HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerAb wann bekommt man richtig gute Skills

Ab wann bekommt man richtig gute Skills

Mitglied-331217.02.2013, 22:00 Uhr
Ich spiele Ultima online nun seit ca. drei Monaten. Sicherlich ist es nicht das neueste und die Konkurrenz hat bessere Grafiken. Trotzdem bin ich vom Spielprinzip absolut überzeugt. Nur wüsste ich gerne, ab welchem Level man Skills bekommt, die auch wirklich interessant werden?
Mitglied-56818.02.2013, 04:41 Uhr
Ultima Online verfügt anders als viele andere Onlinerollenspielen über kein Levelsystem. Die verfügbaren Skills werden alle in dem entsprechenden Menü angezeigt. Die Skills verbessern sich durch Anwendung und reichen von einem Fähigkeitsniveau von 0 - 100%. Wieviele dieser Skills du beherrschen kannst, hängt davon ab, wo du spielst. Auf den offiziellen Shards gibt es einen Skillcap von 700, d. h. du kannst maximal 7 der 58 Skills auf 100% oder irgendeine andere Kombination lernen, die wiederum 700 ergibt. solltest du auf einem Freeshard spielen, hat nahezu jeder dieser Shards ein anderen Skillsystem, dass mehr oder weniger zulässt als auf den offiziellen Shards.

Du mußt dich also letztlich entscheiden, in welche Richtung du spielen willst, da du auch auf den offiziellen Shards nicht alle Skills gleichzeitig lernen kannst. Zudem ist es klug, bestimmte Skillkombinationen zu wählen, da diese sich gegenseitig unterstützen. Wenn du dich tiefergehend mit dem offiziellen Skillsystem beschäftigen willst, kannst du die entsprechenden Informationen über diesen Link (http://www.uoguide.com/Skills) nachlesen.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz