HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSiebenwind

Siebenwind

Mitglied-15517.01.2002, 11:38 Uhr
Hallo,
ich habe euren Test auf der HP gelesen, bin aber noch nicht schlüssig ob ich mich dort wirklich niederlassen soll. Bei 40mb patch und einer tagelangen wartezeit auf den char, sollte das gut überlegt sein. Kann hier einer von den 7w-Spielern oder welche die dort waren, die eindrücke des tests unterstreichen ?

cya
Mitglied-617.01.2002, 19:06 Uhr
da isch den test verfasst habe, habe ich wohl zwar keine andere meinung, kann dir aber raten einfach einen account zu beantragen und dir den patch zu saugen während du dich auf der HP umschaust.

Wie überall gibt es fans und kritiker
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / Mod - UOWorld Forum - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-15618.01.2002, 01:48 Uhr
Hallo,

Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich über die hohe Wertung für den Freeshard Siebenwind sehr gewundert hat. In meiner kurzen Zeit auf Siebenwind bin ich so gründlich enttäuscht worden, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich der Server innerhalb weniger Monate zu einer Wiege des Rollenspiels entwickelt hat.

Das Siebenwind, das ich kennengelernt habe, zeichnete sich vor allem durch altbackene Technik mit endlosen Downloadzeiten und durch einen Staff aus, für den \"unfreundlich\" und \"parteiisch\" noch zu nett gewählte Begriffe wären. Meine erste Charakteranmeldung wurde mit dem Hinweis darauf abgelehnt, dass ich die Ankunft auf Siebenwind nicht hinreichend geschildert hätte. Meine Beschwerde darüber, dass einige Spieler, die zu der Gilde einer gewissen \"Ratshexe\" gehörten, einfach durchgewunken wurden, ohne auch nur ein Wort über die Ankunft zu verlieren, wurde geflissentlich ignoriert. Stattdessen befand man es für nötig, mir per Mail zu schreiben, wie \"schwachsinnig\" (Zitat) man meinen Text fände. Als ich dann auf einem anderen Account einen 0815-Charakter ohne nennenswerten Tiefgang einreichte, wurde er sofort genehmigt. Es hat mich nur eine Woche auf dem Shard gehalten, woran das Lag, die ständigen OOC-Erlebnisse und die Primitivität, mit der einander auf den Foren an die Gurgel gegangen wurde, gleichsam ihren Anteil hatten.

Was ich mit meinem Posting sagen will?

Freeshard-Test sind - das muss man noch einmal ganz deutlich feststellen - in hohem Maße subjektiv. Sie hängen nicht nur von den Interessen und Erwartungen des Testers ab, sondern auch von dem gewählten Charakter und dem, was einem zufällig widerfährt. Besonders die \"Prozentpunkte\" täuschen eine mathematische Sicherheit vor, die es bei so einem komplexen Gefüge wie einem Freeshard gar nicht geben kann.

So viel also von jemandem, der Siebenwind anders kennengelernt hat, wobei ich zugestehe, dass dieses zweifelhafte Vergnügen schon einige Monate zurückliegt und dem Status Quo des Shards sicherlich nicht entspricht. Aber wer kann sagen, ob sich ein Shard, der sich so grundlegend gewandelt haben soll, nicht beim nächsten Umschwung wieder in die andere Richtung entwickelt?

Ich bitte mein Posting als konstruktive Kritik zu verstehen und mich nicht gleich zu flamen. :)

auf bald,

~~ Ashen ~~
Mitglied-618.01.2002, 08:24 Uhr
Natürlich sind meine Tests subjectiv...

Jeder hat hier einen anderen Geschmack und auchandere Vorstellungen was ihn erwarten soll.

Doch stehe ich hinter dieser hohen Prozentzahl weil Siebenwind einfach wie soll man sagen \"erwachsen\" im vergleich zu anderen Shards erscheint.

Deine Punkte kann ich nicht recht teilen. Die altbackene Technik hab ich nciht gefunden, gefunden hab ich ein Innovatives System voller Features dass einfach Laune macht. Ist ja unter Technik beshcrieben.

Das Rollenspiel war extrem vorzüglich und zwar in jeder Stadt und an jedem Ort den ich aufgesucht habe. Auch mit mehreren Chars.

Der Staff ist meinermeinung nach in einem ausgewogenen demokratischen Verhältniss vorhanden. Jede wichtige Entscheidung muss selbst im Staff erst genehmigt werden, so snetstehen keine einzelaktionen. es sind sehr viele gms online und es gibt einzelne rassen gms - was iwll man mehr - der support war extrem schnell und gut.

und zu dem anmeldeverfahren: ja klar das kann man sich ärgern, wenn man abgelehnt wird. ich bin selbst zweimal abgelehnt worden bis ich mir eine richtig gute geschichte ausgedacht habe, die nur möglich war als ich die geschichte auf deren webseite durchgelesen hab. Hier wird sehr viel wert auf gutes RP gelegt und somit ist das schwiriege anmeldeverfahren absolut gerechtfertigt.
So Aussagen wie \"der eine da hat aber auch ned viel geschrieben\" ist wirklich nicht sinnvoll....

allen in allem kann ich den shard empfehlen, allerdings nur wenn man RP-Fan ist und sich gut einleben kann. Einzelgänger haben wohl wenig spass
--

Mitglied-15618.01.2002, 12:28 Uhr
Hallo noch einmal,

@Morgano: Ich habe den Eindruck, Du hast mein Posting nicht ganz verstanden. Ich wollte mitnichten Deinen Freeshardtest schlechtmachen, sondern verdeutlichen, dass man bei so relativen Begriffen wie z.B. \"Rollenspiel\" nicht sagen kann \"da ist immer toll\", \"da ist immer schlecht\".

Nun könnten wir noch eine ganze Zeit lang unsere Erlebnisse gegeneinander stellen und immer wieder sagen: \"Nein, das habe ich anders kennengelernt!\", \"Nein, das kann ich nicht nachvollziehen\". Letztendlich bestätigt sich damit genau das, was ich zum Ende meines Postings hin schrieb.

Ich kann Dir im Übrigen versichern, dass man als RP-Fan auf manchen anderen Freeshards ebenfalls gut aufgehoben ist. :)

auf bald,

~~ Ashen ~~
Mitglied-618.01.2002, 12:44 Uhr
Hast ja recht - freeshards sind geschmackssache.

Mir ist eben nur aufgefallen während meiner Zeit auf Siebenwind das das Rollenspiel nicht nur gut ist sondern eben vorzüglich - fast schon sogar etwas zuviel für mich, weil ich auch ganz gerne mal ne runde OOC quatsche.
Auf Siebenwind wird viel emoted und eiegntlich passend zu der Spielfigur geredet - ein ork grunzt rum und ein elf ist hochnässig :)

Da aber Noob hier direkt nach Siebenwind gerfragt hat konnte ich ihn empfehlen - natürlich sind andere Shards genauso gut oder vielleicht auch besser. Die anderen Shards haben auch eine sehr hohe RP wertung bekommen.

Das kann man aber nur selbst rausfinden.... also einfach mal testen.

@ashen: ich fühl mich nie auf den Schlips getreten :bounce:
--

Mitglied-15618.01.2002, 15:54 Uhr
Mich bringt man so schnell auch nicht aus der Ruhe. :rotate:

Auf jeden Fall meine Shard-Empfehlungen:

a) The Old World ( http://www.theow.de ) - Etablierter Rollenspielshard mit Tiefgang, Zielgruppe sind erfahrene Rollenspieler, könnte etwas newbiefreundlicher sein. (70-80 Clients abendlich)

b) Terra Mystica ( http://www.ultimaonline-freeshard.com ) - Neuerer Rollenspielshard mit zahlreichen Features und häufigen Updates, immer besser werdendes Rollenspielniveau. (40-60 Clients abendlich)

c) Eurebia ( http://www.eurebia.net ) - Kleiner, elitärer Rollenspielshard mit einzigartiger Spielwelt. Allein die gelungene Homepage ist schon einen Blick wert. (wenige Clients abendlich)

Natürlich ist das nur mein persönlicher Geschmack und Eindruck. Wer es eher fun-orientiert mag, ist z.B. mit Mystical Islands recht gut beraten.

auf bald,

~~ Ashen ~~
Mitglied-8318.01.2002, 19:04 Uhr
Hallo!

Da meld ich mich doch auch gleich mal zu Worte *schmunzel*.
Die Ratshexe wie du sie so schön beschreibst, (hat sich ja auch selber so genannt) gibt es schon seit langen Monaten nicht mehr auch Siebenwind.
Statt dessen habe ich jetzt die GM Leitung und einiges andere dort von ihr übernommen und versuche es so gut als möglich zu erfüllen im Sinne aller (Spieler wie Staff).
Sicher kommt es desöfteren zu reiberein und Forenstreitigkeiten, die jedoch alle nicht lang andauern und relativ schnell geklärt sind (hoffe ich doch mal).
Zum Staff an sich muss ich sagen das sich der Support Bereich, also meiner gegenüber den Spielern nichts zu schulden kommen läßt an Unfreundlichkeit und wenn dann sind das ausrutscher die geklärt werden.
Denn wir alle sind nur Menschen und haben mal einen schlechten Tag ;) .

Die Technik:
Ich weis nicht von welchem Zeitrahmen du genau sprichst, aber ich fand bisher Siebenwind als nicht veraltet das einzige das wir bis September hatten war der alte Ultima Online Classic Client (Umgebaut auf Siebenwind) der wurde jedoch ersetzt durch einen sehr neuen Renaissance Client der wiederrum umgeschrieben wurde für Siebenwind (eingedeutscht, anderes Aussehen usw.).
Die Features sind oftmalig einzigartig bei uns und auch nicht so schnell nachzumachen da Siebenwind nicht auf einer öffentlich zugängigen Engine basiert sondern auf einem von Tristan selbst programmierten System.

Das Freischaltungssystem:
Da wir derzeit sehr viele Anmeldungen haben kann es auch zu Verzögerungen kommen, also 1-2 Wochen Wartezeit müssen da bei gewissen Rassen/Klassenkombis drin sein.
Es ist sicher nicht unsere Absicht euch lange warten zu lassen, aber schneller gehts nunmal net wenn man jede Geschichte genau prüfen muss.

Zum Thema Bevorzugung versch. Spieler:
Das darf mir nicht zu Ohren kommen, weder in der Vorgeschichte noch im Spiel sonst ist derjenige gebannt und der Mitarbeiter höchstwahrscheinlich auch sofern sie mir keine gute Erklärung liefern können.

So...ich hoffe damit einiges beantwortet zu haben und nicht zu viele Rechtschreibfehler reingemacht zu haben. *lächelt*

MfG

Mathias

P.S.: Für Fragen stehe ich zu Available Zeiten im ICQ gerne zur Verfügung sofern es nicht auf der Homepage beschrieben ist.
Mitglied-15618.01.2002, 21:12 Uhr
Hallo,

Zur Technik:

Meine kurze Siebenwindzeit begann in etwa mit dem \"offiziellen\" Serverstart. Ich war einer von denjenigen, die zur Stunde Null auf den Kais von Vesper ankamen (wie die Stadt auf 7W heisst, habe ich vergessen). Der damalige Serverhost (gOmp?) sorgte für ordentlich Lag und häufige Backsaves. Beim verwendeten Client gab es praktisch keine Anpassungsoptionen, so dass man als Benutzer einer Bildschirmauflösung von 800*600 Bildpunkten nur im Vollbildmodus spielen konnte, wenn man nicht wollte, dass die Eingabezeile verdeckt ist. Anstatt der angekündigten \"Neuen Welt\" gab es eine umgepatchte OSI-Karte, die gerade dort, wo man als Newbiechar ankam (nämlich in Vesper) wenig Neues bot.

Dass Siebenwind ein paar nette Features hat, ist unbestritten und ich will das auch gar nicht schlecht machen. Also bitte nicht falsch verstehen, vielleicht melde ich mich mal per ICQ.

auf bald,

~~ Ashen ~~
Mitglied-8318.01.2002, 21:50 Uhr
Mach das mal ja, wie gesagt das war Classic Client Design, nun ist Renaissance Design mit weitaus mehr Features und eigentlich keinen nennenswerten Einschränkungen. Eher mehr positive Sachen wie z.b. Verringerung der CPU Auslastung beim Client (fragt mich nicht wie die Technik das schafft ;) ).
Mitglied-2719.01.2002, 02:04 Uhr
*sich mal als Spieler zu Wort meldet*

Zu Siebenwind, also es wahr mein 1. Freeshard und wie es aussieht wirds mein letzter sein. ( ca. 8 Monate dabei)
GOMP oder wie man bei uns sagte, GOMP = Hochelisch für LAG
ist nun schon länger essig zumglück.
Dafür gabs jedemenge CCs für 1-2 Monate.
Ist jetzt besser, die Technik verändert fiel, manchmal fast zufiel
*flehent zu Matihas sieht* Macht die Fusspuren raus BITTE .
Der Suport ist super immer Pervekt. *erwartet jetzt das die neue Burg spätestens im übernächsten Patch dabei ist*.
Nein natürlich nicht, aber bisher wahr bis auf eine *hüstel* etwas häftigere Begegnunng mit GMs bei mir alles O.K.
Ob es sich lohnt 40MB runterzuladen? Weis nicht genau, ich habs mir mitlerweile sicherlich sooft runtergeladen das ich bei 500 MB + bin. Bei ISDN FLAT *g*mit 64k *stöhn*.
Das RP ist gut nicht Pervekt aber gut.
Newbies werden recht schnell absorbiert oder wenn sie nicht zu Siebenwind passen sind sie Fix weg.
Die Karte ist nicht der Brüller aber solide mit dem ein oder anderem Höhe Punkt. Z.B. Eine RITTERBURG (ist so Gross wie ich sie Gross geschrieben hab gibts seit 1. Monat) :)
Alles im allen kommt es darauf an sich irgentwo anzuschliesen.
Für Leute die am Liebsten nur beim Vendor einkaufen und konntakt mit anderen Chars hassen wie der teufel das Weiwasser.
Ist Siebenwind nix.
Das herausragenste an Siebenwind neben der etwas \"anderen\"
Technik. IMHO besseren Technik.
Ist eindeutig das unermütliche Questeam achja udn wo ich bei Questeam bin, *hört die Baroness schreien* ähm, ja
Ich denke ich gehe dann besser sonnst hat mein Char ein Problem :) *wirft sich den Umhang über*.
Auf Bald die Viere mit euch *greift hastig seinen Schild*,
*stürmt die Treppe hoch*
Mitglied-14519.01.2002, 03:06 Uhr
Also ich habe auch wenig Siebenwind erfahrung, habe einen Account, und einen Char. kennt bestimmt keiner :) da ich nicht lange da war !!! Die auswahl fand ich gut ! Diese habe ich auch übernommen !

Den ich habe dann ein angebot von einem neue Shard in anspruch genommen damit ich selber auch was getan habe :D

HP !!!

Nun gut, es lebe die Freeshards :)
--
Webmaster & Admin Zinodan
Http://www.terradea.de
\"Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden\"
Mitglied-17420.01.2002, 00:07 Uhr
Hi,
ich konnte nicht wiederstehen mich hier zu Worte zu melden.

Ich war ein Ex-Siebenwindler.. Nunja, ich war einer derjenigen die von Anfang an dabei waren also noch bevor der Stresstest begann. Damals war es noch wirklich gut und Alerionh (Admin) war wirklich nett. Ich blieb lange lange Zeit auf Siebenwind und ich musste leider immer mit ansehen wie die guten GMs und Spieler sich nach und nach verabschiedeten. Devlani, Alerionh oder Aradiel waren wirklich super GMs, aber als dann auch noch Sha Shahani wie aus dem Nichts verschwand und keiner mehr so richtig für die GMs zuständig war kamen erst einmal ein paar neue GMs die mir schon nicht so gefielen. Aber als dann Mathias kam und alles übernahm wurde es in meinen Augen wirklich schlimm. Es kamen wirklich viele neue Gms die wirklich sehr seltsam waren, man konnte nicht einmal normal mit ihnen reden immer hatten sie recht. Es wurde von Tag zu Tag Woche zu Woche Monat zu Monat schlimmer und das schlimmste war das ich nichts dagegen tun konnte. Ich habe oft mit den anderen Spielern darüber geredet und die waren alle einer Meinung - Siebenwind hat sich zum negativen entwickelt. Die Gms schafften es immer wieder aufs neue den Spielern alles zu vermiesen und das merkte man besonders im Forum. Wenn ein Spieler mal genau sagte das es ihm nicht gefällt wie die neuen GMs sich verhalten dann kam immer die gleiche Antwort \"Dann geh halt woanders hin!\". Ich fand das wirklich sehr schade da es früher genau umgekehrt war. Die GMs bemühten sich darum jeden Spieler so gut wie möglichst zu behandeln. Naja so ging es dann eine Weile weiter das sich jeder Spieler beschwerte. Bis es dann halt so los ging das die Früheren Spieler die von Anfang an dabei waren alle sehr enttäuscht Siebenwind verliesen. Mathias ich erinnere dich an die Sache mit Tanja Wollframm die du ja auch wirklich gut verscheucht hast so unter dem Motto \"Du hast eh unrecht also geh!\". Es gingen wirklich viele aber dann kam halt die große Spielerflut aber komischer Weise gingen die Spieler im spätestens nach ein paar Wochen wieder. Brutha ist einer der Leute die wirklich eine Ausnahme darstellen. Ich habe ihn getroffen wo er noch ein Anfänger war und wie er dann durch Zufall auf Eric Levin gestossen ist. Okay, jetzt habe ich glaube ich wirklich genug geschrieben. Ich wollte nur mal klarstellen das die GMs auf Siebenwind (und das ist nicht unbekannt) wirklich sehr sehr mies sind und das da wirklich noch viel gemacht werden muss. Und Mathias du hast dich ja damals mit der Hausverwaltung ja nun auch wirklich selbst veräppelt. Immer jedem große Versprechungen gegeben aber sie dann Monate lang hast warten lassen und dann warst sogar noch frech. Aber okay. Ich bin ja jetzt Gottseidank schon seid 1 Woche nicht mehr auf Siebenwind und werde mit Sicherheit auch nicht mehr wiederkommen! Achja und denkt auch mal an Erlan Nattel der hat auch wirklich viel für den Shard getan aber wird nie irgendwo genannt weil er sich immer im Hintergrund hält.

Kurzfassung:
Also ich selber würde dir den Shard Siebenwind nicht empfehlen aber gut ist alles Ansichtssache.

Auf Bald!
>Erwin<
Mitglied-2720.01.2002, 00:45 Uhr
Kenne ich dich Erwin? Falls ja wirf mir doch mal eine Taube an den kopf :)
Naja,wiegesagt bisher hate ich mit den GMs glück.
Achja, das schrecklichste Wolfram ist weg NEIIINNNN.
Wo bekomme ich jetzt meine Sachen her *weint bitterlich.
Ich wollte dochnoch eine Felltunika.
Ohh mist der GM der dafür verantwortlich ist *grummel*
Dem würde ich amliebsten eine :nuke: in den Hintern schieben.(winziege übertreibung)
Mitglied-17120.01.2002, 03:04 Uhr
hm irgendwie habe ich ja was gegen diese negativ-werbung, aber das gehört wohl dazu und fällt unter freie meinungsäusserung :)

allerdings wo ich das letzte posting hier gelesen habe, fühlte ich mich doch mal dazu verdammt, mich zu worte zu melden. :)

1. Dass Aradiel gegangen ist, hatte nichts damit zu tun, dass er enttäuscht war oder anderes, sondern einfach nur, weil er keine zeit mehr für 7w aufbringen konnte und dahingehend als ratsleiter ungeeignet war.

2. Dass Sha uns verlassen hat, hat ebenfalls nichts mit abneigung zu tun, sondern wahrscheinlich mit einer rl-krankheit, die ich hier nicht ausbreiten möchte. Wie gesagt, ich persönlich habe sehr darunter \"gelitten\", dass sie plötzlich gehen musste.

3. Dass die Gms gemeiner und herablassender wurden, ist eine glatte unterstellung. Tatsächlich waren die support-gms zu zeiten des stresstests und dem frühen serverstart, sehr viel härter drauf. Damals wurden viele gms vom Rat gekickt, heute wäre so etwas nicht mehr nötig.
Hart wird eindeutig vorgegangen, aber dann mit recht und gegen die leute, welche auf 7w nichts verloren haben.

4. Erlan hält sich tatsächlich sehr im hintergrund auf und er tut noch viel für den shard. Er steht aber bewusst im Schatten, und ich glaube, er will es auch gar nicht anders. Ich denke jedoch, dass der Rat ihn stets genug würdigt.
Wie gesagt, er ist eine bereicherung.

5. Kann mir nicht vorstellen, dass Tanja Wolfram weg ist, ich habe sie noch gestern auf dem shard gesehen :smokin:

so far

arc
Mitglied-8320.01.2002, 03:48 Uhr
*nickt zustimmend zu Arcain*

Sind eben die Unwissenden *lächelt* die behaupten aber dann vielleicht doch unrecht haben.

Denn Tanja Wollfframm habe ich vor dem 2010 Patch noch einen schönen blauen Teppich der das ganze Haus ausgefüllt hat, in die Static übernommen und sie war sehr zufrieden.

Ebenso ist Hedwig Wollfframm sehr wohl noch aktiv am Shard.

Und...die Support GM's sind ja sowieso immer böse in den Augen mancher Spieler damit muss man leben.

*Winkt*

MfG

Mathias
Mitglied-2720.01.2002, 13:59 Uhr
Ahh doch da *aufatmet*
Mitglied-17720.01.2002, 14:44 Uhr
Ich als Aktiver Spieler (und das seid offizielem Server Start) muss sagen das es sich auf jedenfall lohnt sich bei 7wind anzumelden. Das RP ist meiner meinung nache eines der Besten (und ich war ausch schon auf einer menge von Freeshards) auch wenn die Freischaltung ein wenig abschreckt kann ich sagen das es meist nur auf grund von schlecht geschrieben Charakter Storys zurückzuführen ist. Die meisten PO die sich einen charakter erstellen lesen sich wohl die ganzen Hintergrundgeschichten und Rollenspielsektion auf der HP nicht durch was aber notwendig ist um Angenommen zu werden. Was deshalb zu einer Anlehnung führt. Und mann muss sagen das sich rund 50 Charaktere (vor allem am Wochenende) neu anmelden doch mindestens 40 Charakter täglich bearbeitet und Angenommen , Zurückgestellt oder Abgelehnt werden.

Zur Technik : ja es war zu beginn der Clientumstellung schlimm mit den Clientabstürzen aber das wurde meiner meinungnach in einer beachtlich Kurzen zeit wieder Eingeschränkt.

Und zu den Gm : Tja was soll man dazu sagen ein GM ist ein mensch wie jeder andere Spieler auch das scheinen aber die meisten zu vergessen, und jeder Mensch hat auch mal seine schelchten Tage das kann wohl jeder Verstehen. Deshalb sollte man nochmal mit einem GM sprechen und ihm sagen was er besser machen kann.

So long 7wind ist auf jedenfall einen besuch wert.
Mitglied-17820.01.2002, 14:45 Uhr
Um ein bisschen zur Ausgewogenheit beizutragen möchte ich mich auch einmal äußern. Ich bin seit etwa März/April 2000 auf Siebenwind als Spieler unterwegs. Damals gab es noch keinen Server und alles war im Bau.
Mir ist nie aufgefallen, das sich Siebenwind verschlechtert hat, weder von Seiten der Spieler, der Gms noch des Rates. Kein GM mit dem ich bis jetzt zu tun hatte, hat mich entäuscht. Sie waren alle sehr nett und hilfsbereit, also kann ich mir nicht erklären woran es dan liegt, das andere nicht mit ihnen zurechtkommen. Vielleicht ist es ein Mangeln an Kooperationsbereistschaft von Seiten mancher Spieler aus, die versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu brechen. Wie es in den Wlad hineinschallt ... den Rest kennt ihr ja.

Das die Karte lediglich die alte UO Karte wäre ist abwegig, sie ist schön umgebaut und bietet wunderschöne Details. Wenn auch Tieferbach sehr an Vesper erinnert, so gleichen Brandenstein und Rohehafen das dreimal wieder aus.

Das Rollenspiel gefällt mir wirklich gut, aber Ausnahmen gibt es immer. Mir ist aber klar geworden, das die \"schlechten\" RPer die sind, die sich nicht an die strengen Serverregeln halten und meist mit der oben genannten Gruppe identisch sind. Auf anderen Shards die ich auch besucht habe, habe ich nie das gefunden was Siebenwind bietet. Siebenwind heißt aber nicht nur nehmen sondern auch geben. Wer das nicht kann soll es nicht anfangen.

Zur Anmeldung kann ich nur sagen, das es der einzige Weg ist, das Niveau zu erhalten. Wer sich nicht mit dem Hintergrund zu Siebenwind beschäftigt hat, hat auch auf dem Shard nichts zu suchen. Und ehrlich gesagt ist eine DIN A4 Seite mit nichteinmal 700 Wörten überhaupt nicht viel. Wer es nicht fertig bringt, sich im Kopf seinen Char auszumalen kann ihn auch nicht verkörpern.

Was ist so schlimm daran, das gute Leute gehen. So ist es nunmal, sei es, weil sie im realen Leben keine Zeit mehr finden oder weil ihnen Siebenwind keinen Spaß mehr macht oder weil sie sich mit jemanden zerstritten haben. Doch es wird einfach immer übersehen, das mindestens genausogute Leute nachgerückt sind.

Für die \"endlosen\" Downloadzeiten (den 40MB Patch kann man mit einen ganz einfachen Modem in ca 2-3 Stunden ziehen) bekommt man aber auch unwahrscheinlich viel geboten.

Auf Siebenwind spielen eben nicht nur \"vernüftige\" Erwachsenen sondern auch weniger vernüftige und auch viele Jünger, die schlicht und einfach sich daran gewöhnen müssen. Wer aber nicht bereit ist sich anzupassen geht unter.

Siebenwind ist und bleibt aus meiner Sicht nunmal die einzige Alternative. Man kann in einer stimmigen Welt agieren und Spaß haben. Also Daumen hoch.

PO Harold Valorum
Mitglied-18221.01.2002, 07:09 Uhr
Original von arcain[7w]:

3. Dass die Gms gemeiner und herablassender wurden, ist eine glatte unterstellung. Tatsächlich waren die support-gms zu zeiten des stresstests und dem frühen serverstart, sehr viel härter drauf. Damals wurden viele gms vom Rat gekickt, heute wäre so etwas nicht mehr nötig.
Hart wird eindeutig vorgegangen, aber dann mit recht und gegen die leute, welche auf 7w nichts verloren haben.

da möcht ich dir mal widersprechen aus eigener erfahrung

und zwar kam ich zu euch vor nicht all zu langer zeit, meldete mich an, wurde abgelehnt, zt. verständlich (meine geschichte hatte wenig elfisches, stimmt...) zt. unsinnig...(ich sollte die geschichte von 7w mit einbaun....aha...möchte mal wissen wie man sich das vorstellt rp-mäßig...der char lebt 30 jahre lang in der pampa, keienr sieht ihn und kommt dann plötzlich als volljähriger am hafen von tiefenbach an, soll die geschichte kennen etc.pp....aha aha...)
aber ich möcth das dir net ankreiden, ihr müßt aussoertieren, und da müssen auch manchmal etwas \"unkreative\" begründungen herhalten...bei soner flut von bewerbung, gelle? ;)

soweit so io....anmeldung überarbeitet und gewartet (hierzu: ich finds völlig legitim mal 1-2 wochen auf seinen acc zu warten, wer gutes rp will nimmt das in kauf!)

nun kommt aber meine...öhrm...pingelei in bezug auf diese aussage oben:
ich bekam meinen acc, hatte aber einen fehler in der DB für den bestätigungslink, dh. ich konnte den acc nicht bestätigen
ok...bin rein in irc und seh auch paar GM's....frage erstmal normal im chan ob mir jem helfen kann, aber keiner antwortete (wobei zeilen von andern fleißig kommentiert wurden allerdings...*G*)

nach 30 mins etwa sprach mich dann doch jem im query an, ich erklärte ihm meine problematik, er konnte mir aber net helfen, da er mit dem technischen wohl weniger am hut hatte, immerhin war er freundlich und verwies mich zu dir und noch 1.-2 die dawaren

ok, diese angequeried, bei einem kam gar nix zurück, bei dir sinngemäß: \"was haste fürn prob?\" ich kurz erklärt, du daraufhin \"hab keine zeit, cu\"
*daumenhoch*
der dritte fragte nur kurz was sei, ich wieder erklärt daraufhin kam gar nix mehr

so saß ich da etwa 2h im chan rum, schlußendlich hab ichs mit dem GM der damit eigentlich gar nix zu tun hatte irgendwie aufe reihe bekommen (er hat wohl noch jem über icq gefragt oder so, ka...is lange her)

das erstmal dazu

hmja...dachte ich mir seis drum, hasts ja geschafft
logge ein steh in tiefenbach...schau mich um kurz und latsch dann weiter...2 mins später hör ich hinter mir \"he du pEnnA, zeuch her sonst krachts!\" (orginalwortlaut! das werd ich nie vergessen)...ich kam gar net zum antworten..---> *You are dead* *you see XX looting the body*

ok...2 mins später war 7w wieder von meiner platte ;)

nein 7w is nix für mich
um euch aber net gänzlich die butter vom Brot zu nehmen, möcht ich doch sagen, das ihr nen ungeheuren aufwand betreibt, technisch gesehn und auch rp-mäßig....also das drumrum, das flair hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ichs praktisch wenig erfahren hab

mag sein das das nur eine verkettung unglücklicher zufälle war, aber was solls...ich hab andere dinge zu tun imo und wünsch euch viel glück!

ich selbst werd mich dort nimmer blickenlassen

ids
*wonke*
Z
Mitglied-4121.01.2002, 09:15 Uhr
Ich selbst hab auch einen Account auf Siebenwind hab zwar einen eigenen Shard aber wenn meine Player so gutes Rp bringen würden wär ich schon sehr froh :)

Betrifft nicht alle meine Player wir haben natürlich auch gute Rpler

Zu Siebenwind er ist und bleibt für mich die Nummer 1 bei allen vom Design und von denn Scripten her

Gms sind immer so 3-6 Online,kann aber nicht soviel sagen da ich noch nie gepaget haben mach ich eigentlich auch sonst nie find das affig ......

Rp ist dort sehr ausgereift und man sieht das Liebe im Shard steckt da jeder Npc emotes macht was ich sehr bevorzuge und erst richtig das flair rüberbringt !!

Also meldet Euch ruig an schaden kanns auf keinen fall

Gruss Chimera LoE (http://www.land-of-eternia.de)
--
Lache und die Welt lachtmit Dir,weine und Du weinst alleine
Mitglied-17121.01.2002, 12:32 Uhr
huhu chimera
Wie ist denn dein name auf 7w ?

arc

ps: so unterschiedlich können die meinungen einzelner sein :rotate:

arc
Mitglied-18221.01.2002, 19:01 Uhr
hab nich gesagt das 7W schlecht sei...wenn ich nach diesen dingen mehr zeit gehabt hätte würde das bild womöglich anders aussehn, nuja...

lusitg fand ichs diesen abends jedenfalls nicht

aber is wurscht....ihr macht das schon

*geht jetz [externes Bild: http://members.tripod.de/Superzett/Pics/sex.gif] ...ääähh :drink: *

:D
--
---------

- Wer im Umgang mit menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt greift seinKapital an. -
Mitglied-19124.01.2002, 21:05 Uhr
Also ich wuerd ja auch soooo gern mal in 7W reinschauen...

Die Homepage bzw das ganze Konzept scheint ja wirklich absolut durchdacht zu sein und laed einen foermlich zum Zocken ein! ;D

Hab mich auch schon zu Neujahr (nach dem DZDZ down) angemeldet, aber leider ist mein Char leider immernoch in der Warteschleife!
Ich find das nun langsam doch etwas krass mit der Freischaltungspolitik dort, also fast ein Monat wart ich jetzt das sich meine Anmeldung wenigstens angesehen wird!
Wenn dann mein Char abgelehnt wird (wenn ich so die anderen von dort hoere scheint mir das w*** S****** ***einlich :shock1: ) soll ich wieder einen Monat warten?
Neee das tu ich mir nicht an :smokin:

Ich bin ja selber GM und ich weiss auch das der Shard sicher was besseres zu tun hat als von Morgens bis Abends Anmeldungen bzw Char-Geschichten zu durchforsten.
Trotzdem bin ich der Meinung, das zumindest das mit den Freischaltungen absolut uebertrieben dort ist...
1 - 2 Wochen ok solange kann man sich mal Gedulden aber jetzt werd selbst ich als Verstaendnissvoller ;) Spieler ungeduldig...

Also was ich eigentlich damit sagen will:
WILL ZOCKEN! :smile:

--
PO von
GM Mordus + Familie Rothschild

Wie weit darf ein Spiel gehen???
Mitglied-19425.01.2002, 12:44 Uhr
Hmm... 7wind... mein Bruder ist/war (hat lang pause gemacht) da und war begeistert von den moeglichkeiten. Ich selber hatte mich dort angemeldet... Story wurde gleich angenommen... habe damals (ist laenger her) grosse hoffnungen gehabt, das es sehr schoen wird. Doch muss ich sagen, als neuer und dazu noch als Diebin hat man es teilweise nicht allzu leicht (wie es jetzt ist weiss ich nicht :) ). Ich weiss bloss, dass ich kaum etwas machen konnte und ohne Kontakte recht einsam da rumgestapft bin. Andere Diebe habe ich auch kaum getroffen und als ich mal auf meinen Streifzuegen in die Newbie-Kiste am Hafen gschaut habe (da wo wenigstens einige Klamotten drinliegen), kam gleich eine message von einem invis GM, der mir mitteilte das manche leute halt doof sind (in der Kiste war zu dem Zeitpunkt nix drin, aber das kann ich ja net riechen...) tjo, dachte ich, dann lasst ihr es halt und bin nie wiedergekommen. Andererseits hat mein Bruder ganz andere und schoene Geschichten zu erzaehlen gehabt. Naja... probieren sag ich nur, vielleicht probiere ich es ja auch mal wieder, hab aber momentan nicht die Zeit dazu...

soviel zu meinem Senf ;o)

Zebu
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz