HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSiebenwind

Siebenwind

Mitglied-17425.01.2002, 13:07 Uhr
Reich der Legenden ist besser!
Mitglied-2725.01.2002, 15:56 Uhr
@Erwin Bestimmt und deine Ganzen Argumente, haben mich schon total überzeugt, ambesten ich melde mich morgen gleich an und lösche den Account auf Siebenwind. :) )
kleiner Tip geh nicht sofiel :drink: ;D
Mitglied-19525.01.2002, 17:54 Uhr
hmmm... 7w...
ich hab da mal ein oder zwei wochen gespielt und ich muss sagen es gefiel mir alles sehr gut...
und jetzt das aber....
es wurde dann irgendwie technisch gesehen unmöglich für mich zu spielen, meine verbindung zu 7w war miserabel, ich hatte lag ohne ende.
ich spieltew trotzdem weiter, aber dann kam mein ende: endlich traf ich einen anderen waldelf und folgte ihm zu den anderen waldelfen, doch meiner lags wegen wurde ich von nem bären getötet und der client crashte. seit dem kann ich nicht mehr einloggen.....
--
http://www.dunkelwald.net
Mitglied-17425.01.2002, 20:26 Uhr
@Brutha: Glaub mir, das ist nicht nur meine Meinung sonder auch der vieler anderer. Ich habe sie nur vertreten. Wenn du dich natürlich dort wohlfühlst und mit den GMs nicht soviel zu tun hast ist doch alles okay! :smokin:

PS: Keep Cool!
Mitglied-2725.01.2002, 22:03 Uhr
Ich bin immern Cool :nuke:
:) )
Nur sollte man fieleicht ab und an seine Aussagen durch Argumente untermauern :bounce:
Mitglied-19725.01.2002, 22:23 Uhr
Also ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass 7w gut für noobs ist um alles wichtige zu lernen, danach sollten sie, bei wirklichem Interesse lieber einen andren SHard suchen... nur mal so am rande...

Dann zu den GM's:

Ich musste leider Auch feststellen, dass viele \"der neuen\" einfach zum kotzen sind. :angry:

Einige behandeln Spieler im Forum wie Abschaum, was ich bei der hohen playeranzahl vielleicht verstehen würde, wenn ich dort GM wär ;)

Ich war ein Jahr lang dort, hab mehrer Schlüsselrollen gespielt etc etc... aber diese neubesetzung hat mich dazu gebracht den shard zu verlassen, es ist nämlich unerträglich geworden.

Auch die Tatsache das alle meine alten Freunde, wie Malek, Ratte (die die sie kennen) gegangen sind, bewegte mich dazu einen \"Reiferen\" Shard aufzusuchen. Nun bin ich bei avanoon, und ich kann nur sagen, dieser Shard steht 7w in nix nach, ich find die systeme sogar besser, das klassensystem auch... es gibt nämlich keines, freie klassenauswahl etc etc

Das hat mir auch gefehlt, hat man als Weißmagier, mal so als Nebenverdienst ein wenig was genäht, kam sofort einer der Hüter und hat gemeckert.

Naja... wie gesagt: Toller Shard, miese Staff (nicht alle)
Mitglied-17426.01.2002, 02:08 Uhr
@Snoop: Genau meine Meinung! Ja und Malek hat sich auch echt viel Mühe mit der Schattenjäger Gilde gegeben aber die Gms haben ihn dennoch wie Dreck behandelt
Gast26.01.2002, 07:35 Uhr
und Malek is einer den ich persönlich zu den besten RPG'lern zähle
--
jaja .. die gute alte zeit ... früher war alles besser
Mitglied-17427.01.2002, 13:28 Uhr
eben!
Mitglied-20527.01.2002, 22:11 Uhr
Meinungen über Freeshards gibt es viele - aber um einigen hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Malek spielt noch immer auf Siebenwind, nur eben mit neuem Char ;)

Und @Snoop35

Ich entnehme deinen Aussagen, daß du Sichel bist.

Da wundere ich mich nicht, daß du so schlecht über 7w redest, wer zeitweise 3 Accounts bessesen hat, wird eben nicht gerne gesehen und dementsprechend behandelt :D

Edit: Und das Siebenwind nicht so schlecht sein kann, wie es von einigen gemacht wird, sieht man an der überdurchschnittlich hohen Spielerzahl (in Stoßzeiten an die 200 eingeloggte Chars).
Doch wie gesagt, kein Shard kann jedem gefallen, dies muss man verstehen und akzeptieren.
Mitglied-20727.01.2002, 22:58 Uhr
Also, erstmal, ich will anonym bleiben *grinst*

@Brutha nimms mir nicht übel, vielleicht isses ja ne Krankheit, aber versuch mal den Unterschied zwischen v und f hinzukriegen, das ist.. echt unangenehm beim lesen.

@Siebenwind:
Ich hab auf dem Shard extrem viel spaß, weils teilweise wirklich extrem gutes RP ist. Klar, es sind viele dabei, deren RP nicht so doll ist, und es gibt auch immer mal wieder fieses non-rp
( Grüße an den Zwerg \"Sprichtmittauben\" und seine 7 Freunde )

Aber alles in allem sehr lohnenswert...

Was nun wirklich ärgerlich ist:
- im irc-channel tummeln sich einige Leute, die einfach mieses Klima verbreiten.
- Es gibt zu wenig Hüter, sprich die drei die was tun, sind überlastet, neue werden keine eingestellt, weil es genug Hüter insgesamt gibt, und keiner merkt, dass 6 von 9 (afaik) Hütern faule Säcke sind, und nie was tun.
- Es gibt zu wenig Freischalter. Selbes Problem, wie bei den Hütern: Es gibt zwar genug, die meisten sind aber faule Säcke, die nichts tun.
- Man ist was besonderes: Wenn jemand vorschlägt, mehr Hüter einzustellen oder mehr Freischalter, kommt entweder irgend was patziges, oder garnichts.
- Die Stimmung zwischen Ratlern und Hütern ist mies.
- Die Stimmung zwischen Ratlern und vielen POs ist mies.
- Die Technikabteilung ist im moment mies ( Timewarp von 5 Tagen, weil jemand seinen *** S****** *** nicht hochgekriegt hat, vorher was dagegen zu tun )
- Im forum gibt es.. nunja, einfach zu viele Spammer (DerSire ist da ein Paradebeispiel, aber es gibt noch andere)

Nunja, trotz einer positiven Gesamtwertung ists wohl klar, warum ich anonym poste.
Mitglied-20727.01.2002, 23:00 Uhr
Original von Andoragh^[7w-Staff]:

Edit: Und das Siebenwind nicht so schlecht sein kann, wie es von einigen gemacht wird, sieht man an der überdurchschnittlich hohen Spielerzahl (in Stoßzeiten an die 200 eingeloggte Chars).
Doch wie gesagt, kein Shard kann jedem gefallen, dies muss man verstehen und akzeptieren.

Maßlos übertrieben. In Stoßzeiten 100-120, 150 wenns hochkommt. Absoluter Serverrekord war afaik 180.
Mitglied-2727.01.2002, 23:12 Uhr
@ Siebenwindler: Das mit der Krankheit hast du korrekt ermittelt.
Sonnst, muss ich sagen dass, Andoragh mit 200 Mann wohl etwas übertriben hat, aber 150 kommt schon alle paar Tage mal vor. Was auch schon recht beachtlich ist.
Zum rest enthalte ich mich jetzt mal.

Alles in allm finde ich Siebenwind recht gelungen, auch wenn es sicher noch Spielraum für Verbesserungen gibt.
Mitglied-20727.01.2002, 23:13 Uhr
@brutha hm, hab ich mir schon gedacht, dass es sowas seinkönnte.. Also, nicht übel nehmen, war ja nix gegen dich.
Mitglied-227527.01.2002, 23:22 Uhr
Spielraum für Verbesserungen gibt es hoffentlich immer, denn ihr wisst ja: Stillstand ist der Tod!
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-20627.01.2002, 23:36 Uhr
eigentlich hab ich gar nicht viel zu sagen.

ich bin mit siebenwind verbunden seit jenen zeiten als man im chat noch von einem genialen fake sprach. ich hab so ziemlich alle kommen und gehen sehen; bei manchem war ich traurig, bei andern hab ich applaudiert..... aber was soll das.
es ist doch eigentlich völlig egal was irgentjemand sagt.
wenn man etwas kennenlernen möchte muss man es ausprobieren und wenn es einem nicht gefällt dann lässt man es eben. ich frage mich was es für es für einen sinn macht hier über für und wider eines shard zu schreiben. wem es gefällt der bleibt so lange er will und alle anderen gehen eben. daran wird keiner versterben.
doch scheint mir so als ob die meisten leute die posts wie auch diesen hier absetzen(im gutem wie im schlechten sinne) unter einer gepflegten profilneurose leiden, anders kann ich mir so ein sinnloses geplapper nicht erklären.

als fazit bleibt mir nur meiner eigenen meinung ausdruck zu verleihen:
testet einfach selbst alle shards auf die ihr kommt und bildet euer eigenes urteil......das ist immer noch das der beste weg.

ich für meinen teil werde siebenwind nicht verlassen so lange der shard besteht.

michel
Mitglied-20627.01.2002, 23:39 Uhr
@siebenwindler

so weit ich das mitbekommen habe liegt der \"rekord\" bei 371 spielern(noch auf gomp)
Mitglied-17428.01.2002, 01:19 Uhr
Mitglied-206 hat geschrieben:
@siebenwindler

so weit ich das mitbekommen habe liegt der \"rekord\" bei 371 spielern(noch auf gomp)

lol Schwachsinn! Bei g0mp brach der Server zusammen wenn mehr als 100 draufwaren
Mitglied-628.01.2002, 01:43 Uhr
Ich auch mal wieder....

macht den shard doch nicht schlechter als er ist. Kritik kann man an allem üben solange sie sachlich und begründet bleibt.

Wieviele Spieler on sind ist wohl kaum ein Beweis wie gut oder schlecht Siebenwind ist. Die Zahlen sprechen für sich und es sind ne Menge - egal ob 100, 200 oder 300

Andere Shards bieten auch eine Menge und so sthet doch jedem frei Siebenwind zu verlassen und woanders sein Glück zu versuchen.

Fakt ist und bleibt das Siebenwind ein toller Shard ist, jedem ist anzuraten mal reinzuschaun und auch wieder zu gehen wenn es ihm ganz und garnicht gefallen sollte.

--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion

Mitglied-21228.01.2002, 03:54 Uhr
Also die 40 MB sollten da kein Hindernis sein, denn immerhin sind die vielen tollen Features von Siebenwind einmalig gut! Das Klassen- und Rassensystem ist ebenfalls sehr gut gemacht, und auch das Skillsystem ist beinahe unübertoffen (man gewinnt Erfahrungspunkte die man dann beliebig verteilen kann).

Das hört sich bisher wohl so an, als wäre ich ein begeisteter 7Windler.... ist aber nicht so! Die Gms sind meiner Meinung nach zum Vergessen, und leider ist auch das RP (auf Grund der vielen Spieler, und vielen Nubs) auch nicht gerade das beste. Spielst du aber z.B. einen Myten oder einen Halbling, und befindest Dich außerhalb von Tiefenbach, so sollte das RP wieder allgemein besser werden.

Falls Du dort anfangst wird es Dir höchst wahrscheinlich sehr gut gefallen, wahrscheinlich hatte auch nur ich das blöde Pech, irgendwie auf die Abschussliste der Gms gekommen zu sein. Ja Mathias, Du warst es, der meine Email Addi geblockt hatte, um dann behaupten zu können, dass ich nie einen Antrag auf ein Haus gemacht hätte. Die 2 Monate habe ich dann halt umsonst gewartet. Wenn mir dann noch ein Gm einen besonderen Gegenstand, den ich gefunden hatte, heimlich aus dem Bankfach nimmt, reicht es mir halt einfach. Gut, dieser Gegenstand stammte aus einem Quest, aber ich schwöre, ich war nie dort, und ich habe das Schild Bellums von einem Handwerker bekommen.

WENN ER EINEM ORK, DIESES SCHILD INMITTEN TIEFENBACHS VOR DIE NASE HÄLT (auf mich gezogen, so dass ich zum Trade Menü kam), UND ER MICH DANN ZUM ORKFORD BEGLEITET, DANN IST DAS JA WOHL SEIN FEHLER, WENN ICH IHM VORM ORKFORD BEWUSSTLOS SCHLAGE. DAS WAR HALT NUN MAL EIN ORK, UND WENN ER SO BLÖD IS, FIND ICH ES mist, WENN MIR DIE GMs DIESES SCHILD DANN WIEDER WEGNEHMEN!!!
Mitglied-17428.01.2002, 17:09 Uhr
Mitglied-212 hat geschrieben:
Also die 40 MB sollten da kein Hindernis sein, denn immerhin sind die vielen tollen Features von Siebenwind einmalig gut! Das Klassen- und Rassensystem ist ebenfalls sehr gut gemacht, und auch das Skillsystem ist beinahe unübertoffen (man gewinnt Erfahrungspunkte die man dann beliebig verteilen kann).

Das hört sich bisher wohl so an, als wäre ich ein begeisteter 7Windler.... ist aber nicht so! Die Gms sind meiner Meinung nach zum Vergessen, und leider ist auch das RP (auf Grund der vielen Spieler, und vielen Nubs) auch nicht gerade das beste. Spielst du aber z.B. einen Myten oder einen Halbling, und befindest Dich außerhalb von Tiefenbach, so sollte das RP wieder allgemein besser werden.

Falls Du dort anfangst wird es Dir höchst wahrscheinlich sehr gut gefallen, wahrscheinlich hatte auch nur ich das blöde Pech, irgendwie auf die Abschussliste der Gms gekommen zu sein. Ja Mathias, Du warst es, der meine Email Addi geblockt hatte, um dann behaupten zu können, dass ich nie einen Antrag auf ein Haus gemacht hätte. Die 2 Monate habe ich dann halt umsonst gewartet. Wenn mir dann noch ein Gm einen besonderen Gegenstand, den ich gefunden hatte, heimlich aus dem Bankfach nimmt, reicht es mir halt einfach. Gut, dieser Gegenstand stammte aus einem Quest, aber ich schwöre, ich war nie dort, und ich habe das Schild Bellums von einem Handwerker bekommen.

WENN ER EINEM ORK, DIESES SCHILD INMITTEN TIEFENBACHS VOR DIE NASE HÄLT (auf mich gezogen, so dass ich zum Trade Menü kam), UND ER MICH DANN ZUM ORKFORD BEGLEITET, DANN IST DAS JA WOHL SEIN FEHLER, WENN ICH IHM VORM ORKFORD BEWUSSTLOS SCHLAGE. DAS WAR HALT NUN MAL EIN ORK, UND WENN ER SO BLÖD IS, FIND ICH ES mist, WENN MIR DIE GMs DIESES SCHILD DANN WIEDER WEGNEHMEN!!!

Ja die GMs sind Müll! Es kam mir auch meistens so vor als würde es ihnen so richtig Spaß machen jemanden einzusperren da ja dieser nichts wirklich garnichts dagegen tun konnte und voll und ganz inder Macht des GMs war. Besonders bei solchen Leuten wie Mathias ist mir das oft so vorgekommen! Wirklich sehr sehr viele sind gegen Mathias bei Siebenwind. Ich verstehe sowieso nicht warum er überhaupt noch da ist... Aber egal! Bin ja glücklicherweise endlich weg von dem Mist Haufen.
Mitglied-628.01.2002, 17:15 Uhr
sachlich bleiben erwin... das du was gegen 7w hast ist ja mittlerweile jedem klar, aber klär doch deine differenzen mit mathias selbst.

Lose Beschuldigungen wie \"Alle Gms sind mist\" sind wohl echt nicht fundiert.
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion

Mitglied-17128.01.2002, 17:51 Uhr
wenn ich dich so reden höre, bin ich ganz froh drum, dass du von dem mist weg bist 8)

arc
Mitglied-21428.01.2002, 19:11 Uhr
Naja, ich kann mich meinen 7W-Staff Vorrednern nur anschließen..
...möchte aber nochmal betonen, dass für manche individuen die Shard-GM's -egal welches Shards und egal wie zuvorkommend sie sein mögen- immer die \"Inkarnation des Bösen\" bleiben werden.

(Diese Einstellung ändert sich dann spätestens nach dem Bund...)

Schwungvoll Unterzeichnet:
Die Schwarze Hand
Mitglied-21528.01.2002, 20:51 Uhr
Grüsse,
ich bin auch ein Spieler von Siebenwind, der eigentlich seit dem Serverstart dabei war. Um die wichtigsten Negativpunkte, die von verschiedenen Seiten genannt wurden, noch mal zusammenzufassen (ich hoffe, ich übersehe nichts):

- GMs sind parteiisch / unhöflich / inkompetent / faul
- Lag
- CCs und andere Bugs
- non RP

Dazu würde ich gerne mal aus meiner Perspektive antworten. Ich hatte relativ viel Kontakt mit GMs, da ich ja etliche Projekte laufen hatte und fand diese normallerweise aufgeschlossen für neue Ideen, hilfsbereit und fair. Es gab durchaus auch einige, die mal schnell off mussten oder die scheinbar ICQ Nachrichten ignorierten etc. Ich denke, dass kann vorkommen, man ist eben nur ein Mensch. Es hat dann normallerweise geholfen, noch einmal mit der Person zu reden, eventuell ein anderes Medium zu benutzen, mancher ist im IRC nicht gut ansprechbar, ein Anderer vielleicht nicht in ICQ, Mail ging eigentlich immer. Ich klammere hierbei die letzten zwei Monate aus, weil ich da nicht mehr objektiv über GMs urteilen kann, weil ich befangen bin :) . Neue GMs werden geprüft und normallerweise auch deren RP IG, deren Engagement in den Foren und Ähnliches. So wird versucht, nur wirklich hochwertige GMs zu bekommen. Doch insbesondere der Punkt, das Nachrichten scheinbar ignoriert werden oder jemand schnell off muss, liegt einfach im Wesen des Internets, ich habe selbst schon einige Nachrichten von Freunden überlesen, die danach verwundert bis verärgert waren...

Lag: Da kann ich teilweise zustimmen, der Lag bei GOMP verschlimmerte sich immer weiter, bis Siebenwind zu einem Serverwechsel gezwungen wurde. Da gleichzeitig Siebenwind 2.0 rauskam, was für einige CCs in der Anfangsphase sorge, wurde das von einigen nicht als Verbsserung gesehen. Ich denke, trotz 150 Spielern kaum Lag zu haben (abgesehen davon, dass man manchmal mehrere Versuche zum Einloggen braucht), ist schon eine recht gute Leistung, die wir seit mindestens 2-3 Monaten halten.

CCs und andere Bugs: Ja, wir haben CCs und ja, wir haben Bugs. Es gibt keinen Server, der die nicht hat. Bei uns kann es dazu kommen, dass man grössere Verluste hat und da GMs nichts ersetzen, kann das zu Ärger führen. Der Grund? Es werden recht häufig Veränderungen am Server vorgenommen, um neue Effekte oder Techniken zu ermöglichen. Dadurch kann es zu schleichenden Bugs kommen, die erst zu spät bemerkt werden. Daher erfolgte ein Timewarp von 1,5 Wochen. Ich bitte dabei jedoch zu bedenken, dass das Timewarp davor schon etwa 5 Monate her ist. Seit dem Bankfachbug zu Beginn, vor etwa 6 Monaten, hatten wir keine richtig massiven Bugs.

non RP: Da insbesondere in den Abenstunden immer viele GMs on sind, kann man die Beschwerdefunktion nutzen, um sich über Non RPler zu beschweren. Selbst um 16:00 wird solchen Rufen häufig nachgegangen (da auch da normallerweise 3-5 GMs on sind) und wenn es wirklich extrem ist, greift ein GM sofort ein (durch Erscheinen oder teleportieren in die U-Haft - niemand wird ohne Anklageverlesung und der Möglichkeit, sich zu verteidigen, eingesperrt), ansonsten wartet der GM, bis der Spieler allein ist und redet mal ein paar Worte mit ihm.

Alles in allem finde ich Siebenwind einen guten Shard, der Spieler hat, die sich wirklich um das RP bemühen und auch GMs, die viel für den Shard arbeiten.

Die Newbies müssen sich etwas mit Siebenwind beschäftigen, es ist nicht möglich, nur einen kleinen Teil der Homepage zu lesen und (selbst wenn man freigeschaltet wird, was nicht oft passiert) dann versuchen, IG klarzukommen. Man muss zumindest einmal die Homepage praktisch komplett gelesen habe und auch mal einen Blick in die Foren geworfen haben. Für spezielle Fragen haben wir Ansprechpartner für fast alle Klassen und Rassen, die mit Ratschlägen einem zur Seite stehen. Natürlich werden da auch allgemeine Fragen zur Engine etc beantwortet. Der Thread mit den ICQs und EMailaddys ist leider etwas im Forum verschütt gegangen, aber wenn man in unserem Newbieforum fragt, wird einem sicherlich weitergeholfen.

Btw. wegen Mathias: Es mag manchmal arrogant wirken, dass er sagt, dass er keine Zeit hat oder dass er Nachrichten zu ignorieren scheint. Das kann auch an seinen vielen Aufgaben liegen und ich denke, er ist einer von den wichtigsten Leuten um Siebenwind zusammenzuhalten. Die Häuserverwaltung wurde inzwischen komplettiert, es gibt eine PHP Seite, wo jeder Bürgermeister (die machen die Häuservermietung inzwischen) die Möglichkeit hat, Mietspreise und Mieter einzutragen. Diese Angelegenheit läuft komplett in Eigenverantwortung der Städte, die das Geld jedoch nur teilweise behalten können, immerhin gibt es ja Steuern.

@die Person, die nach einem Tod nicht mehr einloggen kann: Es gibt die Foren, EMail oder ICQ an einen Hüter oder auch das IRC um seinen Char bewegen zu lassen, damit man wieder einloggen kann.

Ihr merkt vermutlich, ich bin von Siebenwind recht begeistert, weil ich hier eigentlich alles fand, nach dem ich suchte bei meinen vorherigen Shards. Auch die Quests, die hinterher im Siebenwind Boten IG dokumentiert werden, tragen recht gut zur Stimmung bei. Die einzigen Negativpunkte, Lag, Bugs und \"menschliche\" GMs sind IMO nicht schlechter, als auf anderen Shards, jedoch kann es einem da natürlich passieren, dass man mit den falschen Vorstellungen an den Shard herangeht und Siebenwind als Dienstleistungsunternehmen sieht, da wird man nicht viel Freude haben.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz