich wünsche es.
Die Seherin nickte knapp und hob ihren Stab in die Höhe. Sie murmelte dabei einige Formeln in einer unbekannten Sprache, aber schon bald bildeten sich über einem der Kohlefeuer Wirbel, die rasch an Substanz gewannen. Ebenso geschah es über einer Pfütze, einem Erdloch und in der Luft direkt über dem Feldlager. Nicht lange dauerte es und vier Elementare standen vor ihnen. Luft, Wasser, Erde und Feuer. Eure Leibwache, Lord.
General Raygar trat neben Dal. Hados hat wie immer an alles gedacht.
Dal stimmte mit einem Nicken zu. Wie sind Eure Pläne für den Angriff auf Kingston?
Der General deutete auf eine Gebietskarte. Wir werden den Zugang zur Haupthöhle mit starken Kräften abriegeln und alle niederstrecken, die sich uns in den Weg stellen. Dann müssen wir aber auch das Hafengebiet im Auge behalten. Wenn sich der Angriff herumspricht, werden feindliche Nachschubtruppen über den Seeweg eintreffen. Die müssen wir schon frühzeitig aufhalten. Wenn uns das gelingt, haben wir die Kontrolle über das Höhlensystem.
Und genug Erznachschub für den großen Angriff auf Britain, vervollständigte Kerin Dal den Satz. Nun gut. Auf was warten wir noch?
--------------------------------------------------------
www.dzdz.de (http://www.dzdz.de)