HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDZDZ???

DZDZ???

Mitglied-9402.02.2002, 22:15 Uhr
Setz das Komma in deinem Link doch mal dahinter, sonst bekommt man immer diese \"Seite nicht gefunden\"-Meldung, wenn man draufklickt, Nastirsh :)
--
Kasim
Senator Merchants on Tour [MoT]

http://mot.purespace.de

http://ultima.gatecentral.com
Mitglied-603.02.2002, 00:52 Uhr
Mir ist leider aufgefallen das das Niveau im mittlerweile vierten DZDZ Thread nicht mehr das beste ist.

Eigentlich wird nur noch geredet und reingar nichts mehr gesagt - sinnlose IG Beschuldigungen - und am Hauptthema wird eigentlich grundsätzlich vorbeigeschrieben.

Irgendetwas in mir sagt mir das einige der neu aufgetauchten Poster nicht sonderlich alt sind.

Ich vermisse die aussagekräftigen Posts die den alten Thread noch lesenswert gemacht haben - diese 50 Posts sind eigentlich nur noch gewäsch um ein Thema das sich auf Biegen und Brechen am Leben erhalten will....

Je länger die Sache nun läuft, desto schlechter wird auch der Ruf den DZDZ geniesst und anstand hier lose Worte hinzuposten, sollte wirklich mal jemand der auch involviert ist etwas SAGEN
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-15303.02.2002, 01:30 Uhr
Netaria is GM mehr sag ich dazu nich. Und das du da irgendwie mit drin hängst Azariel is mir klar auch wenn du nein sagst. also lol zurück...
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t mess with a Worfeus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglied-23003.02.2002, 01:51 Uhr
Im Grunde spiegelt sich hier genau die „Qualität“ wider, die DZDZ ausgemacht hat. Dort galt Quantität gleich Güte und der Schmierfink, der am schnellsten „Enter“ drücken konnte, hatte auch gleichzeitig Recht. Das infantile Verhalten könnte sich freilich durch ein geringes Alter erklären. Jedoch, mancher der hier postet, hat die 20 schon hinter sich gelassen.
Als ich auf betreffenden Shard spielte, amüsierte mich das Verhalten damals, heute verärgert es mich. Der Ruf aller beteiligten Ex-Spieler sinkt auf ein Niveau jenseits des guten Geschmacks.
Ich verstehe nicht, wieso man sich hier weiterhin das Maul über Dinge zerreißt die schon tausend mal gesagt und allemal schon zu einem Ende gebracht worden sind. Jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte mittlerweile ein wenig Abstand, um pathetisch sein zu dürfen, „von dem Untergang unserer Welt“, eingegangen haben. Wenn nicht, tut er mir leid.
Dass niemand des neuen Staffs definitive Aussagen über die Zukunft von DZDZ macht, spricht wirklich nicht gerade für ein vernünftiges Konzept. Dennoch, ich lasse mich überraschen und werde einfach abwarten. Mehr können wir auch gar nicht tun, alte Verfehlungen und wildes Spekulieren bringen wohl keinem weiter.
Wer sich von mir angegriffen fühlt, sollte mich über ICQ drangsalieren, doch möge er dieses Forum verschonen. Mein ICQ-Kontakt sollte leicht von anderen Ex-DZDZlern zu beschaffen sein :) .

Nalfein
Mitglied-23203.02.2002, 19:43 Uhr
Hallo erstmal...
Ich wollte hier mal für den Staff von DZDZ Stellung beziehen, da ich die Admins kenne und auch mehr Ahnung habe als die meisten hier (behaupte ich mal frech).

Ich habe zwar erst ab dem 10.06.2001 auf DZDZ gespielt aber habe in der Zeit über 900 Stunden gespielt, so das ich mir sehr wohl eine Meinung erlauben kann über diesen Shard zu bilden.

Davor habe ich auf Terra Mystica gespielt, dort hörte ich auf zu Spielen da einige meiner Freunde dort gekickt wurden, was auf verschiedene Ursachen zurückzuführen ist (ich wurde nciht gekickt). Rückblickend würde ich meine Art zu Spielen auf TM als hum ehrlich gesagt Anti-RP und PG durchzogen nennen. Nachdem wir uns verschiedene Shard angeschaut hatten sind wir (die Leute aus besagtem I-Cafe) auf DZDZ gelandet. Dort habe ich dann gelernt RP zu machen und darf mich jetzt wohl als Durchschnittlichen RPler bezeichnen (das sollte Nastirsh bestätigen können). Das erstmal zu meiner Person bzw zu meinem Verhalten auf den Shards.

Nun ich melde mich hier erst so spät weil ich erst heute von diesem Forum erfuhr.

Die Fakten:
-Die Daten sind hier in dem I-Cafe
-Yasmina/Tulaviro/Peter oder wie auch immer hat und wird nicht mehr als Seer/GM/Admin auf diesem Shard on sein, als Spieler ist er willkommen, sofern er sich an die Regeln hält wie jeder andere auch.
-Der Server wird, wenn alles mit dem Hosting und dem Kauf der Platine (oder so kenne mich da nicht so genau aus), in ca. 3 bis 4 Wochen on gehen.
-Der Stand der Dinge wird dann deer sein wie er ca. 15 Minuten vor dem Serverdown war.
-Die Spieleraccounts der jetztigen Admins wurden zum grössten Teil gelöscht.
-Die anderen Spielerdaten sind alle noch vorhanden.
-Netaria ist KEIN Admin/GM/Seer und wird es nicht werden
-Das P-System wird bestehen bleiben, auch wenn wir uns vorbehalten das nachträglich zu ändern/abzuschaffen opder sonstwie zu verändern

Betreff dem Ruf von DZDZ:

Ich habe es irgendwie geschafft in meiner Zeit auf DZDZ hauptsächlich possitive Erfahrungen zu sammeln.
Ich darf mich (berechtigterweise) als vernünftigen RPler bezeichnen, auch wenn ich am ANfang auf TM Fehler gemacht habe. Aber wer kann sich behaupten das er von Anfang an nie Fehler gemacht hat ?
Die Liste der RPler auf diesem Shard ist zu lang um sie hier aufzuführen und ich möchte auch niemanden dort vergessen.

Die Spielernamen der jetztigen Admins werde ich nicht nennen, denn sowas entspricht nich meinem Naturell und ist gegen die Regeln.

Bzgl. Die Sache mit PO Taiklos Rausschmiss
Die Sache war folgendermassen:
Er kam rein und wurde vom Besitzer gefragt ob er sich ausweisen könne da er behauptete er wäre 16 (oder älter) da er dies nicht konnte und negativ auffiel wurde er \"rausgeworfen\".

Bezgl. Keine RPler auf DZDZ
Ich würde sagen das ich RP kann und damit zumindestens einer dort ist. Desweiteren gibt es da einige Paladine die immer sehr gute Feinde waren *G*. Bei den Waldelfen gab es auch einige sehr gute RPler und ich finde auch die ORKs haben meist gutes RP geliefert wie auch viele Zwerge und die anderen. Kahlor möchte ich da auch erwähnen.

Ich kenne im Gegensatz zu den meisten von EUCH die zukünftigen Admins/GMs und Seer von DZDZ aus RL und kann sie wohl besser beurteilen als IHR. Oder ?

Achja es wird extra ein bis zwei GMs geben die für die Götterüberwachung zuständig sein werden. Da wir aus unseren Erfahrungen auf anderen Shards gelernt haben das sowas notwendig sein kann.
Der Shard wird professionel gehostet die HArdware und die Leitung wird ausreichend sein.
Die Daten haben wir von Pit, dem übrigens kaum jemand für die Arbeit, Zeit und das Geld gedankt hat das er in diese Nullen und Einsen gesteckt hat.

Die Anmeldung wird grundsätzlich überarbeitet und genauer überprüft werden.

Es werden vielleicht einige GMs aus dem alten Staff dabeisein (Thayleen und Medran) aber diese beiden werden die einzigen sein, und haben es sich verdient.
Nur ist es noch nicht klar ob sie es wollen bzw ob sie Zeit dafür haben.

So wenn noch Fragen sind. Bitte ich darum sie freundlich und zivilisiert zu posten. Ich werde mich mühen darauf informativ zu antworten, soweit es mir möglich ist natürlich.

P.S.
Meine beiden Chars waren zuletzt:
[P] Dar Phaere, Hoehlenelf, Gesinnung : Chaos
[P] Selen Neshall, Mensch, Heilerin, Gesinnung : Order

Davor gab es noch einige andere Chars
u.a. ein Elistrae Priester und Zwerge ....

P.P.S. Eine HP für DZDZ wird noch erstellt ...

Mit freundlichen Grüssen
PO [P] Dar Phaere der \"Erklärbär\"
Gast03.02.2002, 19:59 Uhr
*gelöscht*
Mitglied-15303.02.2002, 20:25 Uhr
Achja gut das jetzt die kommen die die große Ahnung haben ;)

1. Was ist mit den gekickten Accs? (interessiert mich persönlich)

2. Warum sind noch alte GMs im Staff?

3. Werden \"freundschafts GMs\" vergeben?

4. Wer ist genau Admin und GM. Denn wenn das nur die aus dem I-Café sind ist das genau die Gewaltenballung die man eigentlich verhindern wollte.

5. Hat jemand vom neuen Staff wirklich Ahnung? Ich bezweifle das. Ich hab zwar auch nich den Plan von Sphere aber genug um zu sagen das da nicht wirklich VIEL hinter steckt. Alle mittelmäßig würd ich sagen.

6. Ich fürchte persönliche Interessen werden vor Objektivität gestellt. Das ist auch menschlich nur denke ich es wird sich im Playersektor nicht viel ändern solange es nicht von den GMs getan wird.

---------------------------------------------------------------------- --------------

Bevor das jemand sagt ich hab nix gegen die Leute nur find ich das das vernünftig aufgezogen werden sollte wenn einem schon ein Besitzer \"aufgezwungen\" wird. Nur hat man mit vielen schlechte Erfahrungen gemacht. Hauptsächlich Netaria, Azariel. Die waren wie Brandbeschleuniger. Ist Fakt.

Das Netaria GM ist hab ich von ihm selbst. Fakt ist er hat gelogen. Nichts anderes von ihm gewöhnt.

Ich finde Transparenz gehört einfach dazu. Genau das war das Problem damals das niemand wusste was genau geht. Wer war wer und wer hat was zu sagen.

Wenn doch alles so super ist verstehe ich nicht warum damit keiner rausrückt? Aus welchem Grund sollte das geheim gehalten werden? Doch nicht aus dem Grund das die Player Chars nun rein zufällig noch da sind? :)
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglied-23203.02.2002, 20:36 Uhr
Ich versuche mal deine knapp formulierte Fragen so zu antworten wie ich die Fragen verstehe (die sind ein wenig interpretationsfähig bzw. zweideutig)

zu 1.
gekickte Accs sind futsch, weg, nicht mehr vorhanden.... usw.

zu 2.
Es sind keine alten GMs im Staff, es wird nur überlegt PO Medran und PO Tayleen wieder GM-Accounts (Medran) bzw Counselor-Accounts (Tayleen) zu geben.
Da ihre Arbeit tadellos war. Es ist nur die Frage ob sie es wollen.
Sie sind also momentan nicht im Staff.

zu 3.
Nein !

zu 4.
hum die RL Namen werden dir nichts sagen.

zu 5.
ja es hat jemand Ahnung.
Frage beantwortet ?

zu 6.
Es gibt nur subjektive Objektivität und keine richtige Obejektivität. Allerdings ist dies auch keine Frage.

EDIT ON
Meine Interessen das ich DZDZ wiederhaben will:
1. Ich konnte dort teilweise 8 Stunden hintereinander bestes RP haben bis um 4 Uhr morgens.
2. 900 Stunden meiner Freizeit plus 50 Stunden schreiben von Geschichten für die Taverne stecken in dem Shard
3. Meiner Meinung nach hat DZDZ ein grosses Potential, was andere Ebenfalls denken sonst hätte es dort nciht soviel RPler gegeben. Und Leute die dafür ihren A**** aufreissen.
4. 100,- DM habe ich gespendet dafür das es weiterging also möchte ich das es weitergeht.
EDIT OFF

Desweiteren:

Dir wird kein Besitzer \"aufgezwungen\". Niemand wird gezwungen hier zu spielen...

Transperenz ist zu einem gewissen Mass erforderlich, aber wie das ganze wird muss jeder selber feststellen. Und was hat das ganze mit den Player Chars zutun ?
Mitglied-15303.02.2002, 21:59 Uhr
Ich meinte die Accs die Pit ungerechtfertigterweise gekicked hatte (inklusive mich) denn sonst brauch ich mir darum sowieso keinen Kopp mehr machen da ich sicher nicht nochmal von vorn anfangen werde.

Naja Admin und Chaostruppe in einem? :)

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglied-15703.02.2002, 22:41 Uhr
Mitglied-232 hat geschrieben:
...

zu 2.
Es sind keine alten GMs im Staff, es wird nur überlegt PO Medran und PO Tayleen wieder GM-Accounts (Medran) bzw Counselor-Accounts (Tayleen) zu geben.

...

Gleich eins vorweg , Dar , ich poste nicht , um gegen Dich zu hetzen oder wieder unnötig zu Wirbeln , vielleicht ist es ja nur gekränkte Eitelkeit warum ich hier schreibe .
Mir stösst nur die Wortwahl deinerseits auf , da ungeübte Leser oder Shardfremde vermuten könnten , daß es nur 2 kompetente GM's gab , die ohne Fehl und Tadel sind .
Dem ist sicher nicht so .
Es wäre ein Leichtes mehr als ne Handvoll Namen von Staff'lern hier zu nennen , die sehr engagierte und gute Arbeit geleistet haben und auch sicher wieder leisten würden .
Ich hoffe daß DZDZ das Licht der Welt wieder erblickt und daß es den neuen Stafflern gelingt die dunkle Vergangenheit abzuschütteln ...
Wenn die Welt wieder ongeht , werde ich mich blicken lassen , so wie ich es einigen im ICQ zusagte .
Und Ja , ich bin einer der Skillgeilen Fun-RP'ler :drink:
Für die die nun den Kopf schütteln noch eine haarsträubende Theorie von mir zum RP :
gebt den Playern zum Char-Geburtstag mehr an Skils und Stats als es OSI-Standard ist , das ermöglicht mehr RP vom Start weg
( Dungeoncamping und PG fallen nicht so krass aus ) .
Ich unterstelle den meisten RP'lern und solchen die sich RP'ler nennen , daß sie lügen wenn sie von sich behaupten sie bräuchten keine Skills und Stats .
Für mich gilt deshalb in UO :
Fun , Skills , Stats und RP sind 4 Zutaten die einfach in jedem Freeshard-Konzept-Topf drinsein müssen ...

Schönen Abend wünsch Euch noch
PO Malek Zandor , Ghar ' Buz und ex-Counselor Valandil
Mitglied-23603.02.2002, 22:53 Uhr
r4dical geh mal bitte in den chat raum! Habe eine Frage!
Mitglied-23603.02.2002, 22:54 Uhr
oder Ratte, irgendjemand
Mitglied-15203.02.2002, 22:54 Uhr
Grüsse...

Nun Dar Phaere..
was mir persönlich mal wieder übelst aufstösst an Deiner Stellungnahme, ist wohl die Tatsache das so durchschimmert als ob allen alten Gm´s gemogelt hätten bis auf 2...
bzw. nicht \"sauber\" waren....

....
zu 2.
...

Worauf stützt sich dies?
Wenn keiner der alten Gm´s im Staff sein soll, auch die hier bereits erwähnten nicht (welche doch schon irgendwie als \"gate-inventar\" gehandelt werden könnten....), wer hat entschieden das deren arbeit noch tadelloser war als die vom Rest....?

Ich für meinen Teil kann sagen das Tayleen und Medran wirklich gut \"gearbeitet\" haben...aber wie könnt --\"Ihr\"-- das beurteilen? Wer hat das in den Raum gestellt????

Ach ja..*zu seinem Posting weiter oben deutet\"...das an vermeintlichen Admin XY...nicht das Ihr denkt ich wolle mich einschmeicheln oder sowas...der playeracc. \"Vhyan\" sowie der GM-acc \"teron\" sind einen Tag vor Serverdown gestorben..und werden auch \"ruhen\"....

in diesem Sinne...

Teron
--
EDIT: mit Gate-inventar meine ich übrigens nicht Medran und Tayleen...falls das so aussehen sollte...sondern Alvaron & CO
/EDIT
Gast04.02.2002, 06:08 Uhr
*gelöscht*
Mitglied-4804.02.2002, 10:51 Uhr
(Ein schlanker mann in einer festlichen schwarzen robe tritt vor die versammelten, einen erhabenen und leicht entrückten ausdruck im gesicht. Er erhebt das wort, lange bedeutungsvolle pausen zwischen jedem satz einlegend, während derer der nachhall seiner hohen stimme auf die anwesenden einwirkt.)

Sehr verehrte uo-gemeinde, liebe anwesenden, freunde und verwandte.

Wir haben uns hier an diesem neutralen orte zusammengefunden, um abschied zu nehmen von dzdz, geboren als DMvU.
Sein tod erfüllt uns alle mit tiefer und aufrechter trauer.

(pause, ein leises schluchzen von links)

Die leider gottes nicht völlig durchschauberen umstände seines ablebens, wie auch die ungeklärten fragen seinen nachlass betreffend, bringen einige von uns dazu, sich bereits jetzt, noch direkt im angesichte des jüngst verstorbenen (kurze pause) in niedere streitereien zu verwickeln. Streitereien über dinge, die mit der zeit von selbst ins lichte der klärung treten werden, wo sie dann - noch früh genug - beurteilt werden können. Ich bin sicher, dass sich, angesichts der grossen fülle dargebotener meinungen, bereits ein jeder selbst ein bild der geschehnisse und der darin verwickelten personen geschaffen hat.

So lasst uns denn nun zur ruhe kommen.
lassen wir die leichenfl.. bestatter ihre arbeit tun und gedenken in ruhe des verstorbenen.

Es gibt viele theorien über den genauen ablauf der dinge, die letztendlich zur entstehung von DMvU führten.
Aber so wie dzdz die bühne des lebens verliess, so betrat er sie auch. Unter bis heute nicht ganz geklärten umständen ging er aus einer geglückten Liason von DreiMonde und Universe hervor und wurde \"Die Monde von Universe\" (DMvU) geheissen. Als ein anderer frevler anspruch auf diesen namen meldete, nannte er sich fürderhin \"Die Zirkel der Zeit\" (dzdz).
Nach einem kurzen bewegten leben, dass alle höhen und tiefen erlebte, verschied dzdz vor kurzem.

Erweisen wir nun dem verstorbenen die letzte ehre. Eine ehre von einer grösse, wie sie ihm würdig ist.

Lasst uns denn nun hier in diesem wahrhaft wohl- um nicht zu sagen überfrequentierten thread im gedenken an den verflossenen feierlich eine schweigewoche einlegen.

(Nach einer kurzen pause tritt der redner mit gesenktem blick ab. Tiefes, hingebungsvolles schweigen von allen seiten..)
--
Ich lagge so sehr, dass ich beim schleifen von 1000 ingots im sprint keine stamina verliere.
Mitglied-22304.02.2002, 13:36 Uhr
Für Fragen an mich.... bitte per ICQ

123776422

Tschüssi
Mitglied-16104.02.2002, 18:39 Uhr
Nathalie.. du lernst es nie...
:D :D :D :D :D :D
NastiRSH nicht Rish
hhrhrh
ich geb's auf..
:p :p :p
--
[externes Bild: http://www.blizzard.de/images/war3/units/grunt3.gif]
Clan-oRk... Bald Warcraft 3 Dikk KloppaClan!!
WAAAAGH!!!!
(Bock auf Mitmachen?? [WENN dann aber RICHTIG!!!]
http://www.clan-oRk.com , oda melden bei NAS :D )
Mitglied-18204.02.2002, 18:54 Uhr
;D :) ) ;D :) ) ;D :) ) ;D
--
---------

- Wer im Umgang mit Menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt greift sein Kapital an. -
Mitglied-13105.02.2002, 12:27 Uhr
mal ganz im klaren -

tut mir leid aber alle schreiben zich mal sie kommen nicht zurück siek ommen nicht zurück dzdz is für sie gestorben u.s.w ich denke mal ich rede für viele andere \"Interessiert doch nicht ob ihr zurück kommt oder nicht\" die die zurück kommen wollen sollen es wer nicht bleibt halt weg ist doch relativ egal!!

die meisten die dahin zurück gehen hat den grund weil DZdZ sachen hat die kein anderer shard hat die ich z.b. auch sehr vermiesse ! die enge spieler gemeinschaft wird eh zurück kommen da es nich um die chars geht sondern um die gemeinschaft aus m ehren spielern die durch den down leider zerbrochen ist da alle woanders hin gegangen sind da man keinen gemeinsamen shard gefunden hat der \"allen\" gefallen hat und ich werde es mir auch angucken aus der hoffnung das die alten freunde wieder da sind und man spass haben kann!

also bitte hört auf zusagen wir kommen nich zurück . dzdz ist für mich gestorben u.s.w
Mitglied-23405.02.2002, 15:44 Uhr
also dann doch mal ein kommentar von mir
also ...

1. Nu seit doch nicht so kleinlich und legt
jedes wort auf die Goldwaage Dar wollte
damit ganz bestimmt nicht sagen das die
Anderen GMs schlechte Arbeit geleistet hätten
im gegenteil es haben viele gute arbeit geleistet.

2. denke ich sollten alle einfach etwas gedult üben
und warten bis wir unsere Arbeit gemacht haben und
der Server on ist dann werdet ihr ja sehn.... nicht oder???
:D :D :D

so das wars von mir alles andere hat Dar ja eh schon gesagt
also dann vielleicht auf Bald..... :D
Mitglied-23405.02.2002, 15:44 Uhr
hups verklickt ;D ;D ;D
naja Auf Bald

Callisto

http://www.DZDZ.de
Mitglied-16105.02.2002, 16:24 Uhr
Laber mal hier nciht von \"ihr \" und \"allen\"
DU meinst damit nur mich...
Und das so im Forum zu posten und im Icq dann ganz anders zu reden, find ich ja keine besonders tolle Art..
naja mir aj egal!
Macht wasser meint..
Wenn man nciht ma seine Meinung jundtun darf, ohne das gleich ein \"wayne\" kommt...
(mal abgesehen davon is mir KLAR; dass sich klein s****** um mich schert...
Aber dafür isn Forumd a, dass man sagen kann was amn mag.. oder auch nicht! /ignore)
--
[externes Bild: http://www.blizzard.de/images/war3/units/grunt3.gif]
Clan-oRk... Bald Warcraft 3 Dikk KloppaClan!!
WAAAAGH!!!!
(Bock auf Mitmachen?? [WENN dann aber RICHTIG!!!]
http://www.clan-oRk.com , oda melden bei NAS :D )
Mitglied-605.02.2002, 16:36 Uhr
Ach bevor dieser Thread jetzt auch 100 Posts hat würd ich einfach mal vorschlagen abzuwarten und die sache im Auge zu behalten.

Einige Leute werkeln jetzt an den dateien und man muss einfach schauen ob sies ernst meinen.

Fakt ist das keine grossen schnitzer passieren dürfen, da die dann auch sofort bequatscht werden.

In diesem Sinne einfach abwarten und tee trinken.

achja auch wenn pit sich raushält gehört ihm innernoch der Webspace :smokin: vielleicht solltet ihr ne andere seite nehmen. gibt ja noch alternativen :)
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-16205.02.2002, 16:42 Uhr
Gebe Lerena vollkommen recht die Situation hier erinnert stark an das alte DZDZ-Forum und das im schlechten Sinne.Habe anfangs wohl auch etwas übetrieben wie auch so oft im alten DZDZ-Forum ;)
Aber immer um das eine zu streiten bringt wohl auch niemanden weiter.Höchstens wütende Spieler.Ich meinerseits bin weg von UO.Anschauen werd ich mir DZDZ aber wenn keiner meiner alten Freunde mitgehen wird werd ich so schnell wie ich raufgekommen bin wieder drunten im Walde sein *g*
Mitglied-16205.02.2002, 16:53 Uhr
Ach komm Nas net so verstimmt ;)
Es gab schon welche die dich mochten unter anderem auch Drizzit auch wenn wir IG net grad die grössten Freunde
(Drizzt hatn paar von seinen Orkz verkloppt) waren.Nix gegen Nas der is schwer in Ordnung.
So erinner ich mich doch gern noch an den Abend im Dungeon zurück wo Ork und Elf sich zusammen taten um aus dem höllischen Labyrinth rauszukommen *ggg*
Das war vielleicht was *g*
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz