Mitglied-332725.06.2013, 13:36 Uhr
Hallo UO Community,
dachte ich Zeige Euch mal mein kleines Projekt mit dem Namen Requiem... noch gibt es nicht viel zu sehen - es handelt sich dabei lediglich um Weltenbau zur Zeit und Grafiken etc. Vielleicht Interessiert es ja jemanden ;)
http://uo.sonize.de
Viele Grüße
everhate
Mitglied-183425.06.2013, 18:28 Uhr
auf sphere zu bauen ist extrem lästig, und wenn es dein bevorzugter emulator ist, dann bau mit centred. centred kann mehr als axis/tng und du kommst um diese staticen-mit-sphere geschichte drumherum. zudem kannst du in einem abwasch die map angleichen.
wenn du wie ich lieber ingame anstatt in nem editor baust, dann wechsel zu runuo. pandoras box kann zb auch random-tilen was auf sphere nicht so einfach möglich ist. auf runuo kannst du den architekten benutzten, und das teil ist der hammer wenn du damit copy&paste spielst. die staticgeschichte ist auf runuo extrem einfach. static befehle die ingame ausgeführt werden und auf bereiche zielen, oder global. ;)
Mitglied-332725.06.2013, 19:38 Uhr
Hallo Eri,
danke für Deinen Tipp, habe mit RunUO und Pandoras Box auch schon gearbeitet und fand es ziemlich gut - allerdings hatte ich es bisher nicht hinbekommen Custom Items einzupflegen... aber das kriege ich auch noch hin =) werde definitiv darauf wechseln *g*
CentrED habe ich schon viel von gehört und werde ich mir auch genauer anschauen, danke für die Tipps =)
Edit sagt:
Habe gerade rausgefunden das es ja relativ einfach ist ^^ rechte maustaste und so ... aber muss ich wirklich jedes Item einzeln einpflegen? Scheint mir eine ganze menge Arbeit zu sein... :(
Mitglied-56827.06.2013, 22:13 Uhr
Die Screenshots der Bauten, insbesondere der Stadtmauer, sehen recht vielversprechend aus. Wenn du in dieser Form weitermachst, dürfte der Shard baulich von sehr hoher Qualität sein. Gibt es denn schon Überlegungen hinsichtlich der entsprechenden Hintergründe, d. h. soll dieser generisch werden oder ist der Nachbau eines bestehenden Hintergrunds aus einem anderen System geplant?
Mitglied-332727.06.2013, 22:48 Uhr
Erstmal danke für das Kompliment :) ja habe vor so weiter zubauen - denke mir wenn ich schnell schnell mache hätte ich es mir auch sparen können :mrgreen:
Der Hintergrund denke ich mir selber aus und arbeite auch schon ein wenig dran. Lasse mich dabei von Warhammer und der First Law Trilogie inspieren also eher Richtung "Dark Fantasy" wenn man den Begriff verwenden möchte.
Schaue mir gerade mal CentrED an und muss sagen das Ding ist was Map Bearbeitung angeht echt Gold wert :)