UOWorld hat schon immer die Möglichkeit geboten, für bestimmte Projekte entsprechende Foren einzurichten, wobei es sich sowohl um zeitlich befristete Foren als auch um einen Dauerbetrieb handeln kann, wenn bestimmte Umstände zutreffen. In der Anfangszeit dieses UO-Portals wurden sogar eine ganze Reihe von Gildenforen bei UOWorld geführt.
Die Möglichkeit der Projektforen soll der UO-Community wieder zur Verfügung stehen, wobei sie nie abgeschafft wurde aber irgendwie in Vergessenheit geriet. Als Beispiel für ein entsprechendes Projekt habe ich das alte Forum zur Erschaffung eines Freeshardtutorials (http://www.uoworld.de/phpBB3/viewforum.php?f=21) erneut freigeschaltet. Natürlich verbinde ich in diesem Fall mit der Freischaltung die Hoffnung, dass sich eine neue Gruppe findet, welche diese Idee aufgreift und bis zum Ende bearbeitet, so dass dann ein entsprechendes Tutorial in die Homepage von UOWorld integriert werden kann.
Natürlich sind auch eine Vielzahl von anderen Projekten (z. B. Planungsforen für Gildengründungen) denkbar, die sich allerdings auf Ultima Online beziehen müssen. Ein solches Forum kann entweder öffentlich, d. h. alle Nutzer von UOWorld können dieses wahrnehmen und sich an der Diskussion beteiligen, oder versteckt sein, so dass nur ein kleinerer Kreis von Berechtigten über den entsprechenden Zugriff verfügt.
Wer Interesse an einem Projektforum hat, möge mir bitte eine PN mit einer kurzen Erläuterung senden.
Azhrarn