Mitglied-56824.12.2011, 13:42 Uhr
Ich wünsche im Namen des UO-World - Teams allen Nutzern dieses UO-Portals frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe ihr verbringt ein paar schöne Tage mit Euren Familien, Freunden, Verwandten und Bekannten - abseits der virtuellen Welt. UO wird im kommenden Jahr 15 Jahre alt, was ein beachtliches Alter für ein Computerspiel ist. Das Alleinstellungsmerkmal hat UO längst verloren, denn mittlerweile gibt es eine sehr große Bandbreite an "Multimassiveonline(roleplaying)games", zu denen sich mit SWTOR von EA gerade ein weiteres, lange erwartetes Spiel gesellt hat. Insofern wird für UO letztlich nur ein Nischendasein für entsprechende Fans übrig bleiben, was ich nicht unbedingt unbedingt dramatisch finde, wenn nicht irgendwann die UO-Story von irgendjemanden - ich hoffe es ist dann Richard Garriott - wieder aufgegriffen wird. UOWorld wird jedoch auch weiterhin für alle Fans als Portalseite bereitstehen und ich hoffe, es wird uns 2019 zu unserem 20-jährigen Jubiläum auch noch geben, aber das hängt letztlich auch von dem Interesse unserer Nutzer ab.