HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerEigener Server

Eigener Server

Mitglied-338427.06.2014, 16:31 Uhr
Hiho zusammen.
ich bin leidenschaftlicher bastler aber minecraft gefällt nicht so gut wie Ultima Online.
So hab ich beschlossen mir selbst einen Server zu erstellen auf dem ich mit meinem Char nach Herzenlust Walten und Gestalten kann. Ich wälze nun schon seit Tagen die Internet Forum und stecke fest.

Vielleicht mag sich das für einige total Abwegig anhören und dennoch hatte ich bereits einmal einen Server auf dem ich mitten im Meer einen risigen Eis-Palast gebaut habe... mit eigner Gruft, einer riesige Swimmhalle mit Außentereassen, Bar, Umkleide, einen Stall mit den unterschiedlichsten Tieren u.s.w. Natürlich waren die Gestaltungsmöglichkeiten damals begrenzter als heute. Umsomehr möchte ich gern wieder so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Damals hatte ich einen guten bekannten der sich mit der Materie auskannte und mir einen Sphere Server so eingerichtet hat, das ich nur noch einloggen und loslegen konnte.
Mein Problem heute ist, das ich:
1. nicht weis welchen Server ich am besten nehme, welcher bietet die meisten Möglichkeiten und ist trozdem nutzerfreundlich zu händeln
2. ich keine Ahnung habe, wie ich einen Server erstelle und zum laufen bringe

Deswegen hab ich mich hier registriert, wende mich an Euch und erhoffe mir bestenfalls eine gute Seele die sich etwas Zeit für mich nimmt.
Ich habe auch kein Problem später meine Projekte zur freien Verfügung zu stellen.
Zur Kontaktaufnahme stelle ich auch gern meine ICQ Nr. zur Verfügung (675775281 )

Zusätzliche Infos:
Ich habe einen UO Client in der Version 7.0.15.1 heruntergeladen da ich keinen in der Version 7.0.23 finden konnte (letzte Version vor uop. wie ich herausgefunden habe)
Sphere 55i heruntergeladen incl. Tools und Axis
Sphere läuft soweit (mit paar ERROR meldungen) doch machmal Teminated der Server "Error9"
Alles scheitert beim login Client "202a.exe" mit der Meldung: cannot open "fonts.mul"
Run UO ebenfalls downgeladen, rumprobiert, Foren gewälzt und immernoch keine Ahnung wie ich es zum laufen bringe.
CentrED 0-6-3 downgeladen mir fehlt jedoch das Verständnis für das Programm und im internet war nichts hilfreiches zu finden.

Ich bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar und würde mich freuen wenn ihr was zum Thema schreibt oder mit mir Kontakt aufnehmt.

Gruß Sidhe
Mitglied-338428.06.2014, 12:32 Uhr
Hallo nochmal,

inzwischen hab ich es geschafft mit der UO Version "UOClassicSetup_7_0_15_1" mit einem client zu connceten den ich vorher mit UOD gescriptet habe. Aber sobald ich entered Britannia klicke crasht der Client. Ich hab Windows 7 mit einem 64 Bit Betriebssystem. Dieses Problem hab ich schon einige male in anderen Foren gelesen aber die Lösungsangebote sind harstäubend. Externe Festplatte mit 32 Bit Betriebssytem? Alten Rechner zulegen usw. kann das wirklich die einzige Lösung sein? Was ist mit dem lezten Sphere ich hab da was von Sphere 57 gelesen aber nichts im Internet darüber gefunden und auch nicht mit welchen Betriebssystem das läuft.

CentrED hab ich inzwischen zum laufen bekommen auch mit dem UOClassicSetup_7_0_15_1 also wäre das schonmal erledigt.
Mitglied-338429.06.2014, 01:54 Uhr
Hi wiedermal,

inzwischen habe ich SphereSvr und es läuft einwandfrei und stablil auch mit der UOClassicSetup_7_0_15_1.exe, jedoch hab ich jetzt Probleme mit Axis2 keinerlei Items, Spawns, Citys, Skills etc. Ich kann mich nur zum GM machen und über die Map porten :) Entweder mache ich irgendwas falsch bei Axis2 oder hab was in den Einstellungen vergessen oder liegts an der älteren UO Version?

Die aktuellste UOClassicSetup_7_0_24_0.exe läuft auch mit SphereSvr nur krieg ich das mit dem Client nicht hin. Das tool vCrypter dazu habe ich.. jedoch versteh ich´s nicht... kopiere (Was?) in die sphereCrypt.ini.
Das ist alles zu Cryptisch für mich trotz dieser Beschreibung: http://forum.spherecommunity.net/sshare.php?srt=4&prj=4
Wenn ich das noch hin bekomme löst sich evtl mein Axis2 Problem ganz von selbst.

Da meine Probleme ja nun nicht mehr ganz so riesig sind würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet.

*wink*
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz