Moin,
ich suche einen jungen Freeshard der noch Verstärkung in den unterschiedlichsten Bereichen sucht. Dies kann gerne auch ein Shard sein, der sich noch in der Projektierung oder Konzeption befindet. Ich selbst habe ein breites Spektrum an Erfahrungen und Fähigkeiten zu bieten:
- Seit über 10 Jahren Spieler und Staffler bei unterschiedlichen MMO's und Emulatoren.
- Professioneller Programmierer durch abgeschlossnenes Informatikstudium.
- Programmiersprachen: Java, C#, C++, VB.NET
- Server: Sphere (55i und 56b), RunUO (grober Überblick, aber ich beherrsche C# problemfrei)
- Erfahrungen: RP-Konzepte, Technische Konzepte, Scripting, Quests, Balancing, Administration, technische Leitung, Support allg.
- Schwächen: Worldbuild, Webdesign, Gumps
Was ich suche:
- Einen jungen Shard der noch jemanden mit viel Erfahrung und technischen Fähigkeiten braucht. Ich trete auch gerne einem Shard bei, der sich noch im Aufbau befindet.
- Am liebsten auf Basis von RunUO, da ich hier mein volles Potential entfalten kann. Dies ist aber kein Muss.
- Es sollte auf jeden Fall ein RP-Shard mit gehobenem Anspruch sein.
- Am aller Wichtigsten ist mir, dass es sich um einen engagierten und kommunikativen Staff handelt in dem Ideen und Konzepte offen diskutiert werden können.
Was ich schon gemacht habe:
- Quest-GM nach einer sehr spielerorientierten Questingstrategie
- RP-Konzeptleiter. Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes sowie Überwachung und Abstimmung der einzelnen Teilkonzepte.
- Implementieren von Features und Spielmechaniken am Core eines MMO-Emulators (nicht UO)
- Entwicklung eines Launchers mit Patchfunktion für einen UO Freeshard.
- Aufsetzen von notwendigen Entwickler-Tools wie z.B. SVN, Bugtracker etc.
- Skriptbeispiel: Austausch sämtlicher Kampfformeln in einer "defekten" Sphere Version durch neue, für das Klassen- und Spielsystem des Shards angepasste Formeln, die entsprechen gebalanced wurden.
- Skriptbeispiel: Komplett neue Handwerksdialoge mit übersichtlichen Menüpfaden sowie Zutatenlisten, Gegenstandsvorschau und der Option div. Gegenstände im Stapel zu craften.
- Skriptbeispiel: Custom Skills wie z.B. ein Skill der es ermöglicht die Wildnis nach Reagenzien abzusuchen und die Ausbeute beim Ausnehmen von Tieren zu erhöhen, sowie andere, die es z.B. ermöglichen sich auf den Kampf mit leichten Waffen und Rüstungen zu spezialisieren.
Sollte Interesse bestehen so bin ich stets via PN oder auch im ICQ (489319378) zu erreichen.