Skari-Sieben-Schatten
Mitglied-2817.03.2002, 14:21 Uhr
Welchen Shard bevorzug ihr?
-Skariatain
-Siebenwind
-Schattenwelt
Begründet bitte eure Meinung!
Mitglied-2817.03.2002, 17:59 Uhr
Sagt doch was.
Ich will nur eure Meinung dazu hören.
Mitglied-4517.03.2002, 18:03 Uhr
Jetzt mal langsam!
Weisst du Orger,viele Leute gehn bei diesem schönen Wetter weg vom PC(wie ich auch)
Ich denke,wenn du noch ein Weilchen wartest(vielleicht vis Morgen) dann bekommst du sicher Antworten.
Also ich kann dazu nichts sagen,weil ich auf Osi spiele!
--
gez.
Dragonlord Gildenmeister of TdS
Mitglied-27117.03.2002, 18:04 Uhr
warum führst du denn nur 3 shards zu wahl auf?
--
alle rechtschreibfehler sind als teil meines ork-rp´s zu werten : )
Mitglied-617.03.2002, 19:25 Uhr
alles lustige antworten von euch....
dann ich auch mal: siebenwind
warum? les den test unter in der freeshardecke
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-15617.03.2002, 20:02 Uhr
Hallo
Keiner der drei Shards reizt mich besonders. Am Ehesten würde ich noch auf Schattenwelt spielen, auf Siebenwind dagegen nicht, im Freeshard-Bereich gibt es einfach zu viele - meiner Meinung nach - bessere Alternativen (zumindest für Rollenspieler).
Skariatain kenne ich selber nicht, aber was man so hört ist eher durchwachsen.
mfg
~~ Ashen ~~
Mitglied-2817.03.2002, 22:25 Uhr
Es sind nur drei Weil:
1.Ich Skaria schon kenne.
2.Schattenwelt die meisten Accounts hat, die tatsächlich spielen.
3.Weil ich von Siebenwind schon recht viel gehört habe.
Aber wenn du andere kennst, die besser sind: Nur her damit!
Mitglied-31517.03.2002, 22:51 Uhr
schattenwelt hat halt ne alte map, kaum innovationen und schlechtes rollenspiel, dafür die meisten spieler...Du musst schon selber entscheiden, was für dich am wichtigsten ist.
Wenn dir rollenspiel wichtiger ist als irgendwas, gibt es bessere alternativen als siebenwind, willst du ziemlich viele spieler und gutes bis sehr gutes rp, gepaart mit technisch neuen features solltest du siebenwind wählen. Bei dem shard kann es allerdings vorkommen, dass der ein oder andere von vor langeweile- ohnmacht überwältigt, vom stuhl fällt. Der andere wiederum wird sagen \"hey, keine moscher auf unserem Server.\"
Skariatain habe ich damals nur einige Minuten ausgehalten und Schattenwelt war auch nicht viel reizvoller.
Probier doch einfach mal alle durch, die anmeldung ist bis auf siebenwind doch ne sache von 10 minuten.
arc
--
http://www.midgard-rpg.de :)
Mitglied-15618.03.2002, 02:10 Uhr
@Arcain:
Im Grossen und Ganzen sehe ich es wie Du, mit zwei Einschränkungen bzw. Spezifizierungen:
1.
Das durchschnittliche Rollenspielniveau auf Schattenwelt ist sicher nicht so hoch wie auf einem \"echten\" RP-Shard, aber in bestimmten Kreisen (z.B. bei manchen Fremdrassen) ist durchaus ein Potential vorhanden, gegen das mancher neuere Shard alt aussieht.
2.
Zum Thema \"alte Karte\": Wenn ich mir ansehe, was für komische Gebilde manche Shards als \"eigene Karte\" bezeichnen, frage ich mich, ob sich der Kartenzeichner auch nur mit den Grundlagen von DRAGON auseinander gesetzt hat. Da sehen Wege aus wie ausgetrocknete Flussläufe, bei den Städten hat man auf durchdachtes Design verzichtet (zugunsten klotziger Prachtbauten) und die triste Landschaftsdekoration ist mitunter direkt aus dem Zufallsgenerator ausgekotzt. Im Vergleich dazu ist mir eine liebevoll bebaute \"alte Karte\" um einiges lieber. Gottseidank gibt es auch Shard-Devs, die sich für ihre selbst gemachte Map wirklich Zeit nehmen und nicht denken, dass sich sowas in zwei Wochen aus dem Generator spucken lässt.
mfg
~~ Ashen ~~
Mitglied-31518.03.2002, 10:59 Uhr
@ashen
1: Bei Schattenwelt ist mir dieses potential wie gesagt nicht groß aufgefallen, aber ich habe dort zugegeben auch nur eine Stunde gespielt... Aber nach der einen stunde sah ich so aus : :shock1:
2: Jup bei der Map kann ich dir nur zustimmen. Aber es kann im grunde auch nicht zuviel verlangt sein bei seinem neuen shard zumindest die mapteile neu zusammenzusetzen, um einen hauch von abwechslung zu schaffen. Die 7wMAP ist ja auch alles andere, als völlig neu designed.
arc
--
Mitglied-2818.03.2002, 13:39 Uhr
Auf Siebenwind, muss man ja angeblich eine Story für seinen Char erfinden.
Stimmt es das es eine Woche dauert bis der Char genemigt wird, wenn überhaupt?
Und was wollen die für eine Story hören?
Eine richtig fantasievolle, oder lieber eine realistische, aber dafür eher öde?
Und was heisst, in die Story einbezogen werden?
Bekommt man da einen Neuen Char, als Statist
sozusagen, oder was?
Weiss auch nicht was ich da wählen könnte.
Mitglied-31518.03.2002, 15:27 Uhr
jo.. eine story zu jedem char, minimum dabei eine Seite. Die Story muss sich vollständig an den background halten und darf in keinster weise übertrieben klingen. Monster-metzelnde superhelden oder ork-moschende veteranen werden ebenso abgelehnt wie jemand der keinen grund für ungläubigkeit gegenüber den göttern angibt. Also durchlesen musst du dir da auf jeden fall alles, sonst kannst zu tränen hinterher kommen :o )
Ich denke mal inzwischen dürfte es sich ein wenig entspannt haben aber mit einer Woche würde ich eventuell an wartezeit noch rechnen.. falls deine story nicht ablehnt/zurückgestellt wird.
das mit dem einbeziehen der Chars ist noch ein Relikt aus alter Zeit (anno 1998), wo man dachte, siebenwind hätte nicht mehr als 30-40 spieler und man würde sich auf jeden einzelnen bei quests konzentrieren können.
arc
--
Mitglied-2818.03.2002, 17:59 Uhr
Soll man es wie eine richtige Geschichte erzählen?
Ich meine mit wörtlicher Rede und ähnlichem.
Oder einfach nur eine Biographie?
Mitglied-18718.03.2002, 21:32 Uhr
So wie du es willst und für richtig hältst !
Mitglied-2818.03.2002, 23:16 Uhr
Rege dich doch nicht gleich auf.
Ich frage nur, weil ich keine lust habe, nach einer woche gleich eine Absage zu bekommen...
Deshalb frage ich halt nach den Richtlinien!
...
Keine Richtlinien umso besser!
Dann kann ich ja eine kleine nette Story schreiben.
EDIT: Ah, kann ich eigentlich bei mehreren Shards gleichzeitig angemeldet sein?
Würde sie nämlich gerne durchtesten.
Mitglied-29418.03.2002, 23:21 Uhr
Zu Schattenwelt muß ich auch eine Kleinigkeit sagen. Ich spiele jetzt schon seit ca. 600 auf SW einen Barbaren und meiner Einschätzung ist es so:
70% der Leute die am Tag auf SW einloggen sind Newbies oder die überal vertretenen I****en die eben so lange Mist bauen bis sie vom Staff gekickt werden.
Die verbleibenden 30% sind UO-Erfahrene Leute die meist Sonderrassen wie Drow :teufel: , Barbaren :angry: , Zwerge :sleep: oder Waldelfen :p spielen. Unter ihnen sind genügend PO's die vom RP-Niveu einfach zur Spitzenklasse zählen, nicht weil sie Hardcore-RP machen, sondern weil sie ihren Char einfach glaubhaft spielen und man mit ihnen gutes RP und Spaß haben kann
Wers nicht glaubt soll sich mal einen Tread aus meiner Quest (Skeletonquest) ansehen. Es handelt sich um den 2. Teil einer RP-Schlacht die nur im RP-Forum stattgefunden hat:
http://wi.ba-loerrach.de/~packebus/foren/show_message.php?mess_id=31939
Wer sichs angekuckt hat, wird kaum noch behaupten, daß es auf SW nur schlechtes RP gibt...
Das Problem ist, daß auf SW einfach alles vorhanden ist. Bekommst Du einen Account landest Du erstmal in Britain (meiner Ansicht nach das Zentrum des Non-RP weil dort eben jeder Anfänger anfängt) und wenn Du dann die falschen Leute triffst, kann ich verstehen, daß Du meinst ganz SW wäre Sch...
Spielst Du aber länger findest irgendwann ein paar Leute die gutes RP machen und sich vielleicht schon zu Gruppen zusammengeschlossen haben und dann merkst Du auch, daß SW durchaus ein \"Echter\" RP-Shard ist...
Nur ist eben neben RP auch anderes zugelassen wie PvP, es soll eben für jeden etwas sein, was dann auch die hohe Accountzahl erklärt bzw die vielen wirklich Aktiven Accounts.
--
Chang [SdK]
Botschafter der Kerusker
Mitglied-227518.03.2002, 23:46 Uhr
Mitglied-28 hat geschrieben:
Ah, kann ich eigentlich bei mehreren Shards gleichzeitig angemeldet sein?
Würde sie nämlich gerne durchtesten.
Natürlich darfst Du das. Unsere FS Liste sollte Dir bei der Entscheidung helfen:
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-32019.03.2002, 01:15 Uhr
Ich bevorzuge Siebenwind. Warum? Weil ich dort schon seit mehr als 1 1/2 Jahren dabei bin. Kein anderer Shard konnte mich Persöhnlich bis jetzt durch sein Konzept und durch seine Aufmachung überzeugen. Das RP ist Größtenteils Super, die Features teilweise Einzigartig und viele weitere Features sind in der \"Mache\". Die Fortlaufende Geschichte nimmt viele Überraschende Wendungen und viele Nebenstränge und Ereignisse auf Siebenwind und dem Fiktiven Kontinent machen die Welt lebendig und ermöglichen neue RP-Situationen.
Ja, es stimmt. Eine Charstory ist Grundvorrausetzung um Angenommen zu werden. Diese Charstory hat zum einen den Sinn damit wir sehen das sich der Potentiele Spieler mit der Weltenbeschreibung auseinander gesetzt hat. Schließlich haben sich viele Leute einen Haufen Arbeit gemacht um eine Geschichte um die Welt zu basteln. Da paßt es Herzlich wenig wenn dort Plötzlich \"Lord Drachentöter aus Trinsic\" auftaucht.
Zum anderen wirkt ein Char mit einer Hintergrundgeschichte deutlich Lebendiger. Außerdem legt man sich dadurch quasi selbst einen Storyfaden zurecht nachdem der Char handelt ( bzw. handeln sollte)
Mitglied-2819.03.2002, 13:21 Uhr
Das mit der Story ist ja auch eine gute Idee.
Hat man immer eine solide Grundstory parat wenn man von anderen Chars gefragt wird.
Aber als L1 Lord Drachentöter aufzutauchen, ist ja ohnehin voll panne... :roll:
Das darf man ja sowieso bei keinem RP Shard, oder?
Mitglied-2819.03.2002, 21:44 Uhr
Original von arcain[Midgard]:
jo.. eine story zu jedem char, minimum dabei eine Seite. Die Story muss sich vollständig an den background halten und darf in keinster weise übertrieben klingen. Monster-metzelnde superhelden oder ork-moschende veteranen werden ebenso abgelehnt wie jemand der keinen grund für ungläubigkeit gegenüber den göttern angibt. Also durchlesen musst du dir da auf jeden fall alles, sonst kannst zu tränen hinterher kommen :o )
Ich denke mal inzwischen dürfte es sich ein wenig entspannt haben aber mit einer Woche würde ich eventuell an wartezeit noch rechnen.. falls deine story nicht ablehnt/zurückgestellt wird.
das mit dem einbeziehen der Chars ist noch ein Relikt aus alter Zeit (anno 1998), wo man dachte, siebenwind hätte nicht mehr als 30-40 spieler und man würde sich auf jeden einzelnen bei quests konzentrieren können.
arc
--
Hm, also ist es egal was ich bei den Quests wähle?
Mitglied-2819.03.2002, 21:48 Uhr
Ah, und wenn ich bei Schattenwelt abgelehnt werde:
Kann ich es dann nochmal versuchen, oder sagen die, einmal scheiss Story immer scheiss Story?
Ich schreibe heuet wahrscheinlich einenkleine Story.
...
Wie lang solls den sein? Auch eine Seite?
Ach, und wieviele Chars kann man haben?
Ich habe nömlich keine Lust, später festzustellen, dass ich eine der 5 Personen bin, die diese Rasse wirklcih spielen.
Mitglied-29420.03.2002, 21:30 Uhr
Es kommt weniger auf die Länge der Geschichte drauf an, sondern darauf, daß der Staff sieht, daß Du Dir Mühe gibst und darüber nach denkst was Du spielen willst.
Du solltest natürlich die Rasse spielen, mit deren RP Du am besten zurecht kommst und die dir vor allem Spaß macht.
Genügend Spieler gibt es bei jeder Rasse, das ist ja der Vorteil von SW.
Beachte noch, daß Deine Anmeldung keine Automatische Anmeldung für eine Rasse ist, auch wenn Du zum Beispiel eine Story über einen Zwergen schreibst, mußt Du noch eine Extramail an den Rassebeauftragten schreiben. Diesen findest Du auf der Homepage unter \"Staff\".
Chars sind auf SW 3 auf einem Account erlaubt, solltest Du also den Account vor der Erlaubniss haben eine Sonderrasse zu spielen, so kannst Du auch einen frei zugänglichen Menschen erstellen und Dir die Welt mal vorab anschauen.
--
Chang [SdK]
Botschafter der Kerusker
Mitglied-2820.03.2002, 23:15 Uhr
Achso, deswegen gibt es auf SW auch so viele Menschen.
Da die Story doch bestimmt ins SW universum passen muss,
sollte ich mir sorgfältig die (umfangreiche) Geschichte von SW durchlesen bevor ich etwas schreibe.
Mitglied-31521.03.2002, 12:07 Uhr
SW nicht mit 7W verwechseln ;)
arc
--
Mitglied-2821.03.2002, 13:24 Uhr
Argh!
Wie unterscheiden sich deren Erwartungen denn??(