item-pool 0x4000 erweitern bis 0x6000 oder so
Mitglied-335326.01.2014, 19:17 Uhr
Ahoy da mates.
Habe momentan das Problem das ich neue items welche ich ab der ID 0x4000 gesetzt habe, nicht mehr mit centred oder so aufrufen kann. Kann es sein das ich hierfür irgend eine .txt datei oder so ändern muss?
Mitglied-183426.01.2014, 19:23 Uhr
wenn du von anfang an mit sa-mulfiles spielst, hab ich keinen schimmer was falsch läuft, da ich centred nicht nutze!
wenn du aber keinen sa-build von anfang an benutzt, kannst du nicht einfach so nur die art grösser patchen. wenn du deine mulfiles aufblähen willst, musst du alle custom daten in den 7er build reinkopieren!
Mitglied-335326.01.2014, 19:42 Uhr
Deine Antwort bringt mich leider nicht viel weiter, da ich mich mit der Materie nicht so auskenne
Aber wir haben einen pol98 Server mit ML ...ich glaube das bedeutet das wir uns auf die bis 0x3FFF IDs beschränken müssen :(
Mitglied-183426.01.2014, 19:53 Uhr
ihr müsst euch nicht beschränken. aber einfach mal so die files aufblähen geht nicht! wenn du mehr platz brauchst, musst du dein komplettes uo auf einen realtiv neuen build hochfahren.
dass heisst, aktuell benutzt ihr einen clienten der ... 3er? 4er oder 5er reihe. der 7x client wäre für euch interessant, da hier die artgrenze erhöht wurde. aber ihr müsst viel ändern um euer system auf einem höheren clienten spielen zu können!
da die neuen versionen von runuo und sphere sa unterstützen, müsste es eine neue pol-version auch tun.
wenn ihr also mehr itemslots braucht -> http://forum.spherecommunity.net/Thread-TUTORIAL-Updating-and-or-Merging-Arts-Tiledata-to-SA-or-HS
lass dich nicht vom sphereforum abschrecken. das tutorial bedient ausschliesslich das mulfile-pimpen.
Mitglied-336704.04.2014, 00:34 Uhr
Huhu zusammen,
erst einmal hallo und dann auch gleich zu meiner Frage *Thread exhumier*:
Die Art habe ich lange erweitert, aber wie schaut es mit der gumpart.mul aus? Hat sich daran schon einmal jemand versucht, oder gibt es dafür eine Lösung? Mir gehen die Slots aus^^.
Vielen Dank für eure Antworten :D
LG
Mitglied-307315.04.2014, 19:15 Uhr
Nur damit ich das nicht falsch verstehe - du hast 10.000 neue Equipment-Gumps eingebunden?
Mitglied-335326.10.2014, 12:17 Uhr
Wir haben die Tage nochmal paar Sachen versucht auf einen 7er Client zu wechseln, doch leider nicht 100% erfolgreich.
Momentan gehen wir davon aus das unsere Art.mul und tiledata.mul schon irgendwie "aufgebläht" sind, und wir daher Fehlermeldungen beim updaten erhalten (bezogen auf die Anleitung von Eri).
Denn wenn ich z.b. mit dem mulpatcher unsere Art.mul öffne, findet man unter Art(M) slots bis 0x3FFF doch unter Art(S) geht es bis 0xBFFF. Bei der Tiledata.mul geht es unter Tiledata(M) bis 0x3FFF und bei Tiledata(S) bis 0x7FFF.
Mitglied-183426.10.2014, 16:13 Uhr
der mulpatcher ist inzwischen mist!
der kann zwar aufblähen, aber das ist nur mit palanthir spielbar
das von mir gelinkte tutorial funktioniert!
Mitglied-335326.10.2014, 16:24 Uhr
Sorry falls es falsch rüber kam. Ich glaube dir ja das es funktioniert, aber bei uns bleibt es beim UOFiddler+ hängen. Es bekommt die files einfach nicht geladen (haben extra paar min. gewartet). Und wir vermuten halt das unsere Daten irgendwie verbugt sind, so das UOFiddler+ Probleme damit hat.
Mitglied-183426.10.2014, 16:25 Uhr
dann wird in der vergangenheit irgendwer mit dem mulpatcher aufgebläht haben - in dem fall herzlichen glückwunsch, ihr könnt nochmal komplett neu die mulfiles aufbauen!
Mitglied-335326.10.2014, 17:36 Uhr
Habe mir sowas schon fast gedacht hehe.
Tja, dann müssen wir wohl in den Sauren Apfel beißen.
Wir schauen mal das wir SA oder HS mit unseren scripten etc. zum laufen bekommen, und dann werde ich halt die art.mul und tiledata.mul manuel auf den alten stand bringen müssen.
Mitglied-336727.10.2014, 11:31 Uhr
Halt!
Kaylum, geht auf Centred+! Wenn ihr den habt, dann sind das EInträge in den Scriptfiles unter "localdata". Soweit ich mich erinnern kann reicht es, wenn du aus der "tilesentry" alle Einträge entfernst bis dahin, wo centred die können soll. Ob es sowas beim "alten" centred gibt weiß ich nicht. Aber bevor du dir die Arbeit machst, schau mal, ob das dein Problem löst. Es ist in den EInträgend er Abschnitt, in dem festgelegt wird, welche Tiles "ausgeblendet" werden, diese werden dir dann schlicht nicht angezeigt. Zum Mulpatcher: Ich benutze seit Ewigkeiten die Version 10.1 zum Einbinden neuer Arts und es funktioniert einwandfrei :-)
Falls du da noch Hilfe gebrauchen kannst, schreib mir hier oder via PN.
Gruß,
Valorian
Mitglied-335327.10.2014, 19:11 Uhr
Oh, das hört sich sehr motvierend an Valorian.
Also heute wird es bei mir nichts mehr mit testen, aber ich würde dennoch gern auf dein Angebot mit dem helfen eingehen.
Ich melde mich hier nochmal wenn es was neues gibt. Aber du bist uns herzlichst auf unserem TS3 server willkommen (sigena.franken.de passwort: sunna) (Die User "Gymir, Anduriel und (ich) Kaylum" sind gerade mehr oder weniger mit dieser Umstellung zugange hehe).
Wir haben gestern auch versucht eine komplet neue "saubere" ML version auf SA bzw. HS upzugraden. Aber selbst das wollte gestern nicht funktionieren. Mittlerweile haben wir den 7er Client schon mit unseren Daten zum laufen bekommen...naja, bis auf die Tiledata hehe.
Also wir wären auch bereit die Art.mul und Tiledata komplet neu und manuel einzurichten wenns nötig ist.
------------off topic----------------
Ich will uns jetzt nicht schlecht machen, aber die alten Admins von damals die alles eingestellt haben sind mehr oder weniger alle fort. Und diejenigen die nachgekommen sind, sind zum Teil Schlosser, Erzieher etc..
Daher klappt manchmal einiges nicht bei uns. Aber wir sind da recht geduldig, und wenn ich zurückblicke was wir "kack-noobs" uns bis dahin zum Teil selbst beigebracht haben, dann bin ich schon stolz drauf.
Ich will damit nur sagen das wir evtl. trotz guter Anleitung etc. manchmal 2, 3 oder gar 10 Versuche brauchen bis wir es schaffen :D
Mitglied-336704.11.2014, 13:53 Uhr
Aloha,
ich schau mal vorbei, vllt kann ich tatsächlich helfen :-) Wenn nicht, dann ists Kontakte pflegen in der Szene und das ist auch nett.Vermutlich habe ich aber den ein, oder anderen Tipp für euch auf Lager.
Liebe Grüße
Mitglied-307304.07.2015, 15:19 Uhr
Hi!
Wir hatten das Anzeigeproblem weil ein paar unserer Files noch ML waren, und nur ein paar SA. Das ließ sich beheben indem wir alle Files direkt in SA-Files portiert haben, also massen export und import. Betraf Tiledata, art, texmaps, animdata.
Vielleicht hilft euch das :)