HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshards"Retro"-Shard?

"Retro"-Shard?

Mitglied-334518.11.2013, 18:09 Uhr
Liebe Community,

zuerst würde ich gern kurz den Hintergrund meines Anliegend kundtun.

Ich habe mittlerweile durch Beruf & Familie nicht mehr sonderlich viel Zeit meiner damaligen Leidenschaft, On- und Offlinerollenspiele wie DAoC und UO, nachzugehen. Dennoch denke ich sehr oft an die wirklich schönen ingame-Momente zurück und würde gern zumindest einen kleinen Teil meiner Zeit diesem Hobby widmen. Die Entscheidung musste zwischen einem dieser Spiele fallen und ist (sofern es einen passenden Shard gibt) zugunsten von UO ausgeschlagen. Weder DAoC noch UO verfügen meiner Einschätzung nach noch über eine große Community, was natürlich nicht zwangsläufig problematisch sein muss.

Nun, was ich suche ist eigentlich ein RP-Freeshard wie man ihn um die Jahrtausendwende durchaus desöfteren hätte haben können.

Ganz schlicht und einfach die gute alte original Map mit Britain, Vesper usw. (stimmt doch? :D ), zumindest ein paar Spieler, einfache Rassen und Klassen mit originalem SKillsystem. Mir ist klar, dass es vielleicht nicht die umfangsreichste aller Beschreibungen ist seit es Beschreibungen gibt, aber ich glaube wer soetwas kennt, weiß was ich meine. Beispiel: Terry Mystica zu Anfangszeiten, Sighara(?) usw.

Achja: Gibt es Third Dawn als Download?

Ich würde mich ja auch gern umfangreich informieren und selbst testen, aber vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Vielen Dank
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz