1. Aufzug
Erste Szene
Eine nächtliche Waldlichtung
Zwei alte Hexen treten auf
Erste Hexe: Wann bekommt unser Zirkel die Macht?
Zweite Hexe: In drei Tagen ist's, zur kürzesten Nacht!
Erste Hexe: Die Menschlein sind uns dann untertan!
Zweite Hexe: Juchei, bei Frosch und Ogerzahn!
Beide ab.
Die beiden jungen Hexen, die das Gespräch ihrer deutlich älteren Kolleginnen mitverfolgt hatten, warfen sich einen verächtlichen Blick zu. "Die beiden haben sie doch nicht mehr alle.", stellte die kleine der beiden fest.
Die andere warf ihr langes, rotes Haar zurück und zuckte dann die Schultern. "Das macht das Alter, im Laufe der Zeit weicht vermutlich das Gehirn auf. Die beiden können doch froh sein, dass sie diese Sonnenwende überhaupt noch erleben."
Die kleinere Hexe nickte, dann grinste sie plötzlich. "Ich bin sooo aufgeregt. So eine Gelegenheit kommt nur einmal und wird sind dabei."
"Nicht ganz, Estra", wurde sie in beinahe schulmeisterlichem Tonfall korrigiert, "sie kommt einmal alle 200 Jahre, wenn die Sterne sich zur Sommersonnenwende in der richtigen Stellung befinden."
"Ach, Aluine, nun tu doch nicht so kühl. Du bist doch sicher auch schrecklich aufgeregt. Denk doch nur an die Macht, die wir durch das Ritual erhalten werden."
Aluine schürzte die Lippen. "Aufregend? Im Augenblick lauern wir doch nur irgendwelchen Reisenden auf, mit denen habe ich leichtes Spiel." Dann trat ein Glanz in ihre Augen und einige Sekunden spielte sie gedankenverloren mit einer Strähne ihres Haares. "Aber die Macht... ja, die ist aufregend. Wir werden Jahrhunderte leben und die Menschen werden uns dienen... uns anbeten." Das letzte Wort zog sie betont in die Länge, als wollte sie es bis zur letzten Silbe genüsslich auskosten.
Estra wirbelte einmal um die eigene Achse und gab ein hellen, glockenklares Lachen von sich. "Wenn Solstizias Plan gelingt, wird es schon bald soweit sein. Hei, das gibt ein..." Sie verstummte, als sie den Blick sah, den Aluine ihr zuwarf.
"Wenn? Er wird gelingen. Sie hat jahrzehntelang darauf hingearbeitet, er wird gelingen."
Aluine pflückte eine kleine Raupe vom Stamm des Baumes, unter dem sie standen und murmelte einen Spruch. Mit hochgezogener Augenbraue sah sie zu, wie das kleine Wesen in ihrer Hand verdorrte. Sie atmete scharf ein, als sie die Energie spürte. Nur ein Rinnsal, wo ein Mensch ihr einen reißenden Fluss verschafft hätte. "Mehr...", seufzte sie leise. Dann stieß sie sich von dem Baum auf und trat auf die Lichtung. "In ein paar Stunden geht die Sonne auf. Ich schaue mal, ob ein besonders dummer Mensch versucht, bei Nacht zu reisen. Diese gierigen Händler bekommen ja nie genug. Zeit ist Geld. Pah!" Sie schnaubte leise. "Bald schon werden sie meine Macht mehren."
Estra folgte ihr. "Unsere Macht, Schwester, unsere Macht."
Anmerkung;
Am Samstag, den 20.06. startet eine kleine Quest und am Sonntag findet ab 18:00 Uhr ein Event statt. Doch bereits vorher könnte es gefährlich werden, allein in der Wildnis zu reisen. Also gebt Obacht!
Viel Spaß
Der Staff von Vetus Mundus