HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteProgrammierer für Wintertool gesucht!

Programmierer für Wintertool gesucht!

Mitglied-307325.09.2014, 15:06 Uhr
Hallo Programmierer!

Es gibt da ein Tool, das - denke ich - vielen Shards neue Möglichkeiten eröffnen würde, und zwar ein Tool mit dem man Statics, Art und Texturen über vorgebaute Patchlisten "wintertauglich" machen kann. Da ich gerade selbst an meinem ersten Winterpatch arbeite und mit eigenen Augen den verfluchten Arbeitsaufwand dafür sehe, kann ich zumindest verstehen wieso so wenige Shards sich das überhaupt antun. ^^ Dennoch, man kanns ja versuchen, vielleicht erwärmt sich ja jemand für die Idee.

Folgende Dinge sollte das Tool können:

- IDs aus den Statics löschen
(Source Code vom ArxStaticsCleaner ist vorhanden und kann dafür weitergenutzt werden)
Diese Funktion dient spezifisch dazu, nicht im Winter benötigte Items aus den Statics zu löschen, z.B. Baumkronen, blühende Blumen, Gras, usw. - Man trägt die IDs ein, beim Patchen werden die entsprechenden Items aus den Statics entfernt.

- Arts Massenimport
(z.B. die Autopatch-Funktion vom Mulpatcher ermöglicht das bereits)
Anstatt die gesamte Map umbauen zu müssen sobald der Winter eintrifft, ist es - getestet :D - einfacher, die betroffenen Arts mit ihrer "Schneevariante" zu überpatchen, indem man einfach die Grafik in den Arts austauscht. Spezifisch toll ist diese Funktion, wenn man z.B. wie wir mit CentrED baut - der Bauserver behält die tatsächlichen Map und Static Files, bei jedem Patch für Spieler jagt man einmal den Massenaustausch drüber, keine Gefahr auf Dateiverluste.

- Static Arts entfärben
(kenne kein Programm das das schon kann)
Der Massenimport hat mich auch auf dieses Feature gebracht, weil bei uns manche Baumstämme oder Gebüsche besonders gefärbt wurden um regional unterschiedlich auszusehen. Überpatcht man die nun allerdings mit Schnee-Items, wird der Schnee quietschgrün oder Stadtbraun. Eine Funktion, die die selbe ID-Liste wie die Massenimport-Funktion benutzt, und einfach alle Statics aus dieser Liste auf Hue 0 setzt, wäre hier die beste Abhilfe.

Das Tool wäre übrigens auch perfekt für Weltuntergänge, Herbst, und viele andere Dinge.

Ich kann leider nicht programmieren, und die einzigen Tool-Programmierer die ich kannte sind leider nicht mehr in der Szene unterwegs, daher hoffe ich dass sich hier vielleicht jemand findet. Oder jemand jemanden kennt. :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz