Nach einer eingehenden und teilweise kontrovers geführten, internen Diskussion, für die wir uns einige Zeit gelassen haben, wurde von mir heute eine neue Forenkategorie für „Shroud of the Avatar“ (SotA) eingerichtet. Wir führen zwar „Ultima Online“ im Namen dieses Internetportals, aber SotA ist nicht irgendein MMORPG sondern der langerwartete UO-Nachfolger, dessen erfolglose Vorgänger (Ultima Online 2 und Ultima X – Odyssee) auch intensiv in diesem Forum diskutiert wurden. Zudem haben mich über einen längeren Zeitraum diverse Forennutzer angesprochen, ob wir nicht irgendeine Form von Unterstützung von SotA anbieten können. Diese neue Sektion besteht vorerst nur aus einem allgemeinen Forum, kann aber bei Bedarf jederzeit erweitert werden.
Ich freue mich zudem sehr, Anais im UOWorld-Team begrüßen zu dürfen. Wer schon einige Zeit in der UO-Community dabei ist, wir sie aus dem einen oder anderen größeren UO-Projekt kennen. Bei UOW wird sie uns unter anderem auch beim Aufbau der entsprechenden Strukturen für SotA unterstützen.