HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesUO ingame Auflösung

UO ingame Auflösung

Mitglied-311507.10.2011, 19:40 Uhr
Guten Abend,

folgende Problematik liegt vor:

Ich bin leidenschaftlicher UO'ler und mag deshalb trotz meines 24" Widescreens nicht auf UO verzichten.
Da aber die ingame Auflösung nur bis max 1024 geht, und der Spielscreen an sich nur etwa 1/4 des Bildschirms einnimmt, braucht man fast schon eine Lupe um dort etwas zu erkennen.
Im Vollbildmodus schneidet er mir die Hälfte des Bildschirms weg, sodass ich das restliche Interface nicht mehr komplett drauf bekomme.

Hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit (durch Addon, Mod, eingreifen in die Settings) die Auflösung zu erhöhen?
Durch runtersetzen der Auflösung der Grafikkarte würde es denke ich funktionieren, doch das ist viel zu umständlich da andauernd um zu switchen.

Also falls jemand eine Lösung weiß, ich wäre sehr dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen

Dixitos
Mitglied-197108.10.2011, 16:43 Uhr
Soweit ich weiß, nicht. Auf Siebenwind hatten mal ein paar Staffler, die ursprünglich von UO:ME stammten, angefangen, etwas zu entwickeln, aber das scheint wohl auch eingeschlafen zu sein. Jedenfalls sah ich mal einen Screenshot von einem ersten Test.
Mitglied-307305.11.2011, 13:20 Uhr
Das Third-Party-Tool "Razor" kann die Auflösung vergrößern, allerdings hat das System an sich eine maximale Weite in der Details wie Statics und Mobiles geladen werden - diese liegt bei 15 in der höhe bzw. 18 in der Diagonale, mehr kann einfach nicht geladen werden. Das führt dann zu leeren Flecken bzw. schwarzen Rändern. Wen das nicht stört, der ist mit Razor gut beraten.
Mitglied-308206.11.2011, 11:11 Uhr
Ich muss auch sagen, dass 800*600 mittlerweile einfach überholt ist. Eine höhere Auflösung ohne Razor wäre wirklich mal ein lohnendes Projekt für Modder.
Mitglied-282109.11.2011, 20:06 Uhr
Also für Siebenwind gibts ein inoffizielles Tool mit der man die Bildschirmauflösung des Client beliebig hoch einstellen kann. Über die 15 Tiles höhe und 18 Tiles Diagonale kommt man allerdings nicht raus. Anfangs fand ich es schwer genial so ein großes Sichtfeld zu haben und es war lange ein sehnsüchtiger Verbesserungswunsch von mir.

Jetzt wo ich es habe, muss ich allerdings auch zugeben, das ich es inzwischen gar nicht mehr nutze.
Mitglied-227610.11.2011, 18:22 Uhr
Also ich will es garnicht mehr missen in so einen grossen sichfeld zu spielen klar hat man leider ein wenig schwarz im feld aber daran gewoehnt man sich ;)
Mitglied-75901.11.2012, 22:59 Uhr
Das Teil gibt es nicht nur auf Siebenwind. :wink:
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz