Mitglied-331927.04.2013, 15:38 Uhr
Ersma ein freundliches hallo :)
nach etlichen jahren ohne, hatt ich mal wieder lust auf etwas UO und einige meiner freunde entsprechend mitüberzeugt. Nun sprechen die leider kein deutsch und ich kann die nich auf deutschsprachige RP shards schleppen. Deshalb wollt ich ma fragen ob ihr _gute_ englischsprachige RP shards kennt? also eher weniger hardcore-rp, aber halt auch keine willenlosen fun-shards. Würd mich über jede empfehlung/ jeden link freuen :)
cheers
Mitglied-197128.04.2013, 15:27 Uhr
Mir ist nur der Shard hier - Grimmwold (http://grimmwold.com/) bekannt und ob er gut ist und genau das ist, was du suchst, weiß ich nicht. Ich habe da nie gespielt
Mitglied-331929.04.2013, 03:14 Uhr
danke dir. das doch schonma n brauchbarer anfang, liest sich zumindest ganz interessant. wird auf jeden fall ma angetestet! :)
Mitglied-56804.05.2013, 15:08 Uhr
In unserer Freeshardliste gibt es zumindest einen englischen Shard, nämlich World of Dread (http://www.uoworld.de/fss.php?id=uowod). Dabei handelt es sich wohl um einen ursprünglich spanischen Shard, der jetzt auch auf englisch läuft. Allerdings scheint es sich wohl eher um einen OSI-Klon und weniger um einen RP-Shard zu handeln. Vielleicht ist das ja trotzdem etwas für euch.
Wenn ihr einen entsprechenden Freeshard finden solltet, fände ich einen kurzen Bericht darüber hier im Forum gut, denn vielleicht gibt es andere Nutzer, die ein ähnliches Anliegen haben und von euren Erfahrungen profitieren können.
Ansonsten empfehle ich für gemeinsame RP-Erlebnisse - gerade bei deutlicher, räumlicher Trennung - Fantasygrounds (http://www.fantasygrounds.com) oder eine andere Form des "Virtual Tabletops". Dabei handelt es sich um normale Pen & Paper - Runden, die man Online spielt und nicht etwa, wie man anhand des Namens denken könnte, um ein Tabletopsystem mit entsprechenden Figuren.
Mitglied-331919.07.2013, 21:22 Uhr
Ja im Endeffekt wars quasi unmöglich nen englischen RP shard zu finden auf dem mal regelmäßig Leute am spielen sind. Irgendwie schade. Daher kann ich auch leider nicht mit nem Bericht dienen... Ich wollt bei Zeiten mal noch Abyss ausprobieren, der russische server, is zwar auch n fun shard, aber soll ganz cool dort sein, laut Erfahrungen von einigen Bekannten :) . Wenn ich das ma zeitlich nach meim Studienstress hinkrieg kann ich aber zumindest da mal n kleinen Bericht von verfassen :)
Ansonsten bin ich RP-technisch erstma auf ArxO hängen geblieben, is eigentlich sehr cool. Nette Community und man findet immer wen zum spielen :) ... Bin da im Forum als "Leran" unterwegs, falls wer lustige Mitspieler sucht ;) (mein Hauptchar spielt in der Unterwelt, Verbrechergilde, Mafiagilde, allet auf einmal :D )
Mitglied-197120.07.2013, 17:58 Uhr
Ach, ich denke, man kann da schon was finden, wenn man nicht so verbissen auf Spielerzahlen schaut. Man kann mit wenigen Spielern ganz gut was erleben und meiner Erfahrung nach sogar mehr, als wenn man nur der xxxxxte Spieler auf einem Massenshard ist.