Mitglied-258025.11.2012, 23:26 Uhr
Hi,
habe mal ne Frage zu den Animationen.
Ich arbeite an nem speziellen Shardprojekt,
bei dem ich einige Monster aus der Standart-Version nicht benötige.
Nun gibt es einige neue Animationen die ich gerne einfügen würde,
weil sie zu dem Shardprojekt passen.
Die neuen Animationen liegen als Dateiform *.vd vor.
Kann ich nun ohne Probleme wenn ich die alte Anmiation mit Hilfe des Mulpatcher
und der "THE PATCHER'S LITTLE HELPER"-Datei in der entsprechenden Anim*-Datei gefunden habe,
einfach so mit dem Mulpatcher an der Stelle der alten Animation die neue Animation einfügen?
Muß ich da eventuell noch weitere Änderungen vor nehmen?
Mitglied-307326.11.2012, 00:20 Uhr
Die MULs mit den Anims drinnen sind eigentlich nur die Informationsträger. Was du nebenbei noch beachten musst ist:
- Mob-Icon anpassen, sonst siehts kacke aus (das sind die kleinen Figürchen die Sphere z.B. als Spawnersymbol benutzt)
- Bodyconv.def
- equipconv.def
- body.def
- mobtypes.txt
Das sind alles Definitionstabellen, die bestehende Animationen auf andere Slots verlinken, oder z.B. wie bei der bodyconv.def bestimmte Animationen gegeneinander austauschen, wenn der Träger einen bestimmten Body hat. Diese Listen müssen natürlich pro ID komplett durchgegangen und gegebenenfalls korrigiert werden, was bei einem Austausch aller Animationen eine Arbeit von mehreren Wochen ist - hab das selbst grad erst hinter mir.
Zusätzlich ist zu beachten, welche Auflösung der Mob hat - High-Def oder Low-Def. Die müssen nämlich auch an verschiedenen Stellen eingepatcht werden, und benötigen auch verschiedene Einstellungen in der mobtypes.txt
Du hast dir damit ganz schön was vorgenommen :) Aber nach einiger Spielerei und einigen Rückschlägen ist das ne ganz interessante Arbeit.
lg
meta/Arakiel
Mitglied-258026.11.2012, 00:34 Uhr
Also im ersten Schritt will ich erstmal nur einige der Monster aus dem High-Def-Bereich wechseln.
Dachte halt des es einfacher ist Monster die ich nicht benötige zu ersetzten,
als komplett neue Animationen dazu zufügen.